Gabelfedern Aus-/ Einbau

  • Wollte gerade meine Gabelfedern wechseln, und...... .
    Mist, habe keine Ahnung mehr, wie ich die Dämpferstange auseinanderbaue, damit die Feder getauscht werden kann.

    Brauche mal dringend Eure Unterstützung!!!!!!!!!

    Zusätzlich auch die Drehmomentwerte für die oberen Gabelstopfen und die Ölablassschraube unten im Gabelfuß.

    Vielen Dank für die Hilfe.


    MFG Olaf

    Einmal editiert, zuletzt von OKCBR900 (7. Dezember 2004 um 19:38)

  • Hab dir gerade aus dem Werksatthandbuch ein paar Bilder geschickt.Vielleicht kannst du ja was damit anfangen.Wird allerdings ein bischen dauern,diese zu öffnen.

    In diesem Sinne...

  • Zitat

    Original von wildsau
    Hab dir gerade aus dem Werksatthandbuch ein paar Bilder geschickt.Vielleicht kannst du ja was damit anfangen.Wird allerdings ein bischen dauern,diese zu öffnen.

    In diesem Sinne...

    Das wird mich in kürze vermutlich auch treffen, kannst du mir die Bildchen auch schicken ?

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von Wanderbaustelle
    ...mir bitte auch, bin auch bald dran.
    danke

    sven

    michl,
    so so, schon für rijeka fahrwerkstuning anfangen.....? ;)

    Hey Michael, Du wurdest ertappt. Heimliches Fahrwerkstuning ist hier im Forum nicht :D :D

    ....aber Du Sven bist ja auch schon am aufrüsten ;) ;) ;)

    Gruss
    Paolo

  • @ jörg

    vielen dank,
    herzlichen dank,
    gott sei dank... ;)

    @ die rijeka conection

    zieht euch warm an, ich tune jetzt mein fahrwerk, und dann
    brenn ich euch her, ich sags euch, da mach ich meinem namen
    wieder alle ehre...... ;)

    scheena gruaß
    sven, und mit mopsgeschwindigkeit gehts rum im kreis....

  • ........ich will Top Zeiten sehen...Baustelle.... :D :D :D

  • Was meint ihr....White Power...Öhlins oder was für federn kommen bei der Blade ganz gut...Oder n Race Tech Umbau,so mit Standrohrbeschichtung???

  • Zitat

    Original von Rücki
    Was meint ihr....White Power...Öhlins oder was für federn kommen bei der Blade ganz gut...Oder n Race Tech Umbau,so mit Standrohrbeschichtung???

    Da gehen die Meinungen auseinander.

    Meine wird gerade auf Öhlins umgebaut, darum kann ich Dir noch nicht sagen wie's funktioniert. Auf eine Beschichtung habe ich verzichtet. Gemäss dem Dietmar Franzen sind die Standzeiten der Beschichtungen eher bescheiden. Das durch die Beschichtung erzielte tiefere Losbrechmoment ist vernachlässigbar. Was viel effektiver ist, ist die überarbeitung der Gleitlager ( Teflonringe ) , polieren der Standrohre und überarbeiten der Ventile und Simmerringe......ach ja der Hydrostop gehört raus.


    .......übrigens Adrian: Habe gesterm im Gespräch mit Thorsten durchblicken lassen, dass Ihr beiden unbedingt auch in Rijeka mit uns aufzünden sollt :D

    Das ständige in der Werkstatt sitzen muss ja mal aufgelockert werden :D

    Darum verschreiben wir Euch ( bin jetzt mal so frei dies in Mehrzahl zu schreiben ) Rijeka. :)

    Das wär doch die absolut verschärfte Sache ;) so viele Durbahn-Airboxen live im Einsatz zu sehen :respekt:

    Gruss
    Paolo

    PS: ...hatte ich schon erwähnt, dass eine Absage einfach ignoriert wird und Ihr darum angehalten seid gefälligst in Rijeka aufzutauchen :D

  • Hmmmm, das wird ja immer härter da in Rijeka. Aber endlich mal eine ernstzunehmende Ansage :D :D :D :D

    Gruss
    Paolo undistnochimmernichtMärz?

  • ...zum thema adrian und thorsten in rijeka:

    es gibt keine ausreden, wiederstand is zwecklos, nein wird nich akzeptiert!

    habt ihr beiden das halbwegs kapiert ??? ?(

    also, wie is nu mit euch, ja oder ja,
    wir wollen eine positive antwort hören. :D

    in diesem sinne
    sven, und ich denk ma, öhlins gabelkomplettumbau, das isses. hinten
    is öhlins sowiso gesetz.

    und adrian, es gibt zeiten, verlass dich drauf,.....

    .......wie sie eine baustelle halt so bringt....

    :))

  • Paolo....wir müssen den Bladetreibern im Frühjahr doch Highend Material anbieten.... :)..und dann kommt man um diese Werkstattabende nicht herum...Ausserdem kenne ich Rijeka gar nicht.Hab dort keinerlei Erfahrung gesammelt..Wie wäre es im Mai mit O-Leben???oder im Juni?...Das ist auch nicht so weit weg.. 8)..
    @ Wanderbaustelle...ja das will ich doch hoffen das dort heftige Zeiten gebrannt werden....sonst werdet ihr alle gestraft...mit was weiss ich noch nicht...aber ich hab ne sehr ausbaufähige Phantasie.... :D..Alles klar???
    Gruss Rücki

  • Zitat

    Original von Wanderbaustelle
    paolo, findest du nicht, daß sich die antwort vom adrian
    verdammt nach ausrede anhört ???
    oder hab ich mich da verlesen ???

    :gruebel: Hmmmm mich beschleicht der selbe Verdacht :lach:

    Dagegen muss etwas unternommen werden :D :D :D


    Gruss
    Paolo

  • @ Wildsau:

    Hallo, hast Du das offizielle Werkstatthandbuch zur SC 57 oder eines, das bereits im Handel erhältlich ist? Letzteres wird es wahrscheinlich noch nicht geben, oder?

    Ganz höflich würde ich dann noch fragen, ob es das Handbuch auch in elektronsicher Form gibt?

    Im Voraus bereits besten Dank.

    Greets

    Luigi

    Ich fahre nur so schnell wie mein Haustier folgen kann

  • Zitat

    Original von Wanderbaustelle
    paolo, findest du nicht, daß sich die antwort vom adrian
    verdammt nach ausrede anhört ???
    oder hab ich mich da verlesen ???

    Ja is so....No Time no Höcker´s...gelle??Ich drücke mich nie vor einem Zwei-Drei-20-Kampf auf der Renne.... :D :D :D...Aber immerhin seid ihr ja gute 700 Km dichter an Rijeka dranne...gelle??
    Ja sakra..lecks mi am Oasch...i brauch a Helikopter...:legweg: :legweg: :legweg:

  • Zitat

    Original von Viper

    Paolo...da kommen auch noch mehr Blaue flecken...hehe...Das ist dann die Rache das thorsten mit der peitsche hinter mir steht und mich antreibt...Dafür kriegt er dann irgendwann mal n Treffer aufs Bein..Natürlich ohne Absicht.... :D :D :D ;) ;)...Aber ich bin ja ein genügsamer Mensch..und gaaaar nicht nachtragend.. :]