kellermänner micro led jetzt auch in weiss !

  • Wäre natürlich schon interessant, wenn das Relais ab 1W arbeiten würde. Ich habe es hauptsächlich genommen, weil ich die Methode für "optisch" sauberer halte bzw. es war mir zuviel arbeit. Erst die Wiederstände einlöten, dann alles sauber isolieren und dann auch noch an einem brauchbaren Platz montieren.
    Ist doch aber, leider, immer so, man ist unter Zeitdruck und dann besorgt man noch schnell Teile und etwas ist defekt. Murphys Gesetz :)

    Gruß

    Marcus

    PS: Wollte dir auf keinen Fall unterstellen das du nicht weisst was du da tust. Hoffe es kam nicht so rüber.

    - Ohne Worte -

  • Hi @all,

    nee Markus da bin ich nicht so. Aber so wie du es gesagt hast. Ich wollte eben am Wochenende dort fahren und habe nichts passendes gefunden wegen dem Relais. Also mit dem Relais so wie du schon sagtest wäre es schneller gegangen und man mußte die eben auch nicht kleinen Lastwiderstände unter der Heckverkleidung verstecken. Vorne geht es ja noch wegen dem Platz, aber hinten solltest du schon sauber arbeiten.

    Gruß

  • ...also ich schließe überhaupt keine led blinker an..
    ich hatte bei der blumen-blade auch widerstände drin, aber mit dem relais find ichs besser, weil hinten eh nicht so viel platz ist für die widerstände..

    da müßte dann ja eigentlich ein louis universal funktionieren oder ??

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh:

  • Hi @ all,

    das ist es ja eben. Wenn du keine LED Blinker dran machst brauchst du ja auch keine Widerstände oder ein anderes relais.Du must fragen welche Mindestbelastbarkeit das Relais hatt. Weil bei den LED Blinker sollte das Relais ab ca. 1 Watt Mindestbelastbarkeit schalten können. Oder noch besser ab 500 mW. Aber ich hab sie gut versteckt in der hinteren Verkleidung.

    Gruß

  • ...aber sicher brauchst du dann auch widerstände :nono:
    wenn du die normalen kellermänner verbaust oder die smartblinker.. blinkt´s auch zu schnell ;)

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh:

  • Zitat

    Original von Eiernacken
    ...aber sicher brauchst du dann auch widerstände :nono:
    wenn du die normalen kellermänner verbaust oder die smartblinker.. blinkt´s auch zu schnell ;)


    jo unter dem umständen reicht aber nen normales relais von louis .... da du mit den blinkern auf jeder seite auf mind. 10 watt kommst also funzt das

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • Hi @ all,

    Lars ? wieviel Watt haben den die normalen Kellermänner???. Ich muß sagen hab die noch nie so genau angeschaut, weil erstens sie mir in orange noch nie gefallen haben und zweitens eben wollte ich LED Blinker in weiß (durchsichtig)Da gab es noch keine weißen Kellermänner. Aber wenn dann kämen sie mir nur hinten in Frage. Aber wenn man für die 0815 Kellermänner Widerstände benötigt, muß ein normales Universalrelais funktionieren, weil sich die Birnen im Wattbereich befinden und nicht im mW Bereich wie die LED´s.

    Gruß

  • na dann hoffe ich dass meine lieferung schon aufm weg ist :D

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Ich hatte die Blinker am WE direkt bei Kellermann vorbestellt. Warum denk ich Depp auch nicht ständig ans Forum? :tougue:

    Übrigens glaube ich nicht das man nur die weißen Gläser an die orangenen Blinker schrauben kann, zumindst blinken diese ja dann weiß und nicht mehr gelb. Ich schätze das wirklich gelb-blinkende LED's in den neuen KM verbaut sind.

    Hier hab ich noch was lustiges geschenkt bekommen, finde die sehen nach Fireblade aus: Fireblade-Hausschuhe

    Einmal editiert, zuletzt von sulley (11. November 2004 um 20:14)

  • Geht ja flinker als angekündigt. Hab die Dinger letztes WE vorbestellt und heute mit der Post bekommen und glaube nicht das einfach das weiße Glas auf die anderen Blinker paßt. Das Glas ist in der Mitte wirklich komplett durchsichtig und direkt dahinter sitz auch schon die LED, dürfte also mit ner Lampe dahinter seltsam aussehen, wenn überhaupt genug Platz für diese vorhanden ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von sulley (13. November 2004 um 16:32)