Uffgebasst!!

  • 01.02.2005

    Verstärkte Kontrollen beim Windows-Update

    Microsoft wird durch Überprüfung der CD-Keys die vollständige Nutzung des Download-Centers nur noch für Nutzer legaler Versionen ermöglichen.

    Microsoft (http://www.microsoft.com/germany) führt in diesem Monat eine Überprüfung der Produktschlüssel in seinem Download-Center ein. Die uneingeschränkte Nutzung der Produkt-Updates für Windows wird nur noch dann möglich sein, wenn sich der CD-Key bei der Überprüfung als legal herausstellt. Anwender, die mit manipulierten Produkt-Keys und damit illegalen Windows-Versionen arbeiten, sollen allerdings nicht ganz ausgeschlossen bleiben. Alle sicherheitsrelevanten Updates und Patches sollen auch ohne die neue Schlüssel-Überprüfung zugänglich bleiben, betont Microsoft in einer Stellungnahme zum neuen Kontrollmechanismus.

    Eine Überprüfung des CD-Keys hatte es auch schon beim Download der Service Packs 1 und 2 für Windows XP gegeben, anders als bei der neuen Technik war dabei jedoch lediglich ein Abgleich mit einer statischen Liste als kompromittiert erkannter Schlüssel erfolgt. Das neue Verfahren arbeitet dagegen mit einem dynamischen Verfahren, und kann somit auch neuere Raubkopien enttarnen. Nutzer von vorinstallierten OEM-Versionen von Windows, die das Betriebssystem nicht aktivieren mussten, werden dies beim nächsten Update nun nachholen müssen, da bei dem neuen Verfahren zunächst überprüft wird, ob das System bereits aktiviert ist.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Pillepalle, ein Glück das ich da immer auf dem rechten Pfad der Tugend wandere und mich diesen kriminellen Machenschaften der Softwareklauer nicht anschließe. ;)

    Produktkeys zu verkaufen :]

    Gruß Gordon :biker2:

  • RICHTIG SO !!

    Wer ein Betriebssystem oder Software nutzt MUSS dafür bezahlen.
    Rechnet mal aus wieviel Stunden ihr das System benutzt und was das dann die Stunde kostet. Lächerlicher Betrag.

    Und wer schon einmal programmiert hat, der weiß wieviel Arbeit drin steckt. :wow

    Wenn jeamand was kostenlos haben will dann nehmt Linux (was wirklich nicht schlecht ist). Viele geben tausende von Euros für Auspuffanlagen etc aus aber Windows XYZ soll nichts kosten. :nono:
    Versucht nur weiterhin alles zu "klauen", dann gibt es MS bald nicht mehr oder die Produkte werden noch fehlerhafter weil kein Geld für die Entwicklung da ist. Oder es gibt ein neues Betriebssystem das nicht kopierbar ist weil es mit der Hardware gekoppelt ist.

    Und beschwert euch nicht andauernd über Microsoft. Ohne die wäre das arbeiten am PC oder Internet nicht selbstverständlich. Klaro das irgendwo mal Fehler passieren.

    Man hat schließlich die Wahl zu wechseln. Nur wer will das schon.

  • Zitat

    Man hat schließlich die Wahl zu wechseln. Nur wer will das schon.

    Appropo wechseln, Du hast ja immer noch dieses häßliche Avatar.

    Zambie lässt grüßen oder warst Du wieder beim Blutspenden eingeschlafen Nino ? :]

    Oder liegt das an deiner Freundinn das Du keen Blut im Schädel hast :]

    Bis zum nächsten Treffen ;)

    Gruß Gordon :biker2: