Hallo Leute,
an meiner SC 44 kann ich den Handbremshebel, obwohl er auf Stufe 1 eingestellt fast kann durchziehen! Bremsbeläge habe ich letztes Jahr gewechselt. Habe sie auch gestern mal nachgeschaut und die sehen gut aus.Woran kann das liegen?Plötzlich Luft in der Leitung kann ja eigentlich auch nicht sein.
Grüße
Weicher Handbremshebel
-
glässi68 -
16. März 2005 um 11:01 -
Erledigt
-
-
1. Hast Du die Beläge wieder "angelegt" (an die Scheibe) oder nur
eingebaut und nicht nachgepumpt ?? Kannst Du durch mehrmaliges
Pumpen den Druckpunkt wieder herstellen ??2. Kann auch Luft im System sein, "dank" langer Standzeit sammeln sich
alle Mini-Luftblasen, die normalerweise nicht stören und bilden große...
die dann stören... -
-
Habe die Beläge wieder angepumpt.Druckpunkt ist schon da , ist also nicht so, dass ich ins Leere greife, aber irgendwie nicht wirklich dolle. Kann dann also wirklich Luft i in der Leitung sein. Danke für die Antwort.
grüße -
wuerde auch sagen
entluefte einfach mal
is ja keine weltsache
dann haste gewissheit -
-
Hi,
wie sieht die Brühe im Behälter denn aus ??
ich hab die letzten 3 jahre minimum einmal im jahr die bremsflüssigkeit erneuern dürfen.
das ganze ist eigentlich wenn ma entweder zu zweit ist oder das passende werkzeug dazu hat recht schnell erledigt.gruß
didi
-
Bremsflüssigkeit wurde letztes Jahr bei Honda erneuert.Sieht auch noch sauber aus.Werde die Bremse mal entlüften und denke mal , dass es damit auch wieder gut ist. Vielen dank für eure Antworten
-
-
Hatte bei meiner Blade das gleiche Problem.
Ich hab damals beim Reifenwechsel einfach mal die Kolben des Bremssattels mit einem Schraubenzieher zurückgedrück und siehe da die Bremsleistung war wieder voll da. -
Vielleicht mal die legendäre Kabelbinder-Methode anwenden!
th -
-
Das Problem habe ich auch, obwohl ich letztes Jahr Beläge und Flüssigkeit ausgetauscht habe, an was es liegt weiß ich nicht, ich weiß nur dass keine Luft drin ist und alles was man probieren kann (Kabelbinder-Methode usw.) nur kurzfristig Besserung bringt
-
Zitat
Original von Cilli
ich weiß nur dass keine Luft drin ist und alles was man probieren kann (Kabelbinder-Methode usw.) nur kurzfristig Besserung bringtwenn die Kabelbindermethode funktioniert ist meiner Meinung nach auf
jeden Fall Luft im System.Über den Kabelbinderdauerdruck verteilt sich die Luft in kleinste Bläschen
und suggeriert Besserung, haben sich die kleinen Bläschen zu größeren
wieder gesammelt, ist die Weichheit wieder da...ergo, nochmal ordentlich entlüften...
-
-
Ist bei der SC44 leider ein bekanntes Problem mit den Alu-Bremskolben.
Beläge ausbauen-alle Bremskolben nacheindander ein bischen rausdrücken und gründlich schrubben-danach wieder zusammenbauen und feddich.
Wirst staunen wie schön der Bremsdruck wieder ist.