Emule und Netzwerk-client

  • ich verwende einen java netzwerk - client um mich über das netzwerk zum server zu verbinden, der mich dann ins internet führt. nun ist es so , dass dieser client so ca. alle 1.5-2 stunden den kontakt abbricht und ich mich wieder neu anmelden muss. das funktioniert normalerweise so schnell, dass die verbindungen zu file sharing tools nicht abreisst.

    jedoch gehts nicht , wenn ich emule am laufen habe.

    der java pop-up zum einloggen in unserem client bleibt grau und blockiert, genau solange bis ich endlich aufgeben und emule schliesse.

    das ist natürlich blöde, da ich mich dann bei den downloads wieder etwas hinten anstellen kann :tougue:

    kann es sein, dass emule vielleicht so einen java port blockiert? oder habt ihr sonst konstruktive vorschläge?

    danke lg AK

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000