Fahwerkeinstellung sc 57

  • @ Prinzessin: genau, Süße ;) . Der Vorteil eines überarbeiteten Fahrwerks bzw. andere Komponenten ist ja auch, dass eine deutlich bessere Rückmeldung an den Fahrer kommt. Und dass setzt natürlich auch eine gewisse Erfahrung voraus...

    @xreo: Der Veranstalter in Most ist keiner der bekannten, sondern ein Gruppe verrückter Privatleute die den Kurs dort einmal im Jahr anmieten. Unser TT - Mann war der schnellste der schnelle Gruppe und da waren nicht nur Nasenbohrer drin... Ich denke mal niedrige 1:40er Zeiten oder schneller...Die Reifen? Wie sollen die aussehen? Würde mal sagen "gut" :)

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • Zitat

    Original von Prinzessin Horst
    Für das erste Mal auf einer Rennstrecke reicht das Serienfahrwerk der CBR1000 locker aus.

    Eben die Orginalteile sollen vorläufig bleiben, wird wohl eine Tüffftelarbeit werden ;).


    ..............

  • Hallo,
    bei einer 1.40 Zeit in Most wird er massive Probleme haben ,das er überhaupt die Qulifikation fürs Rennen schaft.
    MFG
    Peter

  • xreo. Habe ich was verpasst? Qualifikation? Wofür? Rennen? WM? Oder nur um die Goldene Ananas?

    Wie man aus meinem Post ablesen konnte, kenne ich seine Rundenzeiten nicht. Müsste schneller sein als von mir genannt, habe gerade noch mal nachgeschaut...Sind mir eigentlich auch ziemlich egal. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man auch mit serien(-naher) Ausrüstung (sprich Dämpfung) recht zügig unterwegs sein kann. Das war alles.

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • Der Gabelumbau kostet ca.320€. Das Federbein ist eigentlich gut genug. Ich hatte mir in Most das Fahrwerk mal einstellen lassen. Danach hats gut gepasst. Nur die Gabel ist immer noch auf Block gegangen. Nach dem Umbau von HH gibts keine Probleme mehr.

  • Zitat

    Original von Zombie
    Hallo zusammen und frohes Neues Jahr!


    Genau, also wenn man sich nicht sicher ist, jemanden zu Hilfe holen der davon etwas versteht, Diskussionen im Forum, sind alles andere als Floskeln, sie schaffen nur Mißverständnise untereinander, Setup für Serie im Alltag vollkommen ausreichend, egal ob hart oder weich, ich bevorzugte eine weiche Einstellung bei schlechten Straßenverhältnissen, ansonsten hart bei flotten Tempo.


    Wenn man jemanden zu Hilfe bittet, und daß Fahrwerk einstellt, dann bitte in voller Montur, Helm Stiefeln Handschuhe, dann auf die Waage, und dann kann es losgehen Fahren im Serieneinstellung(Öl in Gabel und Dämpfer Warmfahren!!!!) erst danach Fahrwerk verstellen!!!

    Erstens ist es immer der Fahrer :wow aber daß hatten wir ja schon einmal, aber wer findet daß sein Fahrwerk nicht auf seine Bedürfnisse abgestimmt bekommt, da empfehle ich auch zuallererst den Hubert Hoffman "Race Tech" andere Dämpfer mit längere Feder verändern deine Fahrwerksgeometrie sollte wirklich nur von Profis getan werden.
    in diesem Sinne ein gutes Neues Jahr
    Grüße Steini :)) :)) :))

    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten .:idee: :aufgepasst: