• alter tiroler....was sagen die einheimischen zur wetterlage?
    will am 12.11. nach obergurgl zum saisonauftakt...webcam=grüne wiese...:-(

    geht da noch was? was sagen die gelenke und narben der alten? :-))

    grüsse von der grauenhaften gabel

    Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.

  • Tja, ActiveKing wohnt zwar nicht in Obergurgl, aber ich dafür kurz davor ;)

    Also: Die Bauernregeln besagen, dass es ein starker Winter werden wird. Bis jetzt hätte es einige male geschneit, doch dann kam wie immer der Föhn, und der hat wieder mal alles weggeblasen. Jedoch solls ab Wochenende wieder kälter werden, und bis ins Tal herabschneien. D.h. für uns müsste einiges an Schnee abfallen, denn Gurgl ist ja, wie du vielleicht weisst, das höchste Kirchdorf Europas.

    Bei wem bist zu Gurgl untergebracht? Bist öfters dort?

    HTH
    Gruß

    Tom

    PS: Was arbeitest eigentlich wenn ich fragen darf?

  • 6-tagesprognose sagt:

    Freitag: von westen her trübt es sich ein und regenschauer breiten sich aus. dabei abkühlung, im Westen Schnee bis 1500m.

    Samstag: Vor allem im Süden Regen, Schneefall bis unter 1000m.


    Aber es lockert sich dann angeblich von westen her wieder auf.

    wenn mich nicht alles täuscht liegt obergurgl sogar auf 1900m, da könnte es dann schon schnee haben.


    wünsche dir viel spass dort und hoffe, dass du beste bedingungen vorfinden wirst um deinem jagertee-durst zu stillen ;)

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • den netzwetterbericht kannte ich auch..dachte mir nur der ein oder andere bergbauer hat da vielleicht seine eigenen weisheiten :-))

    ja ich bin öfter dort....also meistens 3 mal im jahr...zum opening,eine woche im jänner und dann zum finish ende april.


    gewohnt wird immer hier :

    http://granat.obergurgl.at/de/

    früher immer in sölden gewesen...aber im alter wird man ja ruhiger :-))

    danke nochmals...und bleibt mir am 12. von der strasse...wenn es richtung tresen geht kenne ich weder freund noch feind :-))

    wobei....das ötztal ja reichlich mit blitzern gesegnet ist.

    grüsse in die alpen von der gabel

    Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.

  • :respekt: wer im granat schlössl residiert, und das gleich mehrmals im jahr, der dar wirklich nicht jammern.

    lass es dir gutgehen....:perfekt:

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Original von Active_King
    :respekt: wer im granat schlössl residiert, und das gleich mehrmals im jahr, der dar wirklich nicht jammern.

    lass es dir gutgehen....:perfekt:

    danke danke :-))

    ABER was ist daran so toll? ist doch in gurgl eine eher bescheidene behausung..wenn ich da so an die ganzen "edelweiss" top gurgl" "hochfirst" etc denke...da lebe ich doch wie ein armer hund :-))

    danke für die wuünsche..werde versuchen es mir gut gehen zu lassen....wenns keinen schnee gibt..müssen wir eben früher mit dem "nageln" anfangen....denke mit 17 leuten geht der tag auch ohne schnee um :-))

    grüsse die gabel

    Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.

  • was bedeutet kurz vor gurgl?
    sölden? lengenfeld? umhausen? ötz?

    Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.

  • Zitat

    Original von Jürgen(die Gabel)
    ....wenns keinen schnee gibt..müssen wir eben früher mit dem "nageln" anfangen....denke mit 17 leuten geht der tag auch ohne schnee um :-))

    grüsse die gabel

    Fährst du jetzt zu den Gang Bang Events schon nach Ösiland? :gruebel: :baeh:

  • Zitat

    Original von Chief

    Fährst du jetzt zu den Gang Bang Events schon nach Ösiland? :gruebel: :baeh:

    *lach* in deutschland schon alles "durchgenagelt"..aber diese runde ist recht männerlastig *spei*

    Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.

  • Zitat


    *lach* in deutschland schon alles "durchgenagelt"..aber diese runde ist recht männerlastig *spei*


    als ob dich das stören würde :legweg: :weg:

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Original von Active_King


    als ob dich das stören würde :legweg: :weg:

    nach 20 obstlern zählt nur:
    warm
    weich
    willig
    und am leben.....

    Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.

  • Zitat

    Original von Jürgen(die Gabel)

    nach 20 obstlern zählt nur:
    warm
    weich
    willig
    und am leben.....


    :legweg: :lol: :lol:

    das muss man mal gehört haben :perfekt2:

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Jürgen wie kann man den nur mit den Österreichern sympatisieren.

    Das sind unsere Erzfeinde seit 1982.


    Die haben uns beim Grand Prix d´ Eurovison 1982 damals nur 1 Punkt gegeben.

    Und Trotzdem hat die Nicole mit "ein bischen Frieden" gewonnen.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Zitat

    Original von CBR
    Jürgen wie kann man den nur mit den Österreichern sympatisieren.

    Das sind unsere Erzfeinde seit 1982.


    Die haben uns beim Grand Prix d´ Eurovison 1982 damals nur 1 Punkt gegeben.

    Und Trotzdem hat die Nicole mit "ein bischen Frieden" gewonnen.

    das ist mein motto..ein bischen frieden eben...auch mit der germany one point fraktion :)

    Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.

  • tja, jürgen. der erste schritt ist getan. die temperaturen sind jetzt mächtig runtergeganen, da kein fön mehr ist. und der erste schnee liegt auch schon :perfekt3:

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Original von Active_King
    tja, jürgen. der erste schritt ist getan. die temperaturen sind jetzt mächtig runtergeganen, da kein fön mehr ist. und der erste schnee liegt auch schon :perfekt3:

    habs mit grosser freude gesehen....soll ruhig noch 3 tage schneien...dann ab samstag kaiserwetter :-))

    danke für die info

    Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.