Bilder ohne Qualitätsverlust vergrößern

  • Moin

    Kennt jemand ein Prog. oder eine Methode wie man Pics von 320x240 auf sagen wir mal 640x480 vergrößern kann ,ohne das es aussieht als wäre es aus Klötzchen zusammengesetzt?

    Hab zwar Adobe Photoshop 7.0 aber damit krieg ich es nicht hin :tougue:

    Für Hilfe wär ich sehr dankbar

    Mfg PM

  • puh auf das Doppelte vergrössern, also das dürfte Schwer werden. Ich glaube da kommt bei jedem Programm das selbe raus oder ?(

  • Das beste Resultat erreichst du wenn du in kleinen Schritten zu 1% vergrösserst. Dadurch werden die Pixel in vielen kleinen Schritten neu berechnet, anstelle einer Berechnug in einem großen Schritt. Dann noch mit " Unscharf maskieren..." schärfen. Aber wie schon gesagt eine Verdopplung wird schwer.

    Stenz :) neue Telefonnummer

    "Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot


    Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Stenz (11. Oktober 2004 um 23:51)