Arrow Endschalldämpfer Titan

  • servus!

    nachdem ich hier so viel über schalldämpfer gelesen habe und immer wieder BOS, Leo Vinci und Akra auftauchte, wunderte mich dass niemand über den Arrow was schreibt... ?(

    ich meine dieses Teil:
    gibts bei götz für 431€ und er verspricht auch leistungszuwachs + dumpfen sound... so, nun zu meiner frage: hat jemand erfahrung mit arrow? oder sollte man lieber zum leo vinci greifen?

    Einmal editiert, zuletzt von Easy Blader (10. Oktober 2004 um 22:30)

  • Vom Arrow habe ich nur viel im Zusammenhang mit der 57er gelesen!
    Bin selber Leo-Fan und die sind auch nicht ganz soo teuer!

    MfG Jan

  • mit dem arrow titan kannste nichts verkehrt machen würde mir auch gefallen.

    Es gibt keine dumm Fragende nur dumm Antwortende und sollche die zu faul zum suchen sind. :clap:

  • so! hab mir gerade das teil rausgelassen und schon montiert. das teil gibt es zum sonderpreis von 323€ statt 431€ bei götz motorsport (günstiger als leo oder bos). von der länge her ist er fast so lang wie der orginale nur in oval und aus titan eben. vom durchzug her um einiges besser als mein remus und sogar besser als orginal! vom sound ist er schon gut laut für ne abe brülltüte, zwar nicht ganz so tief -mir gefällt es aber. db killer ist zwar fest, aber so kann mich schon nix verleiten und das ist gut so!

    mein fazit: toptüte zum schmalen taler -sehr empfehlenswert!

  • hatte damals an meiner zweitaktmühle nen Arrow carbon und der ist mir durchgebrannt. Fand ich nicht so toll da der mist richtig geld gekostet hat.

    Seid dem kein arrow mehr.

    :evil:GASKRANKER - Lebendig bekommt ihr mich nie!!!

  • durchgebrannt?! mit deiner freundin abgehauen? :D das bild hätt ich gern gesehen! mal im ernst: is dir die carbon hülle abgebrannt oder wie?

  • sodele, nachdem mein arrow auspuff undicht war (lag an der
    vernietung), hat mir die firma götz einen ganzen satz
    nieten zugeschickt. als ich die nieten so in der hand
    hielt, ist mir was besseres als das teil wieder dicht zu
    nieten eingefallen... und zwar: wenn ich schon ein paar
    nieten aufbohren muss, kann ich das teil doch mal komplett
    aufmachen um mal "nur" so zu schauen was da so drinne is.
    beim schauen ist es nicht geblieben, hab das teil komplett
    ausgeräumt :wow, mit firegum am ende verklebt und wieder
    zugenietet. der db-eater am ende des esds war leider so
    beschissen hingeschweißt, dass man das teil drann lassen
    musste (..oder zum glück, kann ja auch zusätzlich zur
    e-nummer eine gute tarnung sein :D ...

    das fazit: das teil sieht aus wie neu, wie erlaubt, klingt
    saugeil dumpf (nicht zu laut, aber um einiges besser und
    etwas lauter als vorher)... ich würde sogar behaupten dass
    nicht mal der tüv, geschweigedenn die rennleitung das
    überhaupt blickt. so, nun hab ich einen racing
    endschalldämpfer im eg-abe titanmantel (quasi den wolf im
    schafspelz) und das ganze für nur 4€ für die firegum
    paste, jipieeeh! und dicht isser auch "fast" wieder (aber nicht der rede
    wert -nur ein ganz leichter hauch von windzug am unterteil des dämpfers, scheißegal unten kann ja nix passieren, wäre es in richtung maschine, würde ich mir gedanken machen, aber so...seis drum) =)
    ob es jetzt leistung bringt oder nimmt, kann ich leider erst wenn es besser
    draußen ausschaut testen ;(
    das allerbeste ist ja immer noch die ausrede (im falle dass es auffliegen sollte) ääähm, wie das teil ist nicht nach stvzo? hab das bei ebay ersteigert und montiert ?( ... und das schlimmste was passieren kann ist, dass ich es wieder umrüsten muss, uiuiui :P
    ich glaub ich hab winterdepression - ich will fahren, jetzt, sofort !!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Easy Blader (3. März 2005 um 13:59)

  • Unwissenheit schützt vor STrafe nicht!!

