Pilot Road

  • hallo leits,
    hat jemand schon einmal seine kiste mit den pilot road reifen bestückt, wenn ja, welche erfahrungen habt ihr gemacht mit der SC44? ?(

    fahre gerade den 3 satz pilot power und die waren genial, ob rennstrecke oder landstrasse. (-:

    brauche im frühjahr reifen für eine grosse urlaubstour, diese sollten aber auch mal den hockenheimring für 15minuten mitmachen. :)

    bikergrüssle
    jürgen

  • Ich kann dir den MPR nicht empfehlen habe Ihn auf meiner 600 drauf für gemütliche ausfahrten. Läuft jeder Längsrille nach und ab und zu gibt es Rutscher am Forder- Hinterrad. :wow
    kauf dir den MPP oder MPS da bist du besser bedient und auf der sicheren Seite auf dem Ring

    :) :)

    Fehlende PS und Geratter wird mit maasloser Selbstüberschätzung ausgeglichen

  • ich fahre nix anderes mehr als den Pilot Power.
    Der Hinterrreifen hat bei den herbstlichen Temperaturen sogar 7.500km gehalten, trotz sportlicher Fahrweise und ohne iirgendwelche Grip-Probleme.

    Habe keinen Bedarf mehr einen Tourenreifen draufzumachen. 1000km mehr wiegen die Nachteile nicht auf.

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

  • Das kann ich mir nicht vorstellen!!!
    Wie sollsdas bitte geben???
    Bei mir hält ein Pilot Power gerade mal 2500 km, dann hat er aber nicht mal mehr den Ansatz einer Rille!!!

    Sorry, aber 7500 das glaub ich nie und nimmer

  • Zitat

    Original von bipofredy
    Das kann ich mir nicht vorstellen!!!
    Wie sollsdas bitte geben???
    Bei mir hält ein Pilot Power gerade mal 2500 km, dann hat er aber nicht mal mehr den Ansatz einer Rille!!!

    Sorry, aber 7500 das glaub ich nie und nimmer

    Soso, und die anderen halten ja auch nicht viel länger bei Dir

    Zitat

    ]Original von bipofredyBei mir hält der normale Diablo gerade mal 2500km!
    Der Corsa war schon nach 1800 total erledigt!


    Bist wohl ein richtiger schneller , was :P ;)

    Mal im ernst, also bei halbwegs normaler Fahrweise sollte (auuser auf der Rennstrecke) auch ein aktueller Sportreifen schon so um die 5000KM halten. :)

    Gruß DANGER, dessen MPS "E" auch in dem Bereich lag.!!!

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

  • hm 7500 ist echt ganz schön viel bei mir hält der so ca. 5500 dann aber nicht mehr Tüvgerecht (0,0 mm) . Denke 5000 sind aber realistisch.
    Habe nur festgestellt das der Reifen zum Ende hin deutlich mehr verschleist.
    Und ist extreeeem rutschig wenn neu. :( Fahre aber auch keine extremen Beschleunigugnsrennen im 1. Gang... die Kosten extrem viel Gumimi

    @Bipofredy aber 2500 ist doch extrem wenig. Biste da nur A-Bahn oder Rennstre cke gefahren?

  • hallo leits,

    vielen dank für die antworten.

    habe mich am wochenende mit 2 rsv-heizer unterhalten,
    die meinten, der pilot road kann man 8000km fahren, ok,
    0,0 profil, er ginge sogar auf der rennstrecke....

    ich werde es mal testen und euch dann meine erfahrungen
    durchreichen.

    kann aber bis jetzt nur sagen, der pilot power war bis jetzt
    die beste wahl für mich gewesen, der pilot sport ist schrott !!!

    bikergrüssle
    jürgen

  • Zitat

    Original von derdude

    @Bipofredy aber 2500 ist doch extrem wenig. Biste da nur A-Bahn oder Rennstre cke gefahren?

    Ich fahre nie auf der Autobahn !

    Entweder haben wir mehr Kurven zum rausbeschleunigen, oder ich geb einfach mehr gas!?

    Den Pilot Road kann man auf alle Fälle mal ausprobieren wenn man nicht ein extremer Heizer ist.
    Wenn man aber mit dem Pilot Power 7000 schafft, dann gehört man sicher nicht zu den ganz schnellen und kann somit gleich mit dem Road fahren.

    Hab den Road sogar mal am Ring auf einer 750 Gix probiert. Ergebnis:
    Tadellos, breiter wenn auch etwas früh einstzender Grenzbereich in den man auf der Straße fast nie kommt!!!

  • Zitat

    Original von bipofredy

    Ich fahre nie auf der Autobahn !

