brauche ABE-Kopie

  • Hallo Leude,

    brauche eine ABE-Kopie von einem Shark Carbon Enttopf, rund :engel: habe meine irgendwie verlegt :))

    kann mir jemand helfen wo ich sowat herkriege??????habe im netzt noch nichts gefunden oder nur an der falschen stelle gesucht.

    LG und ein frohe weihnachten

    :dumdiedum:Rettet den Wald esst mehr Biber :dumdiedum:

  • Was steht denn alles auf dem Endtopf?

    Huti

    Sebring Twister hier...
    Bevor einer übern TÜV etc. schimpft, soll er sich mal überlegen, ob er für jede Karre eines Unbekannten seine Hand und Karriere ins Feuer legen will...

  • das ist ja das problem, da steht halt nix ....ich kenne nur einen guten gravierer 8)
    kann mir keine punkte mehr erlauben hab schon 10 :tougue: und will auf den enttopf nicht verzichten

    :dumdiedum:Rettet den Wald esst mehr Biber :dumdiedum:

  • Ja, klar, das ist natürlich verständlich...
    Das Urkundenfälschung ein Straftatbestand ist, weißt Du aber schon, oder?

    Wenn Gott gewollt hätte, daß zwei Personen auf einem Motorrad sitzen, hätte es vier Räder.

  • Wenn schon dann richtig wie ?

    Bei 10 Punkten würd ich lieber mal ein bischen die Bälle flach halten.

    Aber wie gesagt nur ein guter Rat.


    Warum fragst Du nichtmal bei Shark selber an da wird Dir doch mit Sicherheit geholfen.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Zitat

    Original von Agoneule
    das ist ja das problem, da steht halt nix ....ich kenne nur einen guten gravierer 8)
    kann mir keine punkte mehr erlauben hab schon 10 :tougue: und will auf den enttopf nicht verzichten

    Bei diesen Posts kann man nur hoffen daß es bald mehr als 15 sein werden und Dein Lappen lange Urlaub macht :evil:

    Burli

    Nur fliegen ist schöner :))

  • Zitat

    Original von Agoneule
    das ist ja das problem, da steht halt nix ....ich kenne nur einen guten gravierer 8)
    kann mir keine punkte mehr erlauben hab schon 10 :tougue: und will auf den enttopf nicht verzichten

    wenn nix drauf steht, wird`s `ne racing-tüte sein ... da haste schlechte karten ... im übrigen werden dir da auch keine papiere weiterhelfen

    wenn du mit `ner krawalltüte erwischt wirst, biste dran ... so oder so ... liegt ganz im ermessen der migs

    3 punkte darfste aber noch ;) ... beim 14ten wird`s langsam haarig ... kann mich da nur cbr anschließen

  • jo wenn nix druff steht tipp ich auch ma uff ne raceing tüte.

    kann mich da den anderen nur anschliessen, wäre ziemlich daemlich damit rumzugurken bei 10 pünktchen ...

    O< I will not be trained! O<

  • ihr macht es mir aber auch nicht einfach!!!!!!!!!!!!!!

    na ja mal schauen was unterm tannebaum liegt, vieleicht hat der weihnachtsmann ja ein einsehen mit mir und schenkt mir tüte mit abe.......

    und wünsche euch schöne feiertage:feuerwerk:

    :dumdiedum:Rettet den Wald esst mehr Biber :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Agoneule
    das ist doch gang und gebe


    WAS?

    :wow

    Sebring Twister hier...
    Bevor einer übern TÜV etc. schimpft, soll er sich mal überlegen, ob er für jede Karre eines Unbekannten seine Hand und Karriere ins Feuer legen will...

  • Stimmt schon... hab zwar noch nie live jemanden so gesehn,
    aber es gibt so ziemlich in jedem forum n thread wo jemand erzählt dass er sich hat nen E-Prüfzeihen in die Racingtüte stanzen oder gravieren lassen.
    Fakt ist aber dass es dir im Ernstfall nicht hilft! Wenn der Topf zu laut ist gibts Ärger, ob mit oder ohne E-Zeichen...
    Wennde 10 hast würd ichs auch nicht unbedingt provozieren, dann lieber nur ab und zu die Laute Tüte drauf wenn mans mal wieder so richtig nötig hat schnell ne Runde und wieder umbauen, als immer mit der lauten, es drauf anlegen und am Ende zu Fuß gehen? (macht auch keinen sound)

    Oder bastel dir n kleinen DB-Killer oder sowas, nur halt dass es nicht ganz so extrem ist, denn sonst bist du wirklich nur selber schuld falls du dran bist!

