Fahrbericht SC 50 auf BT 012 SS

  • Hallo Leute,
    ich habe am letzten Freitag die SC 50 mit BT 012 SS, 12 Runden über den Pannoniaring treiben dürfen. Danke an Bridgestone u. Honda Austria)

    Fazit: Der Grip kommt dem des Metzeler Rennsport (fahre ich auf meiner SC 44) nahezu gleich. Konnte, als es trocken war, keinen Rutscher provozieren. ( ca. 4 Runden auf feuchter Strecke) Lenkerschlagen sehr wohl, aber das Thema ist ja wohl abgedroschen !!??
    Motorrad hatte keinen LD. Sehr positiv ist mir das geringe Aufstellmoment beim reinbremsen in Kurven aufgefallen. (Luftdruck: v.2,3-h.2,5) nach den 12 Runden zeigte er ein schönes gleichmäßiges Verschleißbild. Insgesamt eine deutliche Verbesserung zum BT 56 SS.
    Wenn ihr noch Fragen habt, fleißig posten, ich antworte noch heute.

    Gruß Reiner

    • Offizieller Beitrag

    Reiner,

    scheint ein interessanter Sportreifen zu sein !!
    Wie war denn die Temperatur? Bridgestones neigten ja bisher dazu, sich bei hohen Aussentemperaturen und scharfem Einsatz sehr bröselig zu verhalten und Auflösungserscheinungen am Profilrand zu generieren.
    Und wieviel KM waren 12 Runden?? hast Du auch mal nen Satz gesehen, der so 300 km Rennstrecke drauf hatte??

    Frag ja nur... :)

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Zitat

    Original von PeteRR
    Reiner,

    scheint ein interessanter Sportreifen zu sein !!
    Wie war denn die Temperatur? Bridgestones neigten ja bisher dazu, sich bei hohen Aussentemperaturen und scharfem Einsatz sehr bröselig zu verhalten und Auflösungserscheinungen am Profilrand zu generieren.
    Und wieviel KM waren 12 Runden?? hast Du auch mal nen Satz gesehen, der so 300 km Rennstrecke drauf hatte??

    Frag ja nur... :)

    Hi Peter,
    ca. 60 km, habe leider keinen Satz mit der von Dir genannten Renndistanz gesehen. Temp. ca. 22 ° Luft u. 25 ° Asphalt. Zum Verschleißbild kann ich nur sagen, daß mein BT 010 bei gleichem Einsatz u. gleicher Strecke(Sep. 01) an den Flanken mit Gummiwürsten übersäht war. Der 012er war gleichmäßig gut aufgerauht u. an den Kanten leicht aufgeworfen. (etwa wie eine Gratbildung)

    Gruß Reiner