Inboardkamera

  • hi leute.

    hab mal ne frage:
    und zwar möchte ich gerne den großteil meiner ausfahrten in zukunft auf video festhalten, und somit bräuchte ich eine geeignete "Inboardkamera". Sie müsste aber schön klein sein, wie ein "Aspirinröllchen" z.B. , damit sie mich bei fahren nicht stört un wegen des luftzuges nicht vibrieren kann und somit schlechte bildqualität verursacht. also man kann sagen, eigentlich fast wie im rennsport.

    wäre froh wenn jemand ne idee hätte, danke

    Kimi13

  • Zitat

    Original von Kimi13
    hi leute.

    hab mal ne frage:
    und zwar möchte ich gerne den großteil meiner ausfahrten in zukunft auf video festhalten, und somit bräuchte ich eine geeignete "Inboardkamera". Sie müsste aber schön klein sein, wie ein "Aspirinröllchen" z.B. , damit sie mich bei fahren nicht stört un wegen des luftzuges nicht vibrieren kann und somit schlechte bildqualität verursacht. also man kann sagen, eigentlich fast wie im rennsport.

    wäre froh wenn jemand ne idee hätte, danke

    Kimi13


    Hallo...Versuch mal ne "Fingerkamera" zu bekommen..dann brauchst du nur noch n Camcorder im Rucksack der alles Aufnimmt..N Kumpel von mir hat so ein teil..Sie ist so gross wie n Laserpointer..und der Empfänger wie eine Zigarettenschachtel...Kannst du überall mit Tape ansetzen...Und in Farbe ist es auch...bei den meissten Fi.Kameras..
    Gruss Rücki

  • Für so eine "Fingerkamera" raucht der Camcorder aber normalerweise einen f-Bas Eingang (haben die meisten Sonys) von dem er aufnehmen kann. In den USA bekommt man diese auch mit Firewire, habe diese aber noch nicht in D gefunden.

    Wenn man einen Camcorder mit f-Bas Eingang hat, kann man auch eine bessere Mini-Kamera (z.B. von Conrad) verbauen. Wäre zumindest eine deutlich billigere Lösung als die "Fingerkamera".

    Bernd

  • Zitat

    Original von schwing
    super sven. dann kannst mich ja in brünn von hinten filmen :D

    hoffe doch du kannnst der bandit folgen :P :D

    Ja wie jetzt. Hast eigentlich Deine Bandit schon getunt ;) ;) Hab da nur mal so was läuten hören :D

    Gruss
    Paolo

  • danke gladiator für den link, hat mir schonmal sehr weitergeholfen.

    rücki du hast geschrieben, der empfänger wäre so groß wie ne zigatettenschachtel. das hört sich ja echt super an, nur klingt auch im gegenzug saumäßig teuer. oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Kimi13 (22. Dezember 2004 um 19:57)

  • ja viper. leicht getunt :D

    nichts großes - nur so wie du :D

    bleib aber gut 20 ps hinter deiner leistung. aber für einen alten ölmotor nicht schlecht. mehr ging auch noch aber die temperatur steigt dann in den dunkelroten bereich.

    zumindest in sachen drehmoment kann ich mit dir mithalten, grins
    :P

  • Zitat

    Original von Kimi13
    danke gladiator für den link, hat mir schonmal sehr weitergeholfen.

    Die Stiftkamera macht auch super Aufnahmen - habe ich mal bei einem Typ in Most gesehen :D

    Sie sind aber nur bei Cam's zu gebrauchen, die auch den passenden Eingang dafür haben. z.B Sony und Canon.

    Wenn man sich dann noch einen Remote Control dazu kauft, dann kann man die Cam einfach irgendwo verstauen und den Remote Schalter auf den Tank kleben.
    Dann einfach wärend der Fahrt druffdrücken und dann isse scharf :D :D

    Der Typ in Most hatte sogar noch eine zweite Cam ins Heck gebaut und konnte dann wärend der Fahrt zwischen vorn und hinten umschalten- voll geil :D :D

    Gruß
    MA

  • Zitat

    Original von schwing
    super sven. dann kannst mich ja in brünn von hinten filmen :D

    hoffe doch du kannnst der bandit folgen :P :D

    ...I'll do my very best, miss Sophy.. ;)

    du weißt ja, ein blauwal is nich so schnell, aber ich hoffe es reicht
    noch für n banditenradl. 8)