6er Service, Kettenspannung

  • Hi zusammen,
    ich habe gestern meine SC44 vom Service geholt (6000 km) und habe ein neues, seltsames Geräusch gehört.
    Meine Überprüfung ergab, dass die Kette viel zu fest gespannt war (tolle Werkstätte, oder ?(:evil: ). Das ist mittlerweile natürlich korrigiert; ich bin nur ca. 20 - 25 km so gefahren und weiß jetzt aber nicht, ob das schon geschadet haben kann (Getriebeausgangslager, ...). Kann jemand dazu was sagen?

    Gruss
    Dietmar

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • So kurz eigentlich nicht.

    Sag denen bei der Werkstatt aber mal Bescheid !!

    Nicht das DAS ein regelmässiger Service ist ! :(


    G r u s s B ö r n i e

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von Dietmar
    Hi zusammen,
    ich habe gestern meine SC44 vom Service geholt (6000 km) und habe ein neues, seltsames Geräusch gehört.
    Meine Überprüfung ergab, dass die Kette viel zu fest gespannt war (tolle Werkstätte, oder ?(:evil: ). Das ist mittlerweile natürlich korrigiert; ich bin nur ca. 20 - 25 km so gefahren und weiß jetzt aber nicht, ob das schon geschadet haben kann (Getriebeausgangslager, ...). Kann jemand dazu was sagen?

    Gruss
    Dietmar

    Hallo Dietmar,
    nur aus Neugierde, wo hast Du sie hingebracht. Ich bin auch aus Wien, fahre aber mit deutscher Zulassung und schicke mein Serviceheft zum deutschen Händler, der stempelt ab und schickt zurück. Ich gebe mein Motorrad nicht in die Hände von angelernten Akkordarbeitern, mache alles in Eigenleistung. (Es gibt sicher Ausnahmen, die ich aber nicht kenne)
    PS. Wenn der Kettendurchhang nicht 40 mm beträgt, kommt es zu Knackgeräuschen u. die Kette sowie das Getriebeausgangslager wird zu stark radial belastet. Das Federbein hat einen Federweg von 135 mm.

    Gruß Reiner aus d. 19. Bezirk