Hallo, miteinander,
bin ja hier neu im Forum und darf mich seit November ebenfalls einen Fireblader schimpfen -
Frage an Euch: Habe derzeit den Pilot Sport drauf - was kann ich von diesem Reifen erwarten - bin bislang lediglich mal ca. 30 km auf 2 Touren gefahren - die ersten 15 zum Moped-Ausprobieren, wo ich mir das Ding gekauft habe - die anderen 15 zur Garage, wo sie überwintert. Allerdings hatte ich in einer Linkskurve, wo man sich im Sommer so herrlich reinlegen kann, das Gefühl, als ob mir der Hinterreifen leicht weggeruscht ist. Wahrscheinlich normal bei Temperaturen bis max. 10 Grad?
Was sagt ihr dazu?
Gruß Shadowmen
Michelin Pilot Sport
-
- SC50
-
shadowmen -
19. Dezember 2004 um 09:24 -
Erledigt
-
-
Erstmal hier im Forum!
Also über den Pilot Sport gibt es geteilte Meinungen. Ich sag mal so 40% sagen guter Reifen und der andere Teil sagt absolut misserabel.
Ich persönlich halte gar nix vom Pilot Sport, da es auf Rennstrecken oder Landstrassen ohne irgendwelche Vorwarnung zu Rutschern und Stürzen kam. Ein Kollege is dieses Jahr auch noch den Pilot Sport gefahren und ist im September auf den Pirelli Diablo umgestiegen. Er war schon nach ein paar Metern sprachlos, weil der Unterschied doch ziemlich deutlich war. Besserer Grip, besseres Kaltverhalten, viel weniger Aufstellneigung...
Es gibt heutzutage einfach viel bessere Reifen. Ich rate dir zum Michelin Pilot Power.Aber benutz doch mal die Suchfunktion. Da bekommst detailliertere Infos!!
Gruß Andi
-
-
Servus Andi,
herzlichen Dank für den Tipp.
Mich hat es, ehrlich gesagt, auch schon gewundert, warum im letzten MOTORRAD-Heft der Pilot Sport nicht erwähnt wurde. Der Pilot Power schnitt hingegen absolut gut ab. Ich hatte nur gedacht, weil die 2 Strecken von jeweils 15 km vieleicht zur nötigen Wärme des Reifens nicht ausgereicht haben.....
Gut, vielleicht werde ich im März auch gleich auf den Pilot Power umsteigen, werde dazu nochmals die Reifen-Info`s in der MOTORRAD studieren
Dennoch danke,
Gruß Shadowmen -
Der Pilot Sport hat einen guten Nass nd Kaltgrip,
aber den NAchteil
einer recht starken Aufstellneigung beim Bremsen.Der Heissgrip (also Rennstrecke oder extremes sommerliches Heizen)
ist etwas umstritten.Aber für eine lebensbejahende FAhrweise auf öffentl. Strassen ist der Grip in allen Situationen mehr als ausreichend. !!
-
-
Zitat
Original von shadowmen
Servus Andi,
herzlichen Dank für den Tipp.
Mich hat es, ehrlich gesagt, auch schon gewundert, warum im letzten MOTORRAD-Heft der Pilot Sport nicht erwähnt wurde. Der Pilot Power schnitt hingegen absolut gut ab. Ich hatte nur gedacht, weil die 2 Strecken von jeweils 15 km vieleicht zur nötigen Wärme des Reifens nicht ausgereicht haben.....
Gut, vielleicht werde ich im März auch gleich auf den Pilot Power umsteigen, werde dazu nochmals die Reifen-Info`s in der MOTORRAD studieren
Dennoch danke,
Gruß ShadowmenKein Problem!
Beim Pilot Power machst 100% nix falsch. Is vom Gesamtbild her momentan mit Abstand der beste Reifen auf dem Markt!! Ach ja und der Nassgripp is der absolute Hammer! -
Sag mal Andi,
hast Du vielleicht auch noch`n Tipp, wo man abgesehen vom ganz normalen Händler, richtig günstig an Reifen kommt?
Gruß Shadowmen -
-
Ne ne, ich war von dem Reifen nicht begeistert, hab damit meine SC50 geschrottet, einfach in der Kurve weggerutscht, auch davor hat's mich mit dem Pilot Sport mehrmals schon bloß beim abbiegen hinten ein Stück versetzt.
-
Ich bin auch den PS gefahren hatte auch 2 Rutscher.. Auch das starke Aufstellmoment beim bremsen war nicht schön
Ich fahre jetzt den PP und bin voll zufrieden in allen belangen..
-
-
Zitat
Original von shadowmen
Sag mal Andi,
hast Du vielleicht auch noch`n Tipp, wo man abgesehen vom ganz normalen Händler, richtig günstig an Reifen kommt?
Gruß ShadowmenHmm.. https://www.fireblade-forum.de/www.mtd-reifen.de sind immer mit die Günstigsten. Schau da mal rein!!!
-
@ shadowmen
Was willst Du denn für Reifen haben ?
