Auspuff einfach steiler

  • Noch is es ja net so weit.Und das wird auch garantiert auch noch eine Weile dauern bis alles Serienreif ist. :DHatte eigentlich vor einen Prototypen zu machen und dann gehts rund :yeh:
    Den Halter werde ich wohl auslasern lassen und den Rest halt kanten.Oder hat schon jemand ne gute Idee von der Optik her?Es muss natürlich auch im Rahmen des möglichen sein.

    Ich war vorhin verzweifelt dabei meine Stehbolzen von meinem LeoVinci zu verlängern.Leider Ergebnislos.Muss mir da noch was einfallen lassen.Aber bei der Gelegenheit,kürze ich den Pott gleich mal um ein paar Zentimeter. =)

    Don´t brake until you see god, then brake like hell!

    2 Mal editiert, zuletzt von Valerossi (30. September 2007 um 01:52)

  • Keine Bange, ich hab Zeit. Mir gefällt mein Mopped auch so und die paar Tage, dieich dieses Jahr noch fahren darf...
    Konter zwei Muttern auf den Stehbolzen. Dann kannst du sie rausdrehen. Wenn du für das Kürzen Tipps brauchst, kannst du dich an mich wenden. Hab das letzten Winter gemacht. Machs aber net so aufällig. Ich hab meinen Pot verkauft, weil ich damit ne Anzeige wegen Urkundenfälschung hätte bekommen können (durch die E-Nummer). Einen bösen Cop aus dem Giessenerraum gibt es bei uns nämlich. Den nennt man "den roten Milan". Der macht sich seit 10 Jahren einen Spaß daraus, Renntüten einzukassieren und sammelt sie wohl als Trophäen. So sah meiner aus:

  • Hab den Pott ja schon komplett auseinander liegen.Das kürzen is ja kein Problem.Das mit dem Kontern kannste knicken,weil das nicht nur ein Gewindebolzen oder so is,sondern ne Schraube oder sowas mit dem Kopf auf der Unterseite.Also kann ich dat net ohne weiteres verlängern.Guck dir das man genau an.So einfach is das nicht.

    Don´t brake until you see god, then brake like hell!

  • Bin gerade bei der Halterung bei für den Pott.Der Adapter is schon fertig.Bin momentan aber bei meinem Meister bei und da habe ich nur wenig Zeit.Mach mir da auch net soo den Stress,da es eh noch Monate dauert bis man wieder auf den Bock kann

    Don´t brake until you see god, then brake like hell!

  • moin

    da ich vor hab mir eine sc57 zu holen und meine sc33 in zahlung gebe werd ich mein moped wieder auf original zustand zurück schrauben!!! und so mit wär mein keil und halterung zum verkauf bereit!!!wenn mehrer anfragen sind werd ich ihn bei ebay reinsetzen aber wer euch vorher den link geben!!!

    gruß markus

    Wer später bremst is länger schnell!!!

  • du loWMax ich hab auch keien ahnung warum das bei mir mit den PN net will, aber egal zunot hab ich ja noch ne email adresse!!!!

    wenn ich ne SC57 hab werd ich mich aufjedenfall noch mal bei denen melden die interesse haben.vielleicht hast ja glück und bleibst der einzigste!! ;)
    gruß markus

    Wer später bremst is länger schnell!!!

    Einmal editiert, zuletzt von m.gernand (3. November 2007 um 13:37)

  • @ lowmax
    ich warte ja drauf bis die beim händler is hat aber irgendwie verspätung!!!
    was hast du denn für ein endopf? ich hab ein bos, weiß bloß nicht wie das mit deinem aussieht!!!
    mach am besten mal ein großes bild von der verbindung von krümmer und endtopf!!!

    gruß markus

    Wer später bremst is länger schnell!!!

  • Moin Moin,
    fand den Auspuff auch zu brav und habe ihn steiler gemacht.würd ja gerne bilder reinsetzen habe aber keine Ahnung wie. ?(
    Finde aber auch das deine Lösung sehr gut aussieht
    Gruß hondavossi

  • Erst mal schönen Dank für die tolle Erklärung,hoffe jetzt klappt das.
    Hier erst mal die Bilder von meinem Auspuff. :foto:


    Und weil mir das Heck auch noch nicht so gefiel,dachte ich mir "UMBAU" =)
    und zwar auf R1 Heck und solohöcker. (-:


    Keine Angst der Höcker wird noch gekürzt und angepasst,danach wird die kleine komplett zerlegt und alles was silber oder gold ist schwarz gepulvert.Das heißt:Heckrahmen,Rahmen,Gabelbrücken,Schwinge und alle Kleinteile.Felgen sind schon gepulvert und ich bin sehr zufrieden damit.Werde euch auf dem laufenden halten. Gruß Marco

    Einmal editiert, zuletzt von hondavossi (9. November 2007 um 23:22)

  • Gibt´s schon Neuigkeiten bezüglich der Adapter und Halter? Wollte ja jemand in Kleinserie herstellen... Hätte da nach wie vor Interesse.