leovince und schwergängige Soziusabdeckung

  • Hallo Leute !

    Wie viele schon bemerkt haben, geht die Soziusabdeckung oder das Sitzkissen, nach Montage des Leotopfs sehr schwer wieder drauf ...
    Das Problem hatte ich auch ... (thanks rücki ;) )

    Mein Tip :

    Baut diese dämliche Schelle die an den Heckrahmen angeschraubt wird wieder ab !
    Nehmt 3-4 Unterlegscheiben, und befestigt die Carbonschelle direkt an der Rahmenschraube !
    So könnt ihr den Endtopf wunderbar ausrichten, damit er grade hängt.
    Der Topf hängt schön hoch und ist bombenfest ! ( Keine Angst - die Rückleuchte schmilzt nicht...hatte ich schon bei der ersten SC 57 )
    Nur darauf achten, das jeweils eine große Scheibe vor und hinter dem Carbonteil ist, damit die Schelle beim festziehen nicht bricht !
    Nun rastet das Soziuskissen oder die Abdeckung wieder perfekt ein !

    Ebenfalls würde ich den Kennzeichenhalter zusammendrücken und von innen an den Rahmen schrauben ( Serie von aussen verschraubt )
    So kommen die Flügel schön Nah an den Topf...

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh:

  • sehr gut danke aber zeig mal noch mal nen bild von deinen flügeln am auspuff von weiter weg :)

    hast ja die flügel lackiert oder sind die das schon bei der repsol ??

    sieht ansonsten so ganz gut aus ....ach ja haste nun den evolution oval oder den factory dran ?

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • ..das ist der factory titan.
    die flügel habe ich lackiert... ausserdem habe ich meine repsol doch selbst gemacht ;)
    ich stelle die tage mal bilder rein, wenn die felgen lackiert sind

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh:

  • Zitat

    Original von Eiernacken
    ..das ist der factory titan.
    die flügel habe ich lackiert... ausserdem habe ich meine repsol doch selbst gemacht ;)
    ich stelle die tage mal bilder rein, wenn die felgen lackiert sind

    mhm der factory und da sind die flügel so dicht .... dann wird das mit dem evolution in dem sinne gar nicht gehen, dass man die flügel nach innen nimmt ... naja mal ausprobiern :)

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • Zitat

    Original von chr1s
    Dieses Plastik Flaps Gedöns schmeisst man eh weg und baut sich da nen luftigen Rizoma hin. Nix anderes 8);)

    seh ich anders ... find die flügel verdecken das loch sehr schön und da wirkt der puff nich so mächtig sondern integriert sich schön ins heck ... baus genauso wie der eiermensch (-:

    *scherz*

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • bei mir paste die abdeckung nach der montage des leo evo 2 topfes besser als vorhrer ;)
    (gruss von semmel der ohne blade ;( nach oeler muste scheissssss O<wetter)

  • also ich hab meiner Süßen heut den Serien-Topf chirurgisch entfernt.
    jetzt warte ich nur noch auf die Lieferung des Leo's..

    Ich frage mich allerdings warum das Sitzkissen nach Anbau des Auspuffs schlechter draufgehen soll?
    Ich würd ja verstehen wenn's vielleicht die Heckverkleidung mit dem LED Licht wär - aber die Sozia-Abdeckung?

  • Zitat

    Original von chr1s
    Dieses Plastik Flaps Gedöns schmeisst man eh weg und baut sich da nen luftigen Rizoma hin. Nix anderes 8);)

    ...du pfeife hast doch eh keine ahnung..und davon ne ganze menge :]

    bilder momentan leider nur von meiner ersten blade

    guckst du hier

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von HaRRsi (12. Februar 2005 um 20:37)

  • ....na klar ! und dabei noch den helm falschrum auf !
    und trotzdem schneller als du ! (-:

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh:

  • ...die schelle die bei dem leo dabei ist und den topf hält.. ;)

    Stingray
    weil der halter für den topf mit an die schraube des rahmenhecks kommt.
    dadurch kommt der halter der soziusabdeckung etwas höher, und somit gibt es ein kleines problem beim wieder aufsetzen der abdeckung.
    wirste ja selber sehen ;) nix wildes .. aber es nervt halt !

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von HaRRsi (12. Februar 2005 um 20:56)

  • Also eigendlich ist das doch ganz gut, denn so wird die Soziusabdeckung doch mehr geklemmt! Irgendwo hab ich hier doch schon von einigen gelesen, daß denen die Abdeckung während der Fahrt weggeflogen ist, oder?

  • ...dann war sie nicht richtig eingerastet.
    Das Metallteil, in dem die Plastiklasche eingeschoben wird, sitzt zu hoch mit dem leo halter...
    das hat mit besserem halten nix zu tun... eher im gegenteil ! ;)

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh:

  • es liegt nich an dem zusätzlichen halter sondern an der schelle die beim festziehen des topfes oben die kunststoffverkleidung leicht nach oben drückt schelle oberhalb der bohrung etwas abfeilen und die abdeckung past besser als vorher da etwas höher durch den zusätzlichen halter so war es zumindest bei mir mit leo evo 2
    guss semmel