Wasserpumpe

  • Hallo miteinander,

    hätte mal ne Frage. Hatte von euch schon mal einer Probleme mit der Wasserpumpe ?( Hab das Motorrad laufen lassen und es tropft Kühlerflüssigkeit aus der Pumpe. Also bei jeder Schraube ist so ein kleiner Schlitz. Aus einem dieser kommt etwas Flüssigkeit. Ist das Motorrad warm kommt nichts mehr. Kann ich die Wasserpumpe einfach öffnen und eine neue Dichtung rein machen ?(
    Muss dann das Kühlsystem entlüftet werden wenn ich was geöffnet wird ?(
    oder entlüftet sich das selber ?(

    Bitte um Info.

    Alpengruß
    allgäuer

  • Die Frage ist was defekt ist.

    Eine undichte Pumpe - erkennbar am Wasseraustritt an der Öffnung - bedeutet
    das Du eine neue brauchst. ( Undichtigkeit an der Welle. )

    Die Dichtung am Gehäuse kann man erneuern.

    Schon mal die Schrauben nachgezogen ?


    Gruss ..... Börnie


    .

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • OT : Hai Liesaaaaaaaaaaaa ! :) :) :)

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Ja ich hab noch tatsächlich eine mit weniger Kilometer und gleicher Farbe gefunden. In Leonberg bei Stuttgart. Kostenpunkt 5600€.

    Leider ist eben was mit der Wasserpumpe. Woran erkenn ich den ob die Gehäusedichtung undicht ist oder ob ich einen Lagerschaden habe ?(
    Wie gesagt sobald die Maschine warm ist kommt nichts mehr ?( Hatte sie auch schon auf meinem Ständer und komischer Weise kamm da auch nichts.
    Die vier Schrauben habe ich mal versucht nachzuziehen. Aber die sind gut zu. Und nach fest kommt ja ab 8) Das wollen wir ja nicht. Es kommt aus einer dieser Öffnungen an der Schraube. Ich glaube die sind zum besseren abheben des Deckels oder so. Weiß noch jemand was ?( ?(

    Alpegruß
    allgäuer

  • setz doch mal Dein Posting auch unter Rubrik SC50, das Moped dürfte diesbezüglich ja nicht viel anders sein.

    Find ich toll, das es geklappt hat.

    Ich sagte doch.....warten ;)

    LG Lisa