- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von manfred nerb
Hallo GladiatorStimmt schon was du da erzählst mit dem Federweg.
Aber der Fahrer muß sich noch auf die Maschine setzen.
Wenn dann der neg. Federweg ca. 25-30 mm beträgt ist das in Ordnung. Bleiben bei einer Gewaltbremsung unten an der Gabel noch 15 mm übrig, ist das optimal.
Seit ich die Technoflexfedern mit bem 15er Gabelöl eingebaut habe ist der ganze Vorderbau beim Bremsen ruhiger geworden.
Seh ich auch so, manfred.
Hab an der SC44 mit den linearen Federn folgende Werte gemessen(mein setup):
Negativfederweg (mit Fahrer): 33 mm
Restfederweg nach Vollbremsung: 14 mm - natürlich auch mit Fahrer.
25 mm negativfederweg nmit Fahrer sind zu wenig-wie will man denn dann die restlichen 95mm als positivfederweg nutzen?zwei sumos draufladen???