Neuling mit SC 28/Reifentipp/Teile gesucht/SchlossSatz/Endtopf

  • Hallo CBR'ler,

    bin seit gestern stolzer Besitzer einer SC 28 und habe einige Fragen:

    Da die CBR schon mal mit einem Schraubenzieher kurzgeschlossen wurde/bzw. geknackt hätte werden sollen - traue ich dem Schließzylinder nicht mehr - wo bekomme ich einen (gebrauchten) Schloss Satz her / mit Heck/Bürzel Schloss ?

    Die SC 28 ist Bauj. 1993 - ist bei diesem Bauj. der Endtopf original in silber ? hat jemand noch gebraucht einen Original Endtopf für die 93 er "liegen " ? ohne Dellen und Kratzer - meiner scheppert.

    Welche Reifen werden empfohlen bzw. ist der Umbau auf 17 '' unbedingt nötig oder genügen auch die BT 010 als modernere Reifen ?? (Michelin ?)

    Wer bietet denn den Umbau einigermaßen güsntig an ? welches Vorderrad muss gekauft werden ? CBR 600 oder VFR - welche Baujahre ?

    Ist bei einem Kilometerstand von ca. 40 TKM etwas zu beachten ? Welche höheren Lenkerstummel sind zu empfehlen ? LSL oder auch die der FA. STauch ?

    Dankeschön, ich surf auch mal jetzt das Forum durch, sorry wenn ich mit Fragen komme die ihr vielleicht schon 100 x durchgekaut habt .... aber -

    Vielen Dank u. Grüße

    Joerg

  • Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hi Joerg!!
    Erstmal Herzlich Willkommen. :]:]

    Also die Baujahre 92/93 hatten schwarze Endtöpfe,94/95 hatten Silber eloxierte die passen auch an Bauj.92/93.
    Ab 96 wurde der Anschraubflansch ein wenig verdreht,die passen dann nicht mehr,es gibt aber Zubehördämpfer mit drehbaren Flansch (Bos z.B.).
    Mit dem 17 ner Voderrad sieht es mager aus bei der SC28 92/93,wie Andreas sagte Ist dann der Tachoantrieb verloren und die Bremsscheiben passen auch nicht ,selbst Thurn Motorsport bietet erst ab Bauj. 94 , 17 ner Felgen für die Blade an.
    Mit den Reifen ist das immer subjektiv zu sehen,der eine so der andere so,ich schwöre auf 16 Zoll mit Pirelli Dragon MTR 21/22 in Corsa, langt vollkommen auch bei scharfer Gangart.

    Gruß Walli. :]

    SC 28..........was sonst :perfekt3:

  • Hi Joerg

    ich habe auf meiner Blade einen Satz Lenkerstummel
    von RRT montiert. Die Kröpfung ist wesendlich angenehmer und er ist auch breiter als der Originale.
    Und, man kann das Teil in der Höhe un ca. 5cm verschieben!!
    Umrüstung auf 17" Felge lohnt nicht, es sei denn du bekommst sie für kleines Geld, und Du verzichtest auf den Tacho.

    Gruß und viel Spaß mit Deiner Blade 8)