17 Zoll Vorderrad ABE ????

  • Servus und Hallo 8),

    Ich hab mir noch eine SC 28 / mit 17 Zoll / gekauft und benötige eine ,
    für den TÜV O< wichtige ABE oder Gutachten für das Vorderrad.
    Wer kann mir helfen ?

    Vielen Dank im voraus

    :biker2:

  • Nicht böse seinh, aber das Thema ist in aller Breite behandelt und vielfach behandelt worden. Einfach mal bei Umbauten schauen und die Suchfunktion benutzen.

    ___

  • Und solltest du keinen TÜV finden der die Sache abnimmt, kannst du dich an mich wenden.
    Arbeiten die handwerklich gut gemacht sind und auch technsich vertretbar, trägt unser TÜV eigentlich immer ein.
    Mit Felgenumbauten hatte ich bisher kein Prob =)

    Gruss HORST

  • Such Dir jemanden in Deiner Nähe der diesen Umbau schonmal eingetragen bekommen hat und geh' möglichst zum gleichen TÜV-Prüfer. Ansonsten musst Du schon sehr viel Glück haben, dass Du jemanden findest der das mit einer Briefkopie macht.
    Unser TÜV-Prüfer hat z.B. gesagt mit einer Kopie bräuchte ich ihm erst garnicht kommen. Behördenspinner!!
    Eine ABE gibt es meines Erachtens nicht.

    Wilfried,
    mit der Suchfunktion sucht er sich bei einem so oft besprochenem Thema Dumm und Dusselig. Gerade das, was oft besprochen wurde, ist besonders schwer durch die Suchfunktion zufriedenstellend beantwortet zu bekommen, ohne 2 Tage vorm Rechner zu hängen :mad:.

    Gruß, Schmiddi

    SC28 for ever :dumdiedum:

  • sers,

    frag mal bei Thurn der müsste irgend ein gutachten im programm haben, kostet natürlich auch einiges :tougue:
    mein tüv prüfer hat das alles ohne große erregung eingetragen, hab auch noch ne ganze menge reifenkombinationen eingetragen bekommen!

    Gruß

    JoBeck

  • Zitat

    Original von Schmiddi
    Such Dir jemanden in Deiner Nähe der diesen Umbau schonmal eingetragen bekommen hat und geh' möglichst zum gleichen TÜV-Prüfer. Ansonsten musst Du schon sehr viel Glück haben, dass Du jemanden findest der das mit einer Briefkopie macht.
    Unser TÜV-Prüfer hat z.B. gesagt mit einer Kopie bräuchte ich ihm erst garnicht kommen. Behördenspinner!!
    Eine ABE gibt es meines Erachtens nicht.


    jap, genauso erging es mir ende letztes Jahr. Der TÜV *Experte* hatte sich strickt geweigert mein 17 zöller einzutragen !!! :kotz:

    Werd nun im April zu einem weitergelegenen TÜV gehen der das Rädchen schon einmal eingetragen hat, und hoffen.... :massa: :massa:

    grüsse

    )---addes---(

    immer zweimal mehr wie Du !!!