günstige Verkleidunsgscheiben

  • Hallo zusammen,
    wollte nur mal eben berichten dass es in Oschersleben gegenüber der Rennstrecke Verkleidungsscheiben in Original und 2 verschied. Bubble Formen für alle gängigen Mopeds gibt. (also natürlich alle Fireblademodelle) Die Scheiben gibt es in 2 Ausführungen:
    einmal in dünn und klar 43,- Euro
    und eimal etwas dicker (stabiler ?) und auch farbig möglich für 53,- Euro.
    Ich fand den Preis so günstig, dass es hier vielleicht den einen oder anderen interessiert.
    Allerdings haben die Scheiben keine ABE oder ein TÜV Gutachten. (Daher wahrscheinlich auch der günstige Preis) . Ich habe mir eine dünne Bubble Scheibe in klar für 43 Euro gegönnt und kann bisher nur sagen dass die Passform OK ist. Weitere Erfahrungen (wie z.B. Brennglaseffekt ) kann ich noch nicht sagen, da ich noch nicht damit gefahren bin.
    Die Firma heisst Gläser Aeroplast Tel 053242265.
    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Und das hat die Google-Maschine dazu ausgespuckt:

    GLÄSER-aeroPlast GmbH
    39387 Oschersleben
    Am Fahrerlager
    Tel. 05324 7809070

    Ein Kumpel hat sich da vorletztes Jahr eine Scheibe zurechtschneiden (weil die habe die Scheibenhöhe nach seinen Wünschen angepasst!) lassen, ist auch schwer damit zufrieden.

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • Hallo zusammen,

    die Fa. Gläser ist eigendlich recht gut aus dem GP-Sport bekannt (dort werden die Scheiben überwiegend gefahren).
    Nen Kumpel von mir hatte sich eine solche Bubble-Scheibe für seine GSXR-1000 bei Gläser gekauft.
    Auch dort ist der Brennglaseffekt aufgetreten, nur kann man bei Suzuki wohl relativ günstig nur den Gehäusedeckel der Amaturen einzeln bekommen.
    Aber er hatte wesendlich mehr Theater mit der Fa. Gläser als ich mit MRA....
    Wer sich also unbedingt mal bei seiner Blade verkokelte Amaturen anschauen möchte, erreicht wohl mit beiden Herstellern den gleichen Effekt, aber bei MRA hat er anschliessend weniger Stress...

    Gruß
    Mathias