Conti Force/ForceMax ?!?

  • wenn sich jemand auf der fresse legen will kann ich euch auch den AVON
    emfählen, sehr schöner reifen fur erdkunde.
    schon probiert.

  • Zitat

    Original von liakos
    wenn sich jemand auf der fresse legen will kann ich euch auch den AVON
    emfählen, sehr schöner reifen fur erdkunde.
    schon probiert.

    Hast Du alle schon gefahren - oder wie kommst Du zu dieser These?

    Ich hatte mal mit nem Metzeler nen Highseeder,- den ich grad noch so gefangen hab....
    Könnte ich also nun auch behaupten,- daß diese Marke aus alten Bitumen gemacht wurde und somit schlecht ist?

    Bin seit 800 KM mit dem Viper unterwegs und sehr zufrieden! Angststreifen is noch einen Milimeter breit,- bin kein professioneller Rennfahrer,- aber es gibt welche, die mit dem Gummi gut zurecht kommen ---> Lies mal hier!

    Gruß
    Andy

  • Nach Aussage eines Michelin Ing. ist das Profil bei heutigen Motorradreifen nicht für die Nasshaftung verantwortlich sondern nur die Gummimischung. Jeder straßenzugelassene Reifen würde ohne Profil auskommen und bei Nässe genauso funktionieren wie mit Profil. Aber wie sollte die Rennleitung sonst festellen können, das ein Reifen verschliessen ist ? Es gibt nunmal nicht nur in D eine Mindestprofiltiefe...

    Bernd

    Edit : Mein Bruder ist auf dem Moped kein Nasenbohrer und hat seit ca. 2000km den Conti Force auf seiner 900er Hornet und ist begeistert...

    Einmal editiert, zuletzt von Blade Fan (20. Mai 2006 um 23:53)

  • also hab jetzt 2000km mit den reifen runter und kann euch sagen das ich das vertrauen zu dem reifen wieder gefunden hab, profil hält wahrscheinlich noch 1500-2000km a... bin hinten an der kante drausen und vorne fehlt noch ein bischen hatt eigentlich nenn guten gripp der reifen.. fahre nur landstrasse und alpenpässe sind auch auf nasser fahrbahn nicht schlecht......

    :burnout: burn baby burn :burnout:

  • Es gibt da so nen Song...weiss nicht mehr, von wem...aber der geht im Mittelteil
    "...echte Männer, man kanns kaum glauben,
    sind hart wie Eisen...
    und kacken Schrauben..."

    Gruß,
    c und Kindergarten hier

    alles wird gut!:sonne:

  • Hab jetzt mit dem aktuellen Satz ContiForce / Force Max 6500km runter.
    Der muss jetzt gewechselt werden. Vorderreifen in der Mitte noch ca. 3mm und an den Flanken platt. Hinterreifen an den Flanken noch ca. 2,5mm, in der Mitte noch 1mm.

    Resultat:
    Kurvenfahrthaftgrenze auf einer moderat höhergelegten SC28 auf trockener Fahrbahn nicht auslotbar. Vorher geht irgendwas auf. Nur mit ordentlicher Schräglage und guter Beschleunigung fängt er an zu rutschen.
    Bin mal ein paar Runden mit fast verschlissenen Contis am Kesselberg einer YZF750R mit fast neuen Sportec-M1 nachgewetzt:
    Am Kurvenausgang beim zügigen Rausbeschleunigen war die YZF mit den Sportec etwas flotter. Nur einen Tick.

    Bei einer Rückfahrt aus den Dolos über den Brenner bei Dauerregen hat mich die Nasshaftung der Contis auch überzeugt. Wenns mal rutscht ist der Grenzbereich ist weeeeiiiiiiiit! Da müsste man einen Sturz schon wirklich provozieren.

    Ich hab jedenfalls schon den neuen Satz Contis in der Garage stehen. Die ganz aktuellen Sportreifen sind vielleicht überall einen Tick besser, aber für etwa 175 pro Satz(!) ist der Conti für mich einfach unschlagbar. Darüber hinaus find ich, dass die Kontur des 130er Vorderreifens des ContiForce einfach ein richtig gutes Einlenkverhalten hat.


    Gruß

    Markus