Bei Motorräder hat man Nachts immer den Nachteil daß der Kurverlauf so schlecht ausgeleuchtet ist.
Gibt´s außer Stirnlampen nicht´s was man das anbauen kann , womöglich noch mit TÜV?
Bei Motorräder hat man Nachts immer den Nachteil daß der Kurverlauf so schlecht ausgeleuchtet ist.
Gibt´s außer Stirnlampen nicht´s was man das anbauen kann , womöglich noch mit TÜV?
Lass den Attila vorneweg fahren
Cool, hat der Röntgenaugen oder Nachtsichtgerät auf dem Helm montiert?
Er sagte er wär Nachtblind, wir sind unmerklich langsamer gefahren als am Tage. Glaube er ist nach Gedächtnis gefahren
Muß voll seine Schulstrecke sein die er früher mit dem Radel gefahren ist oder was??
als ich neulich im stockdunkeln hinter attila hergefahren bin
...da hab ich aber nix mitgekriegt zwecks
nachtblindheit und so
....flotte Nachtfahrt ??
Datt geht !!!
Mit 2 x Xenon - Abblendlicht und, wenn´s denn sein muss, auch mit selbigem Fernlicht.....
Da wird die Nacht zum Tag, ausser, dass Oma und Opa Nachtblind schon zu Hause sitzen und die Strassen etwas freier sind...
Von mir aus kann´s immer dunkel sein.....
Nightrider-Grüsse
AxelG.
hey das Licht der SC 50 ist ja wohl Klasse da kann man auch flotte Nachtfahrten mit machen.
gruß Stefan
Du hast noch kein KLASSE LICHT gesehen!
Vergiss das von der SC 50!!!
VFR !!!!!!!!!! DAS ist LICHT :)) (außer man fummelt sich nicht TÜV konforme Lämpchen drann)
Zusatzscheinwerfer darfst du anbauen, hat ja fast jeder Chopper. Ob 's was bringt? Schon mal die Einstellung überprüft, evtl. steht der Scheinwerfer zu tief?
ZitatOriginal von AxelG.
Mit 2 x Xenon - Abblendlicht und, wenn´s denn sein muss, auch mit selbigem Fernlicht.....
Die Xenon-Abblendlichter bringen als Elipsoidscheinwerfer zwar eine bessere Leuchtdichte, die Reichweite ist aber genauso begrenzt wie bei normalen H4-Scheinwerfern, sonst würd's die anderen tierisch blenden. Damit hat man bei Abblendlicht in Straßenmitte mal so ca. 30m, am rechtenRand vielleicht 40m gute Sicht. Wenn man bedenkt, daß man bei 100km/h so rund 28m pro Sekunde zurücklegt.
Na ja, also möglichst viel mit Fernlicht fahren um den Blindfluganteil klein zu halten.
Hi Bladerider
Da hast Du natürlich Recht, die Reichweite ist durch die Bauartbestimmungen begrenzt.
Die Lichtmenge oder Helligkeit in diesem Bereich von Xenons ist aber enorm.
Man sieht erheblich weiter, breiter und heller als mit den orig. Scheinwerfern.
Wobei natürlich auch die Hell- Dunkelgrenze bei den Elipsoidscheinwerfern extrem scharf ist.
Merkt man beim Bremsen und Kurvenfahren durch verkürzte Reichweite, was aber mit den originalen auch schon so war.
Es muss also alles, Fahrwerk und Scheinwerfer optimal eingestellt sein.
Viel sehen und nicht blenden ist nicht immer einfach...
Und dann ist da ja noch, wie Du sagst, das Fernlicht....
Ciao
AxelG.
ZitatOriginal von Stenz
Er sagte er wär Nachtblind, wir sind unmerklich langsamer gefahren als am Tage. Glaube er ist nach Gedächtnis gefahren
ich bin wirklich nachtblind, ich schwörs...
das eine mal habe ich nen 5er bmw zum schubkarren degradieren müssen, weil der fahrer doch behauptet hat das seine dose für 95% der mopeds auf der strecke locker ausreichen würde
ich hätte schon längst die ellipsoid-xenons drin, wenn'se ned so verflucht teuer wären...
...und wenn ich endlich jemanden in der nähe finden würde, der sie mir günstig in die racing-verkleidung einlaminiert