Hallo habe eine Frage
Brauchts neue Dichtungen wenn man Arrows-Kollektor montiert, oder kann man die originalen wieder verwenden.
Wollte dies Heute montieren und hab gesehnen die Auspuffanlage wurde ohne Dichtungen geliefert.
Hallo habe eine Frage
Brauchts neue Dichtungen wenn man Arrows-Kollektor montiert, oder kann man die originalen wieder verwenden.
Wollte dies Heute montieren und hab gesehnen die Auspuffanlage wurde ohne Dichtungen geliefert.
wie viel km hast du denn auf deine maschine in der letzten saison
draufgefahren, oder ist sie neu?
...vom Prinzip her ist es immer besser neue Dichtungen zu verwenden, aber manchmal auch nicht notwendig, wenn sie ihre Arbeit wieder verrichten ist es gut, aber wenn nicht, mußt du halt wieder alles abbauen und neue verwenden.
Bei mir haben die alten "ca 1000km" ausgereicht.
meine hat bis zum wechsel 7000 km drauf gehabt und es hat auch noch
ausgereicht. wie clydos schon sagte, wenns nciht passen sollte, dann musst
du musst du wieder von vorn anfangen. wenn du also neue dichtungen zur hand
hast, dann verwende lieber die - viel spass bei der montage
Stell dann mal ein foto mit dem Detail Kühlwasserschläuche rein, interessiert mich wie du dieses "Problem" löst.........
....mein "Problem" ist unter dem Tread "Arrow komplett +-" zu finden.
Viel Spass bei der Montage
Grus
Marco
blackmedos ...6000Km
clydros danke, habe jetzt die alten wieder verwendet.
blackmedos danke, sie sahen noch brauchbar aus, darum habe ich es wieder verwendet.
Rulli werde ein paar Foto reinstellen
hallöle
so habe ich das problem gelöst
ZitatOriginal von RAKETENBLADE
hallöleso habe ich das problem gelöst
dank deiner hilfe sascha hab ich das problem fast identisch lösen können.
so ist es wenigstens ne saubere sache.
kann mir jemand sagen ob er nach dem einbau der arrow-anlage hitzeprobleme
an der verkleidung hatte?
Ich habs bei mir mit den mitgelieferten Alupads gelöst....zusätzlich habe ich Schlauchbriden befestigt, damit die Pads nicht verrutschen können..........ist zwar ein gebastel aber sollte eigentlich klappen.
An der Swissmoto habe ich eine Repsol mit Arrow komplett gesehen, welche nur den horizontalen Kühlwasserschlauch mit dem Pad versehen hatte (ohne zus. Befestigung wie z.B. Bride oder so)........das wäre mir persönlich zu heikel, vor allem weil der vertikale Schlauch unter Vollast den Krümmer berührt.
Der Vertikale hat zwar bereits Original eine Gummiverstärkung.....
Foto ist halt von Handy, man kann nicht gerade viel erkennen
ZitatOriginal von Rulli
Ich habs bei mir mit den mitgelieferten Alupads gelöst....zusätzlich habe ich Schlauchbriden befestigt, damit die Pads nicht verrutschen können..........ist zwar ein gebastel aber sollte eigentlich klappen.
An der Swissmoto habe ich eine Repsol mit Arrow komplett gesehen, welche nur den horizontalen Kühlwasserschlauch mit dem Pad versehen hatte (ohne zus. Befestigung wie z.B. Bride oder so)........das wäre mir persönlich zu heikel, vor allem weil der vertikale Schlauch unter Vollast den Krümmer berührt.
Der Vertikale hat zwar bereits Original eine Gummiverstärkung.....Foto ist halt von Handy, man kann nicht gerade viel erkennen
Rulli
bist du mit dieser variante schon mal längere zeit unterwegs gewesen?
Nein, werde aber das bei der ersten grösseren Ausfahrt sehr gut im Auge behalten.......
ZitatOriginal von Rulli
blackmedosNein, werde aber das bei der ersten grösseren Ausfahrt sehr gut im Auge behalten.......
geht mir genau gleich - halte mich doch bitte auf dem laufenden.
insgeheim denke ich, dass die dünne folie nicht unbedingt den 100%
gibt.
......ist mir auch nicht ganz geheuer..........
Wieviel Abstand habt ihr zwischen Kollektor und Kühlerschlauch?
Ich habe ca. 2.5-3.0cm Abstand.
Findet ihr das ist zu wenig und der Kühlerschlauch wird zu heiss?
ZitatOriginal von swissblade
Wieviel Abstand habt ihr zwischen Kollektor und Kühlerschlauch?Ich habe ca. 2.5-3.0cm Abstand.
Findet ihr das ist zu wenig und der Kühlerschlauch wird zu heiss?
...naja auf deinem Bild ist zwar überhaupt nichts zu erkennen, aber falls du tatsächlich 2,5 - 3cm Luft hast ist das sicher nicht schlecht (kann mir das zwar gar nicht vorstellen).
Bei mir ist ca. 0.5cm und bei Vollast denke ich touchiert das Ganze sogar. Deshalb habe ich die Schlacuhbride so montiert, dass sie dazwischen geklemmt ist........etwas stümperhaft aber ich überleg mir sowieso ob ich nicht lieber auch die Aluleitung einbauen soll (dito blackmedos).
Falls du das Bild etwas grösser hast, so dass man etwas erkennt, würde ich gerne mal ein Blick darauf werfen und schauen wie du diese 2.5-3cm hingekriegt hast.
Bilder kannst du hier hochladen:
http://www.imageshack.us/
...und sonst komm ich mal zu dir nach Aarau oder Suhr oder wo du auch wohnst und schau mir das mal an..
Gruss aus Schenkon
Marco
ZitatOriginal von Rulli
...naja auf deinem Bild ist zwar überhaupt nichts zu erkennen, aber falls du tatsächlich 2,5 - 3cm Luft hast ist das sicher nicht schlecht (kann mir das zwar gar nicht vorstellen).
Bei mir ist ca. 0.5cm und bei Vollast denke ich touchiert das Ganze sogar. Deshalb habe ich die Schlacuhbride so montiert, dass sie dazwischen geklemmt ist........etwas stümperhaft aber ich überleg mir sowieso ob ich nicht lieber auch die Aluleitung einbauen soll (dito blackmedos).Falls du das Bild etwas grösser hast, so dass man etwas erkennt, würde ich gerne mal ein Blick darauf werfen und schauen wie du diese 2.5-3cm hingekriegt hast.
Bilder kannst du hier hochladen:
http://www.imageshack.us/...und sonst komm ich mal zu dir nach Aarau oder Suhr oder wo du auch wohnst und schau mir das mal an..
Gruss aus Schenkon
Marco
ich werde es morgen nochmal nachschauen ob ich mich irre mit dem Abstand. Auf dem Foto ist dies nicht zu erkennen.
habe Dir ne Nachricht gesendet
;)...wenn du so viel Platz hast, hast du gar keine Probleme
ZitatOriginal von RAKETENBLADE
hallöleso habe ich das problem gelöst
kann mir jemand sagen ob's die variante von raketenblader, also nur das
alurohr welches man auf dem foto sieht zu kaufen gibt, oder ob man das
gute stück nur im set von honda bekommt?
Zitat
Gute Idee.........nur der vertikale Schlauch würd ich dann mit dem Rest des Rohres auch gleich austauschen...........ist wohl die einfachste und kostengünstigste Methode