Schwinge Eloxieren

  • Ich werde im fiesen Winter meine Schwinge eloxieren lassen..Hat hier jemand zufällig erfahrungen wie man die Schwingenlager heile aus der Schwinge austreiben kann???Gibt es da eventuell n spezielles Werkzeug??Ich kenne es noch von meiner damaligen 750er SRAD..und die Lager haben richtig Kohle gekostet.... :kotz:


    Gruss Ich.. :)

  • Zitat

    Original von Rücki
    Ich werde im fiesen Winter meine Schwinge eloxieren lassen..Hat hier jemand zufällig erfahrungen wie man die Schwingenlager heile aus der Schwinge austreiben kann???Gibt es da eventuell n spezielles Werkzeug??Ich kenne es noch von meiner damaligen 750er SRAD..und die Lager haben richtig Kohle gekostet.... :kotz:


    Gruss Ich.. :)

    Hmmm, Du musst zumindest Büchsen drehen damit Du die Lager heil raus und wieder rein bekommst. Zusätzlich unbedingt die beiden Lageraugen zueinander abstützen sonnst könntest Du die Schwinge verziehen.

    Beim Eloxieren wird die Farbe nicht überall gleichmässig werden. Schwingenkörper, Schweissnähte und das Gussteil verhalten sich in der Farbannahme nicht gleich.

    Die ganzen Schwingen-Hohlräume sind ja noch mit PU ausgeschäumt. Das leidet zumindest ebenfalls.

    Wäre Lackieren/Pulverbeschichten keine Alternative??

    Gruss
    Paolo