    Entweder haben wir mehr Kurven zum rausbeschleunigen, oder ich geb einfach mehr gas!?

    Den Pilot Road kann man auf alle Fälle mal ausprobieren wenn man nicht ein extremer Heizer ist.
    Wenn man aber mit dem Pilot Power 7000 schafft, dann gehört man sicher nicht zu den ganz schnellen und kann somit gleich mit dem Road fahren.

    Hab den Road sogar mal am Ring auf einer 750 Gix probiert. Ergebnis:
    Tadellos, breiter wenn auch etwas früh einstzender Grenzbereich in den man auf der Straße fast nie kommt!!!

    sag mal, kann es sein das du ein wenig unter Großkotzigkeit leidest ?(
    Wir hier im Harz haben auch nur Kurven und fahren unsere Reifen auch
    meistens ohne Probleme ca. 7000 KM, man fährt hier eben einen flüssigen
    Runden Stil und damit ist die Laufleistung kein Problem und langsamer
    sind wir deshalb bestimmt auch nicht

  • Zitat

    Original von HaRzeR

    sag mal, kann es sein das du ein wenig unter Großkotzigkeit leidest ?(
    Wir hier im Harz haben auch nur Kurven und fahren unsere Reifen auch
    meistens ohne Probleme ca. 7000 KM, man fährt hier eben einen flüssigen
    Runden Stil und damit ist die Laufleistung kein Problem und langsamer
    sind wir deshalb bestimmt auch nicht

    :flüster: Im geilen Staat ist alles anders :weg:

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Dann leide ich lieber an meiner Großkotzigkeit!

    7000 km schafft nicht mal mein Alter mit seiner VFR

    Bei uns im Club schafft keiner mit der Blade annähernd 4000!
    Lauter großkotzige Riesenarschlöcher die nur blöd in der Gegend rumheizen.

    Wahrscheinlich liegts daran, dass wir auch im ersten, zweiten und dritten Gang die Mühle voll aus den Kurven rausschießen und nicht nur gemütlich mit den vierten aufwärts!

  • Zitat

    Original von bipofredy

    Bei uns im Club schafft keiner mit der Blade annähernd 4000!
    Lauter großkotzige Riesenarschlöcher die nur blöd in der Gegend rumheizen.

    7000 km :wow :wow :wow

    ...bei mir hält ein Satz Reifen auch nur 3500 km bis 0 mm, keine Rennstrecke,
    keine Autobahn, nur Schwarzwald...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Lauter Heros!! :wow :wow :wow :wow :wow

    Für uns wurden schon zahlreiche Lieder komponiert!! :)) :)) :)) :))


    Wozu das gut sein soll?

    Vielleicht um schneller zu sein als jemand der nur im 6. Gang im " Ich scheiß mir ganz furchtbar in die Hose" -Modus durch die Gegend eiert!

    Einmal editiert, zuletzt von bipofredy (17. November 2004 um 15:35)

  • Zitat

    Original von bipofredy
    Lauter Heros!! :wow :wow :wow :wow :wow

    Für uns wurden schon zahlreiche Lieder komponiert!! :)) :)) :)) :))


    Wozu das gut sein soll?

    Vielleicht um schneller zu sein als jemand der nur im 6. Gang im " Ich scheiß mir ganz furchtbar in die Hose" -Modus durch die Gegend eiert!

    Du bist ein TOLLLLERRR HECHT :respekt: :tougue:

  • Zitat

    Original von Rolibuu

    Du bist ein TOLLLLERRR HECHT :respekt: :tougue:

    der meinung schließe ich mich voll und ganz an Rolibuu!

    @bibofredy

    das du immer gleich die fikalsprache anwenden mußt ist schon eigenartig! :tougue:

  • Zitat

    Original von schorschi228

    das du immer gleich die fikalsprache anwenden mußt ist schon eigenartig! :tougue:

    Rechtschreibreform ?(

    Gruß Stefan

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)

  • ....nochmal zum Verständnis: mein Pilot Power hat im Sommer auch gerade mal 5000km geschafft, dann war das Profil weg. :weg:

    Und der Reifen ist dabei immer bis zum Rand abgefahren, kann hier also keiner sagen, daß ich rumeiere. (-:

    Wenn da jemand nur 2500km schafft, dann fährt der wohl hauptsächlich auf der Rennstrecke oder hat einen recht aggressiven Fahrstil, immer voll am Gas und immer voll in die Eisen.


    Die 7500km bin ich ausschließlich im September bis Ende Oktober gefahren, auch wenn es nur noch knapp 10°C hatte. Den letzten mm habe ich auf der Autobahn verheizt, das waren fast 1000km.

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman: