Größerer Kühler???

  • Hallo!

    Würde meiner Blade gerne einen größeren oder effizenteren Kühler spendieren. Habe im Sommer auf der Rennstrecke ziemlich hohe Temperaturen erlebt. Hat jemand Erfahrungen damit? Welchen Kühler empfehlt ihr? Hatte irgendwo im Forum mal was von einem Kawa Kühler gelesen. Konnte aber den Bericht nicht mehr finden.

    Danke schon mal im vorraus!

    "Wer sich nicht einmal pro Jahr richtig überschlägt, fährt einfach nicht schnell genug!"(Penti Airrikala, FIN)

  • Zitat

    Original von Blaui74
    ...ziemlich hohe Temperaturen erlebt. .

    Was heißt dieses "ziemlich hoch" in Grad Celcius ??

    ...sonst ist diese Angabe sehr relativ...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Anderson (20. Januar 2005 um 13:29)

  • Ich kann die Gradzahl nicht mehr genau sagen. Jedenfalls waren es ständig über 100 Grad. Meine SP1 lief vergleichsweise bedeutend kühler. Auch die Moppeds meiner Bekannten erreichten nie diese Temperaturen.

    "Wer sich nicht einmal pro Jahr richtig überschlägt, fährt einfach nicht schnell genug!"(Penti Airrikala, FIN)

  • Aloha
    @MA Gratuliere 8) fettes Teil :respekt:


    woran erinnert mich das nur ?(


    achja


    daran =)



    Ich muß aber einen Anschluß umschweisen lassen X(, da sich dieser mit der Akra ins Gehege kommt ;)


    Hang Loose

  • Zitat

    Original von Bremsklotz
    Aloha


    Ich muß aber einen Anschluß umschweisen lassen X(, da sich dieser mit der Akra ins Gehege kommt ;)


    Hang Loose

    Tja, dann habe ich wohl mein Kühler schneller im Moped verbaut als Du Deinen :D :D :D :D

    Für mich sind nämlich solche Kleinigkeiten ein Klacks :D :D :D :D

    Du hingegen läßt ja solche leckeren Teile einfach über Jahre im Keller rumliegen und kriegst sie nicht verbaut :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: :D :D :D :D :D :D


    Gruß
    MA

  • ja, kühlleistungs verbesserung ist bei der sc50 ein muß für die strecke...bei den temps um 100° gehen einige pse verloren.

    ich hab auch so nen zusatzkühler verbaut wie ihn ma auf seinem unteren bild zeigt ( hat er mir übrigens nachgebaut ;) 8))


    mit dem zusatzkühler, isolierten schläuchen, verbesserter luftführung (den kühler gegen die verkleidung abdichten) ausbau des lüfters geht meine blöde nicht über 75° im rennbetrieb.... =) =)


    übrigens, ich hab noch nen kawakühler im keller, den ich eigentlich einbauen wollte, von ner zx9, brauch ich aber nicht mehr da meine konfiguration ja so schon super funzt. bei interesse: ich geb ihn für kleines geld her!!

    Einmal editiert, zuletzt von 900er (22. Januar 2005 um 16:53)

  • ich habe auf der strecke nur probleme gahabt bei der einfahrt in die boxengasse, da is sie dann auf 100° und mehr hochgegangen ansonsten hatte sie immer 88° bis 93° auf dem track auch bei 30° aussentemperatur in o-leben im juli!!!!???
    ich habe aber muß ich dazu sagen die originalen abedeckungen der lusteinlässe an meine renntapete mit angebaut. meine kumpel hat das nicht und seine mühle fängt auch immer sehr an zu schwitzen.

    gruß fischerjokel

    900er paßt der kawa kühler so einfach oder mußt du da noch was umbauen?

  • @ 900er

    Der Rennkühler ist heute angekommen :D :D

    Ein riesen Teil ist das - weiß noch garnicht ob ich den verbaut kriege :D :D :D

    Gruß
    MA - gezz ohne Temperaturprobleme :-)))

  • hallo,

    so dieses jahr hab ich es auch die mühle läuft ständig auf fast 100°.

    hat jemand die geschichte mit dem zx 9 r kühler schon mal versucht?

    wenn ja welches baujahr hat die 9er?

    was muß am kühler modifiziert werden?

    welchen abstand vom vorderrad muß der kühler haben?

    Gruß
    fischerjokel

  • ich hab noch nen zx9 kühler daheim lliegen, der sollte passen, ich wollte den einbauen, aber mein zusatzkühler funzt so gut das ich den plan dann verworfen habe. wenn du ihn möchtest, geb ihn günstig weiter

  • ja nehme in gerne!

    meinst du der passt ohne weiteres?

    kenne zwar nen heizungsbauer der würde mir das ding umbauen (anschlüsse).

    aber vom platz her?

    gruß

    fischerjokel

  • ich hab den rangehalten und sah ganz gut aus, ist natürlich schon einbisschen gebastel. ich kann dir ja mal die maße durchgeben.

  • ne is schon ok wenn du sagst es könnte passen glaub ich dir.

    schreib mal deine preisvorstellung meine adresse steht im profil.

    gruß

    fischerjokel

  • wenn ich jetzt sage das der kühler von nen MAN 40er passen KÖNNTE glaubst du das dann auch??? :wow :D :D

    aber ich denke schon, wird ne bastelei aber müsste klappen.......(kawa nicht MAN :D)


    schick dir ne mail