Startgeräusche

  • Servus,
    wenn ich meine Blade bislang angelassen habe, klang das, was aus der Tüte kam, doch sehr nach Flüsterton - habe das Original noch drauf!
    Zudem klangen mechanische Geräusche ans Ohr, die jedoch je wärmer, desto eher wieder nachgelassen bis weg waren. Ist das normal?
    Das Moped selber fährt sich von Start weg ganz normal, mir geht es nur anfangs um die "Geräuschentwicklung"- km-Stand 4200.
    Gruß Shadowmen

  • .... ich denke mal das is normal das ein mopped im kalten zustand etwas "rauher" läuft. das ganze muss erstmal auf temperatur kommen und sich "einlaufen". is beim auto auch so, hört man nur nicht wegen der schallisolierenden motorhaube usw.

    gruß
    karli

  • also meine hat sich beim letzten start angehört also ob sie kotzen wolle... grausam... aber das legt sich wieder, trotzdem sind blademotoren eher armseelig in punkto laufkultur, da lob ich mir doch die 600er die schnurrt daneben immer wie ein kätzchen

  • Hi, also beschreiben kann ich es nicht, ich bräuchte lediglich mal einen Vergleich, wie sich `ne andere Blade mit Baujahr 03 anhört - da das Ding im Fahrbetrieb keine Wünsche offen lässt, wird hier sicher auch nichts besonderes vorliegen - ansonsten geht es sowieso auf Garantie, die erst im März abläuft.
    Gruß Shadowmen

  • Zitat

    Original von shadowmen
    Hi, also beschreiben kann ich es nicht, ich bräuchte lediglich mal einen Vergleich, wie sich `ne andere Blade mit Baujahr 03 anhört - da das Ding im Fahrbetrieb keine Wünsche offen lässt, wird hier sicher auch nichts besonderes vorliegen - ansonsten geht es sowieso auf Garantie, die erst im März abläuft.
    Gruß Shadowmen

    Da du ja scheinbar einer der Blader bist, die noch mit der originalen Kat.Tüte fahren, könnte ein "Vergleichsmöppi" in deiner Nähe etwas schwierig zu finden sein!?!?

    Falls du aber das rasseln meinst, dass ist nicht weiter wild und hat wohl jede SC50!!!

  • schonmal ne alte zxr 750 oder duc im stand gehört ?
    da wirst du glauben dein mopped hättnen elektromotor !

  • Meine SC50 hört sich kalt beim ersten ANlassen an, als wenn ne Ladung rostiger Nägel geschreddert wird.

    Durch meine 6 Ducatijahre finde ich diesen Sound voll ok.
    Erinnert mich éin bisschen an meiner 900er Duc. :D

    Da iss meine kleine Tochter damals immer ängstlich weggerannt.... (-:

    Klickst du hier

    LIFE IS A KILLER


    Mathe Probleme??....ruf einfach an
    0800-[(10x)(13i)²]-[sin(xy)/2.362x+5]

    Einmal editiert, zuletzt von SpideRR (31. Dezember 2004 um 09:56)

  • Hallo,

    Ich denke mal das hat schon seine Richtigkeit mit den Geräuschen.
    Meine Blade hört sich nach dem Start auch immer etwas wehlidig an aber sobald sie etwas Temperatur hat ist davon nichts mehr zu hören.
    Wenn Du Morgens aus dem Bett steigst, wirst Du bestimmt auch nicht gleich Weltrekorde schaffen können grins.

    Gruß Stephan... (-:

    :dafuer: Verheitzt die Reifen aber nicht Eure Seelen!!!:dafuer:

  • .........völlig normal, meine hört sich im kalten Zustand auch etwas rauer an ;), legt sich aber nach kurzer Zeit.............mit dem Orginal..............mit dem Austauschdämpfer..............kaum noch ;)

    :D:schildgroete:.........den Letzten beißen die Hunde.........:laufband::D

  • Als ich meine SC 50 das erste mal kalt anieß und von Hof fuhr dachte ich auch die Kiste ist defekt lef nicht gerade rund und hörte sich auch nicht gesund an, aber da das fast alle SC 50 machen wie sich dann später rausgestellt hat hatte sich das problem erledigt.


    Ist aber nur wenn Sie kalt ist sobald sie warm ist läuft sie dann rund.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Hallo

    Meines wissens ist das nur die Walze(so ähnlich wie das EXUP-System bei Yamaha) im Originalkrümmer(Sammler),aber das ist normal und nicht weiter bedenklich sagt einer meiner Freunde(Mechaniker in einer Hondawerkstatt)


    :biker:Immer schön am Gas drehen

  • Am besten du last die Möhre sofort nach dem Start :krass:in den Begrenzer laufen.

    Also Zündung an Startknopf drücken,Gashahn auf und ab in den Begrenzer.

    Mal sehen was dann für Geräusche kommen :P :lol: :lol:


    :keule: :keule:

    ------><------

  • shadowmen

    4200km in zwei Jahren ? Was hast du denn die ganze Zeit gemacht?
    Das fährt man doch in drei Monaten. ;)


    Grüße
    Chief

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (3. Februar 2005 um 23:02)

  • SC50er machen krach ausm Kupplungskorb, is völlig normal. Hab meinen Händler auch schon genervt, und das nicht nur einmal. Der hat mir von einem Kunden berichtet, der damit so gar nicht einverstanden war :kopfdreh:. Dem haben se den ganzen Motor zerlegt, genützt hat es nicht. Bei mir ist es so ein richtiges, ich sag mal klockern. Tritt im Schiebebetrieb auf. Wenn´s ein Lagerschaden wäre - so hörts sich nämlich an - dann glaube mir, würdest Du das bei 11000 U/min merken.

    Grüße aus Jever :bier2:

  • Zitat

    Original von Chief
    shadowmen

    4200km in zwei Jahren ? Was hast du denn die ganze Zeit gemacht?
    Das fährt man doch in drei Monaten. ;)


    Grüße
    Chief

    ...........3Monaten.............EINER :perfekt3:

    :D:schildgroete:.........den Letzten beißen die Hunde.........:laufband::D

  • Zitat

    Original von bluEsteeL3

    ...........3Monaten.............EINER :perfekt3:


    ja passt schon ;) habe letztes jahr 12673 km abgerissen