• nein, sie bekommen noch eine millionenschwere Abfindung damit sie ihren Vorstandsposten räumen wie auch geschehen (siehe Vorgänger von Achenbach -> Herr Urban)

    Beim "Konkurenten" Kaufhof siehts geringfügig anders aus. Aber auch hier haben heute die ersten 7 ihre Schreibtische räumen müssen. Morgen werden es weitere 22 Personen sein von insgesamt 94. Geplant sind vorerst 254.
    Und im Weihnachtsgeschäft fragt sich der Einzelhandel wieder warum nur so wenig leute einkaufen :evil: :tougue: :tougue:
    Wo ist die Talsohle, WO IST SIE :wow ?(

    Gruß
    Scout :)

  • Zitat

    Original von scout
    ......
    Und im Weihnachtsgeschäft fragt sich der Einzelhandel wieder warum nur so wenig leute einkaufen :evil: :tougue: :tougue:
    Wo ist die Talsohle, WO IST SIE :wow ?(


    Die Frage die sich mir bei der Beobachtung
    meines eigenen Konsumverhaltens stellt :


    ist es wirklich so
    dass es f. den klassichen Einzelhandel
    eine Talsohle geben muss ?? ?(


    Ist es nicht vielleicht einfach nur eine Umwälzung
    weg vom klassischen Kauf im Einzelhandel- Ladengeschäft,
    hin zur Schnäppchensuche im Internet !!
    :wow

    Mittlerweile sind doch viele von uns förmlich dazu erzogen
    dass die Preise bei vielen Artikeln eh nicht stabil sind,
    und wer etwas Geduld hat und sucht,
    bekommt unglaublich viele Artikel wesentl. günstiger
    z.B. über ebay, oder "Geiz ist geil" Angebote grosser Handlsketten bzw. über kurzfristige Preisvergleiche von "guenstiger.de" etc. etc


    Warum soll ich für eine Jeans 50 bis 60 Euro bezahlen, wenn ich dieselbe Marke und Ausführung mit etwas Suche in ebay f. die Hälfte bekomme.

    Warum sollte ich so bescheuert sein mir jetzt eine Digitalkanera kaufen, wenn ich sie erst wirklich dringend
    in 4 Wochen haben muss.
    Bis dahin :respekt: sind die 100 % wieder preiswerter (bzw. besser ausgestattet) geworden.

    Ich brauche Reifen f. mein Moped:
    kurze Frage bei dem Händler in der NAchbarschaft...
    , dann ein paar MAusklicks und der örtliche Händler bei um die Ecke hat verloren... !!!

    Wir suchen ein paar neue Essstühle, Halt, schau doch mal in ebay !!
    Tatsächlich da in Dormund, die sind aber wirklich schön und wie neu , also warum neu kaufen für das Doppelte ???

    eine Textiljacke von Dainese f. den Winter:
    Kein Problem, warum soll ich die neu kaufen:
    so gut wie neu und
    in ebay kostet sie nur die Hälfte !!
    Oder ich schaue gerade mal was mlol.de so im Angebot hat ..

    And so on ...............


    ==> Also ich denke der klassiche Einzelhandel muss sich auch an die geänderten KAufgewohnheiten und das Umdenken vieler Menschen gewöhnen.
    Das Internet hat vieles verändert, ich denke der klassische Einzelhandel gehört auch dazu .....

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Die Frage ist nur wie lange es unter diesen Umständen den Einzelhandel noch geben wird. Das Problem ist das der Einzelhandel zu teuer ist aber doch noch viele hin rennen sich eingehend beraten lassen um nachher bei eBay zwischen 20 und 50% abzugreifen.

    Das Problem ist das wir uns über die grossen Bosse und Manager aufregen die Millionen kassieren aber gerade mit oben beschriebenen Verhalten unterstützen wir diese Entwicklung des Verdrängungsmarktes wo erst die kleinen Händler (Einzelhandel) und dann die kleinen Leute ruiniert werden.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • ...ja, ich bin's schon wieder.....

    Zitat

    Original von JägerJan
    :mad: :wow die längste Antwort die ich hier bis jetzt lesen durfte! :P aber nicht die beste!

    ....habe ich mir soviel Mühe gegeben. Soviel Mühe!!! ;(

    *ähem* - *schneuz*...

    Zitat

    Original von ms eysslerDie Frage ist nur wie lange es unter diesen Umständen den Einzelhandel noch geben wird. Das Problem ist das der Einzelhandel zu teuer ist aber doch noch viele hin rennen sich eingehend beraten lassen um nachher bei eBay zwischen 20 und 50% abzugreifen.

    Das ist sicherlich eine Seite des Problems..... - und wieviele fallen bei ebay auf die Schnauze?

    Also - mir ist's immer noch lieber, ich werde gut beraten und kann - sowas gibts!!! - ein Gerät bei einem Defekt sogar noch nach Ablauf der Garantiezeit da abgeben, bekomme die Worte mit "wir kümmern uns...." - und dann kümmern die sich wirklich und das klappt sogar!!!!

    Statt im "GeizistGeil-Saturn" oder in einem anderen Discounter verständnislos angeglotzt zu werden - von 'nem Typen, der für 400 € monatlich und kurz vor Ende seines 1-jährigen Arbeitsvertrages keinen Bock hat, sich mit der Problematik zu beschäftigen.

    Alle wollen doch nur "billich,billich,billich" immer schneller "neuneuneu" - wobei die Qualität auf der Strecke bleibt. Arbeitsplätze sowieso.... .

    Schneller, besser, größer - und billich,billich,billich - dat geiht nich'!!!

    Zitat

    Das Problem ist das wir uns über die grossen Bosse und Manager aufregen die Millionen kassieren aber gerade mit oben beschriebenen Verhalten unterstützen wir diese Entwicklung des Verdrängungsmarktes wo erst die kleinen Händler (Einzelhandel) und dann die kleinen Leute ruiniert werden.

    Du sprichst's gelassen aus. Durch die immer weiter um sich greifende Gier, der "hastewasbistewas-Mentalität" und "waskümmertsmichnachmirdieSintflut" - sägen wir uns langfristig den Ast ab, auf dem wir alle sitzen.

    Direkt am Stamm, da wären dann die besten Plätze, weil da die Säge schlecht hinkommt. Aber die Plätze sind schon besetzt.... .

    Wenn man nur langsam wieder begreifen würde, daß es Wirtschaftszyklen gibt..... . Dat wär' ja schon die halbe Miete..... .

    MfG
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Holle (30. September 2004 um 13:00)