    Also wenns einem auffallen sollte wird es Geld kosten und das Punktekonto ansteigen lassen!!

    Bl@de

    Hab ne Carbon Arrow ohne EG das ist bisher noch keinem aufgefallen kann aber daran liegen das die nur an der Geschwindigkeitübertretung interesse hatten ;(

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • " Unwissenheit schützt vor STrafe nicht!!" -stimmt schon, aber es ist so perfekt getarn.. und sollte einer stutzig werden, dann kommt wieder, was ich übrigens schon so oft bei meiner supermoto gehört habe: da muss man dämmwolle erneuern... und ich habs nie gemacht :D und nie kam was...

    2 Mal editiert, zuletzt von Easy Blader (3. März 2005 um 14:03)

  • naja, dann weiß ich wenigstens wem ich zu danken habe, wenn ich alsbald Lautstärkemessungen an Krädern im Zuge der HU durchführen muss, dann is auch Essig mit dm Drecks-ausräumen.


    Huti

    Sebring Twister hier...
    Bevor einer übern TÜV etc. schimpft, soll er sich mal überlegen, ob er für jede Karre eines Unbekannten seine Hand und Karriere ins Feuer legen will...

  • für sowas behält man den orginalen (bekommt man bei ebay eh nix für) und montiert ihn vor dem tüvbesuch... 4 schrauben sind ja wohl zumutbar...

  • paste, jipieeeh! und dicht isser auch "fast" wieder (aber nicht der rede
    wert -nur ein ganz leichter hauch von windzug am unterteil des dämpfers, scheißegal unten kann ja nix passieren, wäre es

    meinst du jetzt die Auspuffdichtung ?...die kannst du mit Alupapier
    fest einwickeln dann ist er wieder dicht, hatte ich auch.

    Gruß
    da wayne

  • schön wärs, wenns die dichtung wäre... es ist der bolt-on adapter -also das entstück, welches in die titan hülle geschoben und dort vernietet wurde.... auf gut deutsch: der auspuff selber ist nicht ganz dicht. aber wie gesagt - es ist nur ein kleiner windhauch, beim gas geben -nichtmal im standgas...

  • Zitat

    Original von Streetfighter-74
    hi,
    ich habe den Leo Vince Endtopf für 330 Euro bekommen, und finde der Topf hat einen geilen Sound, ich würde den Leo Vince kaufen.

    Gruß Streetfighter

    Na das war ja auch nicht gerade ein Schnäppchen. ?(

    Mehr als 300 Euro für nen Endtopf finde ich überzogen. :nono:

    Mein Leo hat 280,- Euro gekostet und das war auch gut so. :D

    Sven

  • Ja, Alu. Wenn der Streetfighter einen Titan für seine 330,- Euro bekommen hat, dann liegt das sicher gut im Rahmen.

    Ich persönlich finde es halt unnötig, mehr als 300,- Euro für einen Endtopf hinzulegen, nur weil er dann halt anders aussieht. Aber gut, andere tunen halt für ihr Geld gerne Ihre Fahrzeuge. Jedem das seine.

    Sven

  • wenn du vom material redest, das anders aussieht, dann denk doch mal daran dass allu viel schneller verkratzt als zb. titan. bei carbon siehste gebrauchsspuren auch kaum.... ich denk da langfristiger, auch wenns mich jederzeit legen kann :D

  • Zitat

    Original von Easy Blader
    wenn du vom material redest, das anders aussieht, dann denk doch mal daran dass allu viel schneller verkratzt als zb. titan. bei carbon siehste gebrauchsspuren auch kaum.... ich denk da langfristiger, auch wenns mich jederzeit legen kann :D

    Nun, das verkratzt aber auch nur, wenn ich mich ablege bzw. an einer Wand langschramme. Sonst fällt mir keine Gelegenheit ein, wo ein Auspuff verkratzen könnte.

    Mal abgesehen vom Soziusbetrieb und Gepäcktaschen. Beides passt nicht richtig an meine Lady. :D :D

    Sven