    Ob das Ganze Urkundenfälschung ist, wurde auch schon öfter mal diskutiert... Im Grunde ist aber Die ABE die Urkunde und da macht er ja nichts dran, sondern lässt nur die Nummer eines legalen Topfes auf einen zu lauten Topf übertragen. Legal is das nicht, nur ob es Urkundenfälschung ist weiß ich auch nicht.
    Wie steht es denn zB mit einem legalen LeoVince, der wie schon oft berichtet am Anfang normal klingt, aber nach einigen km deutlich an Laustärke zulegt? Hat auch ne E-nr, ist aber zu laut und daher streng genommen illegal, denn ob die Dämmwolle nun weggebrannt ist oder von mir entfernt wurde, kann ich auch nicht nachweisen bzw widerlegen und schon ist man am Arsch!!

    Treibs halt einfach nicht zu wild!
    :D :D

    Gruß Nico

    Wer Wheelies macht und runterfällt, der hat kein Recht auf Krankengeld ;(

    Einmal editiert, zuletzt von NicNic (27. Dezember 2004 um 03:26)

  • Das ist ganz einfach Betrug und Urkundenfälschung, nix anderes.

    Aber am besten würde es mir da gefallen, einige Forumsmember hier dann vorm Amtsgericht stehen zu sehen, mit den Worten:
    "He alter Sack da oben, ich bin froh, dass ich nicht jeden Tag solche Narren wie dich um mich habe... ausserdem hast du keine Ahnung vom Biken also mowl...."


    zu köstlich

    Huti

    Sebring Twister hier...
    Bevor einer übern TÜV etc. schimpft, soll er sich mal überlegen, ob er für jede Karre eines Unbekannten seine Hand und Karriere ins Feuer legen will...

  • Zitat

    Original von NicNic
    Ob das Ganze Urkundenfälschung ist, wurde auch schon öfter mal diskutiert... Im Grunde ist aber Die ABE die Urkunde und da macht er ja nichts dran, sondern lässt nur die Nummer eines legalen Topfes auf einen zu lauten Topf übertragen. Legal is das nicht, nur ob es Urkundenfälschung ist weiß ich auch nicht.

    Auch schon der Auspuff mit der ABE-Gravur ist eine Urkunde ("Im materiellen Strafrecht wird
    die Urkunde als verkörperte Gedankenerklärung definiert, die zum Beweis im Rechtsverkehr
    geeignet und bestimmt ist und einen Aussteller erkennen lässt.")
    Und damit ist das Anbringen dieser ABE-Praegung auf einen anderen Topf Urkundenfaelschung:
    "Die Urkunde ist dann gefälscht, wenn der aus der Urkunde ersichtliche Aussteller (der
    Erklärende) nicht mit dem wahren, tatsächlichen Aussteller übereinstimmt"

    Alle Erklaerungen aus https://www.fireblade-forum.de/www.wikipedia.de.


    Gruss,
    Juergen

  • Achso is das....eigentlich schon logisch aber man weiß ja nie wie das gesetz was meint... Na ich würd das jedenfalls auch nicht machen, das wär mir zu heikel....
    entweder fährt man eben n Sportauspuff wenn man eben meint das muss so... oder man hält sich an die Regeln....
    Wenn man das nicht tut muss man auch die Konsequenzen tragen und dann nicht heulen wenn man laufen muss ....
    Ihr habt schon recht..
    Gruß Nico

    Wer Wheelies macht und runterfällt, der hat kein Recht auf Krankengeld ;(

  • Moin moin,

    na wie sieht es aus, hat es mit dem Weihnachtsmann und der neuen Tüte geklappt?
    Wäre nämliche nicht gerade clever die nächste Saison mit der alten zu fahren, denn wirste erwischt, ist die Pappe weg und dann gilt wieder der Spruch "Wer sein Moppet liebt, der schiebt" :wow und das wäre ja wohl nicht die beste Lösung. :tougue:

    :dafuer: Verheitzt die Reifen aber nicht Eure Seelen!!!:dafuer:

  • Hallo Leude,

    ertsmal vielen dank für eure Antworten. Mein Gewissen hat sich dann auch gemeldet(noch keinen Lappen in der tasche aber schon den dicken max machen :nono: wenn ich es bis 2006 schaffen sollte meine Punkte abzubauen kann die Renntüte immer noch dran. Unterm Weihnachtsbaum lag leider noch nichts aber nach durchsicht der Briefumschläge kamen genug Euros zusammen um mir eine Tüte mit ABE zu kaufen :) Jetzt werde ich das Forum noch durchsuchen was für eine Tüte am besten kommt.

    :feuerwerk:bleibt sauber und einen guten rutsch ins neue Jahr:feuerwerk:

    :dumdiedum:Rettet den Wald esst mehr Biber :dumdiedum: