Reifenfreigabe SC 50

  • Hallo zusammen,

    ich habe Euch im Anhang die neue Reifenfreigabeliste für die SC 50 angehängt. Schaut mal rein. Es ist die Enttäuschung pur. Vernünftige Pneus mit Racingcharakter, wie D207RR, oder der Supercorsa...etc, sind nicht zugelassen.
    Auf Anfrage bei HONDA wurde mir mitgeteilt, dass die Reifentests für dieses Jahr beendet seien. Das heißt die SC 50 ist zur Zeit ein Rennmoped, welches nur mit Tourenreifen bewegt werden darf. Danke HONDA. ;(

    Grüssle Uwe 8)

  • Hi Uwe :)

    Interresiert mich sehr, aber wo ist der Anhang??? ?(?(

    Sag mal bescheid, oder bin ich wieder zu blöd und weiß nicht wie daß hier funzt.
    Danke :):)

    Liebe Grüße Shawaii


    MTB25,79km um die NS = 5 (658HM)
    V-Mittel 15,20km/h
    V-Max 49km/h
    Time 101Min
    3015km :fahrrad: 21670HM

    02 = 53 8)
    03 = 39 und bis zum Ende gefahren :D
    05 = 3

    • Offizieller Beitrag

    Uwe,
    da kannst Du dich bei MOTORRAD bedanken-oder glaubst Du, Honda ginge in der Zeit, wo von dort nur über Stabilitätsprobleme berichtet wird, ein (zusätzliches ) Risiko in Bezug auf Reifen ein??
    Bin sicher, daß MOTORRAD nach erfolgter Umrüstung mit irgendeinem Reifen dann wieder was festgestellt hätte-daher wird Honda in Sachen Reifenauswahl erst mal zurückhaltend/konservativ sein, zumal ja allgemein bekannt ist, daß die Extremsportgripreifen in der Regel in Sachen Fahrstabilität zugeständnisse machen (außer meinem D 207 RR :D;) ).
    Aber die BT012 Super Sport müßten doch freigegeben sein, oder?? Leider fehlt Deine Anlage.

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • High Ihr,

    Ihr habt Recht, irgendwie ist das mit dem Anhang in die Hosen gegangen. Ich weiß jetzt auch warum, der erlaubt mir keine *.pdf

    Anmerkung: Nach 2 Jahren SC44 ca. 16.000km ist der 207RR allererste Sahne. Den hätte ich gern auf meiner SC50. Als ich nach der letzten Saison vom 207er wieder auf den PILOT SPORT zurück gegangen bin, habe meine Mühle wegen Gripmangels fast in den Acker geschmissen.

    Ich schicke ich Euch die Freigabeliste gern per EMail zu, wenn Ihr wollt fordert sie bei mir an:

    uwe.lehmann@aqualung.de

    Tschau

    Uwe

  • Ich bin´s nochmal,

    habe jetzt den pdf in ein jpg umgewandelt. Da ich mit der Dateigröße die 60kb nicht überschreiten darf, ist natürlich die Qualität bescheiden.

    Egal, zur Info reichts.

    Stets haaard on the ggaaaaassss

    Uwe

  • wenn ich dieses unscharfe Teil richtig entziffere sind noch nicht mal die Bridgestone BT012SS (die Klebereifen) freigegeben?! Da gibts ja sogar für die SC44 eine Freigabe! ?(

    Gruss
    Achim

  • Ja, so isses,

    und was noch interessanter ist, ist der Zeitpunkt der Tests. Diese wurden laut tel. Angaben von einigen Reifenherstellern bereits Ende März, ich glaube in Spanien wars, gefahren. Zu der Zeit war das Thema Kickback und Shimmy bei der SC50 noch lange nicht so heiß.

    Die Frage ist, was mache ich nun, Einzelabnahme hmm, wie teuer, wieviel Zeit und warum bezahle ich für diesen Service?

    Wenn jemand Rat weiß - wär ja toll.

    Tourengrüsse

    Uwe

  • Was haltet Ihr denn von den (nur drei ;(8o ;(8o;( ) freigegebenen Reifen? Welcher ist davon der beste? ?(?(?(

    Wer hat schon andere auf der SC50 probiert? (eingetragen???)

    ;(8o?(;(8o?(