Neue Frontblinker müssen her !!!

  • So jungs über die hinteren Blinker haben wir uns ja nun schon genug ausgelassen !!!

    Jetzt sind die vorderen dran ...

    erste frage!

    hat jemand von euch schon die teile an eine sc 57 verbaut???

    falls ja passen die genau rein oder muss man da eventuell basteln ???

    ....

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • weitere die mir ganz gut gefallen sind die:

    sind vom preis her recht günstig, man müßte nur die schrauben schwarz sprühen!

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • weiter gehts mit den guten alten arrows :

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • und zu guter letzt diese hier :)

    welche ich aber gern mal angebaut sehen würde!


    ja leute also wichtig für mcih ist das die teile tüv konform sind .... !!!

    hab keinen bock zu basteln und dann wegen nem blöden tüv typen alles wieder umzubauen !

    ansonsten wer einen dieser oder nen andern blinker verbaut hat bitte mal bilder hier rein ... will mir ein bild machen und der winter kommt !!! d.h. basteln geht los...

    am besten gebt auch mal paar tipps ob ihr an der verkleidung rumbasteln musstet etc. !!

    danke an euch bis bald bye memento (jörg)

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • zu dem ersten noch der mir mit am besten gefällt noch nen bild eingebaut !!!


    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Memento (29. September 2004 um 13:43)

  • Genau genommen ist von denen keiner TÜV-konform!

    Wenn Du Dir den Scheinwerfer der SC50 anschaust wirst Du fesstellen, das er ganz außen an der Verkleidung sitzt, Blinker müssen jedoch 10cm von der Außenkante des SW entfernt sein. Folglicherweise müsste der Blinker einen mindestens 10cm langen Arm haben, damit er über den SW ragt.

    Daher ist das bei jedem o.g. Blinker reines Verhandlungsgeschick ;)

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von fred.flintstone (29. September 2004 um 13:48)

  • omg bitte nicht :(

    e./ das ich ne sc 57 hab ändert ja nichts daran

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Memento (29. September 2004 um 13:52)

  • Hallo, sind alles nette Blinker, aber da keine davon einer Tüvprüfung stand halten kann, dann lieber gleich richtig!
    Fahr zum nächsten Smart Center und geh dir einen Satz Seitenblinker dafür kaufen gibt es in Gelb, Weiß und Schwarz angetönt. Fahre selber eine SC 44 und die Dinger dran zu bauen ist gar kein Akt.

    Gruß Kloncki

  • Also ich hab die da vorne und hinten drauf. Und wenn auf den Blinkern ein E Zeichen ist, ist der Tüv zufrieden.

    ...Wer bremst......hält an.....

    Einmal editiert, zuletzt von Svenibuh (29. September 2004 um 15:12)

  • Zitat

    Original von Svenibuh
    Also ich hab die da vorne und hinten drauf. Und wenn auf den Blinkern ein E Zeichen ist, ist der Tüv zufrieden.

    Aber nicht, wenn Du so nen kleinlichen Sack erwischts, der mit nem Zollstock nachmisst;)

    Leider schon vorgekommen ;(

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

  • Zitat

    Original von Memento
    omg bitte nicht :(

    e./ das ich ne sc 57 hab ändert ja nichts daran

    Muss mich verbessern, ich meinte den Scheinwerfer der SC57. Bei den o.g. Blinkern reicht der Abstand einfach nicht, wenn Du nen kleinlichen Prüfer erwischst, aber Pech kann jeder haben.

    Zur Not hat man ja noch die Originalblinker zwecks kurzfristigem TÜV-Austausch im Keller;)

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

    2 Mal editiert, zuletzt von fred.flintstone (29. September 2004 um 15:53)

  • naja aber diese 10 cm hab ich nicht mal bei den original blinkern hab gerade mal nachgemessen ... sind auch höchstens 5 cm bis zum licht ...

    von daher geh ich das risiko ein und tüv lass ich nicht hier in berlin machen sondern bei meinen eltern auf dem land :)

    bis jetzt immernoch mein favorit die 1.

    wie siehts aus mit den smart blinkern l.. kostenpunkt ist wichtig !!! und natürlich beim einbau was zu beachten ??? muss ich was rausschneiden oder so und welche watt zahl haben die ....


    danke !

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • hallo memento!
    also die blinker mit der grossen mutter hatte ich auch mal.
    aber erstens musst du die verkleidung ausschneiden ;( und zweitens
    sitzt rechts der ausgleichsbehälter. ?(das passt dann nicht
    richtig mit der grossen mutter. :tougue:

    wer später bremst fährt länger schnell.

  • eine frage noch ... :))
    ja sry weiß nerve langsam is aber die letzte

    die blinker die der vorne drin hat wie macht der die fest ... muß man sich da nen blech noch extra besorgen damit der hohlraum für den orig. blinker ausgefüllt ist ... auf dem bild leider schlecht zu erkennen ....

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • die verkleidung hat zwei löcher.eins fürs kabel und eins fürs gewinde.bei zubehör blinker geht das kabel durchs gewinde.nach der montage ist ein loch frei oder ein blech basteln.

    wer später bremst fährt länger schnell.

  • Momento, wenn ich mir das Bild so ansehe, hast du bisher im Leben alles richtig gemacht. Also warte, bir die Kellermannblinker LED weiß lieferbar sind.
    Chrsitian

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.

  • also für hinter die verkleidung kannst du die unterlagscheibe
    vom orginal blinker nehmen.und zwischen blinker und verkleidung
    gibt es für manche modelle fertige scheiben aus alu oder karbon.
    hab ich aber für die sc 57 noch nicht gesehen.

    wer später bremst fährt länger schnell.

  • Zitat

    Original von josch74
    also für hinter die verkleidung kannst du die unterlagscheibe
    vom orginal blinker nehmen.und zwischen blinker und verkleidung
    gibt es für manche modelle fertige scheiben aus alu oder karbon.
    hab ich aber für die sc 57 noch nicht gesehen.

    das is das prob .. war bei louis und da gibs für alle kisten solche scheiben nur halt noch nicht für meine ....

    wenn dann soll das schon ordentlich aussehen hab keine lust das da noch was frei ist oder so ... wo ich dann vielleicht noch nen loch hab !

    vielleicht hat ja irgendwer schon solche bleche im angebot ... werd mal ne mail an zietech schreiben ...

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • die kellermänner in weiß gibt es ab 15.11.2004.
    das ist doch nicht seine.also die untere. :D

    wer später bremst fährt länger schnell.