Neue Reifentechnologie

  • Michelin

    ...Tweel wiegt nur fünf Prozent einer herkömmlichen Rad-Reifen-Kombination. Auch der Rollwiderstand konnte gegenüber einem klassisch bereiften PKW signifikant reduziert werden. Dies spart nicht nur Treibstoff: Auch bei der Fahrwerksabstimmung eröffnet die Rad-Reifen-Kombination ganz neue Möglichkeiten. Bei dem zukunftsweisenden System kann die Steifigkeit des Reifens in vertikaler und in horizontaler Richtung erstmals unabhängig voneinander abgestimmt werden. Resultat: Die Seitenführungskraft liegt beim Michelin Tweel wesentlich höher als bei einem handelsüblichen Luftreifen...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • hört sich intressant an aber ich bin dann doch lieber mal auf die berichte der leute hier gespannt die den dann schon ausprobiert haben :D


    Mfg Ruhr......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Sehen irgendwie nicht gerade vertrauenserweckend aus :wow:kopfdreh: aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. ;)
    Obwohl bis die serienreif und fürn deutschen Markt freigegeben sind dauert das wohl noch ein bißchen 8)

    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von Anderson
    ...Tweel wiegt nur fünf Prozent einer herkömmlichen Rad-Reifen-Kombination.


    ?(
    Das glaube ich nicht, Tim.


    Gruss,
    Juergen

    Einmal editiert, zuletzt von birb (16. Februar 2005 um 13:43)

  • Lassen wir uns überraschen, werde das auf alle Fälle mal mit dem linken Auge weiterverfolgen.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Zitat

    Original von birb


    ?(
    Das glaube ich nicht, Tim.

    ..ich auch nicht...

    ich frage mich auch, wie die mit Schmutz und damit verbundener Unwucht
    umgehen, der sich in diesem Staubfänger sammelt...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Sieht ganz schön schräg aus :wow, könnt ihr euch vorstellen wie oft man damit angehalten wird, als Inovationsträger?! X(

    MfG Jan

  • Endlich mal was "Luftloses", hätten die auch schonmal früher draufkommen können. :respekt: :respekt:

    Ich mach erstmal Pause. :gruebel:

  • Anderson

    Ich tippe mal das janze kimmt von Porsche, de hawen doch irjendwas Neues ins Ärmel. Die bauen unner ihre *Jeländkarre* noch enen Bootsrumpf und schon hamse nen Schaufelraddampfer.

    :D :D :D

    Stenz :) neue Telefonnummer

    "Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot


    Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Stenz (16. Februar 2005 um 18:38)

  • Zitat

    Original von JägerJan
    Sieht ganz schön schräg aus :wow, könnt ihr euch vorstellen wie oft man damit angehalten wird, als Inovationsträger?! X(


    naja dann kannste schon mal sammeln wie oft die dich anhalten werden damit ;)


    aber mal so gesagt die dürfen dich innerhalb 1 std nur 1 mal anhalten wenn ich nicht irre und daher kann man dann den kollegen sagen das die kollegen einen grade geprüft haben und die checken das dann per funk und dann kannste weiter......


    Mfg Ruhr.......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • ich lach' mich jetzt schon tot, bei dem gedanken, wieviel spinner samstags morgens in der waschstraße nicht nur ihre alufelgen mit ner zahnbürste schrubben, sondern zukünftig auch noch die lammelen zwischen felge und reifenprofil.

    Etwas, das stark anschiebt, muß auch das Recht haben, stark zu brüllen!

    Experten empfehlen GSX-R 1000 ;)

  • Zitat

    Original von försteRR
    ich lach' mich jetzt schon tot, bei dem gedanken, wieviel spinner samstags morgens in der waschstraße nicht nur ihre alufelgen mit ner zahnbürste schrubben, sondern zukünftig auch noch die lammelen zwischen felge und reifenprofil.


    würde doch ein feines bild abgeben.....ich glaube dafür würde ich auch einen tag fahren opfern um mich dann vore waschbox zu ballern mit nem kasten und nen feinen liegehocker und mucke und mir dann das schauspiel anzuschauen :D :D ich mache jede wette ich komme aus dem lachen nicht mehr raus :lach:


    Mfg Ruhr.....FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • wenn du die nummer das erste mal siehst, ruf mich an, ich bring' 1-2 kisten bier mit! wir beide sind vermutlich eher "fertig" (inklusive anreise aus bielefeld), als der komiker, der da schrubbt und scheuert.

    Etwas, das stark anschiebt, muß auch das Recht haben, stark zu brüllen!

    Experten empfehlen GSX-R 1000 ;)