Dann mach ích Dir mal ein Angebot. -
-
Zitat
Original von AndreasW
Der Pilot Sport hat einen guten Nass nd Kaltgrip,
aber den NAchteil
einer recht starken Aufstellneigung beim Bremsen.Der Heissgrip (also Rennstrecke oder extremes sommerliches Heizen)
ist etwas umstritten.Aber für eine lebensbejahende FAhrweise auf öffentl. Strassen ist der Grip in allen Situationen mehr als ausreichend. !!
Ich war bisher mit dem MPSE auch zufrieden, werde aber mal den MPP ab März testen.....soll ja die "eierlegende Wollmilchsau" sein!!!!
Lass mich überraschen....ansonsten kommt der Sportec M1.... -
Zitat
Original von Necromancer
Ich war bisher mit dem MPSE auch zufrieden, werde aber mal den MPP ab März testen.....
Gute Wahl!
soll ja die "eierlegende Wollmilchsau" sein!!!!
Das kann ich bestätigen...
Lass mich überraschen....ansonsten kommt der Sportec M1....
Kann eigentlich alles so gut, wie der MPP, ist bloß doppelt so schnell fertig...
Gruß
BigMac -
-
Zitat
Original von Andi900
Hmm.. https://www.fireblade-forum.de/www.mtd-reifen.de sind immer mit die Günstigsten. Schau da mal rein!!!
https://www.fireblade-forum.de/www.reifenversand.com ist beim Pilot Power ca. 20€ billiger... VR ist zwar 2€ teurer dafür ist der HR 22€ billiger...
Bernd
-
servus
was lesen meine müdewn augen, wie kommts denn das es für den mpp auf einmal ne freigabe für die sc 50 gibt?
da werd ich mich ja im frühjahr gleich mal drauf stürtzen und mal schaun ob das ding wirklich so gut geht wie ihr alle behauptet,
hab zur zeit den rennsport, ob der noch zu toppen ist -
-
Zitat
Original von daniel
...
da werd ich mich ja im frühjahr gleich mal drauf stürtzen und mal schaun ob das ding wirklich so gut geht wie ihr alle behauptet,
hab zur zeit den rennsport, ob der noch zu toppen ist
Irre ich mich,
oder ist das ein etwas anderer Einsatzzweck ???Lt Test ist der MPP ein sehr guter Reifen bei Nässe und sehr handlich,
aber von Rennstrecken-Eignung (im Sinne von Heissgrip) wie beim Rennsport bzw. Supercorsa habe ich noch nix gelesen oder gehört .... -
[quote]Original von daniel
servuswas lesen meine müdewn augen, wie kommts denn das es für den mpp auf einmal ne freigabe für die sc 50 gibt?
quote]Die Freigabe gibt es schon ein paar Wochen... Kuck mal auf der Hauptseite unter Reifenfreigabe. Für die SC50 hat der MPP für vorne aber einen Zusatzkennung im Gegensatz zur SC44/57 !!!
Bernd
-
-
servus
Blade Fan
hab´s ja gestern erst gesehen, hatte die hoffnung schon aufgegeben das die freigabe noch kommtAndreasW
wie sagt man so schön, nur´n versuch macht gluch! den Supercorsa gilt es natürlich auch noch zu testen, nur hatte ich da vor mir mal ne vorfür sc57 zu holen und da ma probieren, da isser doch in serie drauf.
ist richtig, da weiss ich nicht wie lange der hält, aber das is mir ehrlich gesagt ... auch nicht so wichtig -
Zitat
Original von daniel
servusBlade Fan
hab´s ja gestern erst gesehen, hatte die hoffnung schon aufgegeben das die freigabe noch kommtAndreasW
wie sagt man so schön, nur´n versuch macht gluch! den Supercorsa gilt es natürlich auch noch zu testen, nur hatte ich da vor mir mal ne vorfür sc57 zu holen und da ma probieren, da isser doch in serie drauf.
ist richtig, da weiss ich nicht wie lange der hält, aber das is mir ehrlich gesagt ... auch nicht so wichtigAlso das Honda auf die SC57 von Werk ab den Supercorsa montieren lässt glaub ich nicht!! Da täuscht du dich, wenn dann den Diablo!!
-
-
Zitat
Original von daniel
... AndreasW
wie sagt man so schön, nur´n versuch macht gluch! den Supercorsa gilt es natürlich auch noch zu testen,
(-:kannst DU Dir sparen, der ist weitgehend identisch mit dem Metz. Rennsport..
nur hatte ich da vor mir mal ne vorfür sc57 zu holen und da ma probieren, da isser doch in serie drauf.
...
Da ist zwar auch ein Reifen von Pirelli/Metzeler drauf, aber nicht der SC , ...
(-:aber natürlich ist der Reifen auf der sc57 auch schwarz und rund ... -
pilot power ist voll ausreichend,aber auf der rennstrecke würde ich ihn nicht fahren,da wird er zu heiß und fängt zu rutschen an.
Rennstrecke würde ich mal sagen grundsätzlich Slicks,sind einfach die besten. -
-