Rijeka Nachlese

  • Allen Unkenrufen zum Trotz – wir hatten Superwetter in Rijeka ! :P

    Allerdings dürfen wir besonders den/die Tag(e) der Anreise aus dem Kalender streichen. Das Ziel einer unter 12-stündigen Anreise nach Rijeka wurde am Samstag punkt Mittag 11 km vor Nürnberg jäh unterbrochen. Von da aus ging es – wenn überhaupt - im Schneckentempo weiter und wir hatten es bis 22.00 Uhr noch nichtmals bis München geschafft ! Gefangen auf der A9.
    Gegen 20.00 Uhr haben wir bei Landsbruck versucht, eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden, welche allerdings aufgrund holländischer Invasionen zum Scheitern verurteilt war. :kotz:
    Jedes Hotel, jede Pension, jedes Fremdenzimmer im Umkreis von 20 km war BESETZT. Nächster Versuch dann in der Nähe von Freising – über Internet hat uns eine Freundin 2 EZ ausfindig machen können. 10 Stunden von kurz vor Nürnberg bis Freising – keine 100 km – das war ja schon mal ein guter Anfang für einen Geschwindigkeitsrausch (-:

    Nächsten Tag nach einem guten Frühstück ging es dann endlich weiter und 14.45 Uhr hieß es „Welcome Automotodromo Rijeka“. Belohnt wurden wir mit dort mit dem schönsten Sonnenschein und der Aussicht auf stetig steigende Temperaturen. GEIL !

    Der UFFZÜNDA-Tag war allerdings noch viiiiiiiiiiiiiel zu kalt – irgendwo hatte sich die Sonne versteckt und die Asphalttemperatur war dementsprechend. Schön sachte also vorgehen.
    Und trotz relativ weniger Turns konnte der erste Tag nicht so euphorisch beendet werden. Eher das Gegenteil – denn leider mussten wir uns tatsächlich das sagenumwobene Krankenhaus (1 von 5) Krankenhaus in Rijeka antun. Nach dem Anblick: „Angst essen Rundenzeiten auf“. :mad:

    Nichtsdestotrotz denke ich, dass die Ärzte dort schon verdammt gut wissen was sie tun, vielleicht sogar besser als manch anderer in unseren Breitengraden. Die äußeren Umstände sollten also nicht über das medizinische (wenn vielleicht auch mit weniger neumodernem Kram ;)) Know How hinwegtäuschen.
    Ach ja – ein Schild besagt, dass Schusswaffen im KH nicht erlaubt sind *lol*. Rauchen hingegen in der Notaufnahme (trotz Verbotsschild) EIGENTLICH auch nicht und über Handy telefonieren (egal wo) kein Thema. :wow

    Dem Verunfallten geht es aber gut – Schlüsselbeinbruch und leichte Gehirnerschütterung. Moped ist auch leicht wieder herzurichten. Weiterhin gute Besserung an dieser Stelle!

    Die nächsten Tage waren dann mit viel viel Sonne (Temperaturen bisweilen 20 Grad und mehr), vielen Turns, Linien zeigen und Rundenzeitenjagd am Mittwoch beim Qualifying gesegnet.

    Dank Guidos Vorfahren verbesserte sich Paolo ständig – anstatt wie bisher nur mit Messgeräten rumzuhantieren und mit nem Heizlüfter das Öl vorzuwärmen. :wow
    Ich frag mich warum Moto Forza Gabelölwärmer für teures Geld verscheuert wenn das mit nem billigen Heizlüfter genauso funktioniert *gg*.
    Paolo ging das Ganze also komplett GP-mäßig TECHNISCH an, bis es dem Bub zu bunt wurde und Paolo gesagt wurde „Fresse halten – FAHR EINFACH“ *gg*.
    DAS muss gewirkt haben, denn nach und nach wurden die Rundenzeiten immer schneller und zerrten an Bub’s Nerven, wenn das Pummelchen mit 190 PS am HR ihm das Leben auf der Geraden schwer machen konnte. Nun gut – die Rennen am Donnerstag standen ja noch bevor.

    Der Wanderbaustelle wurde ebenfalls langsam die über 2000 Euro wertige Voll-Carbonverkleidung (vom Schwing) langsam egal und Rundenzeitenverbesserung war angesagt. Das was noch fehlte lag an der Matte (Haare = Bombenleger), die jedes Mal mindestens drei mal um den Hals gewickelt werden musste, damit er nicht als Mädchen verkannt wurde :D

    Sonja übte sich auch fleißig – wurde allerdings durch einen kleinen „Aufstellmoment“ *lol* wieder bisserl auf der Bahn geworfen. Doch Sonja MÄDCHEN? Nix da – im Rennen wurde das wieder wettgemacht. Hier auch nochmals einen speziellen Dank an Sven und Sonja für das gesamte Catering, welches die beiden auf die Beine gestellt haben. Es hat wirklich an nichts gefehlt. Der Bub und ich hoffen, dass es durch die Füllung der Benzinkanister geldlich ein wenig abgegolten wurde. DANKE !

    Donnerstag – der Tag der Rennen.
    1000er Rennen wurde mit Paolo auf dem 6. Platz und Bub auf dem 9. Platz beendet. Guido hatte nämlich vergessen nach dem Einbau seiner Reifen-Geheimwaffe das Fahrwerk auch dementsprechend bisserl weicher zu stellen. Letzte Chance stand aber noch bevor – das End-Rennen der Klassen !
    Start gut hinbekommen und nach den ersten 2 Runden hat sich der Bub nach dem Terminieren von 2 Gegnern gleich hinter das Pummelchen gesetzt. Oh oh – das wird megaspannend..................... dachte man. Genau in dem Augenblick des Kampfes um das Wurstende wurde diesem jäh ein Ende gesetzt – Rennabbruch durch Unfall auf Ende Start/Ziel. So ein Scheiss! Wieder keine End-Termination des Pummelchens. Dieser Auftrag muss beim nächsten Mal erledigt werden.

    600er Rennen mit Sonja verlief ohne unglückliche Zwischenfälle und wurde mit einer für Sonja guten Zeit beendet. Fein gemacht.

    Rest-Moped Rennen *lol* - viele viele Ducs *örks* und alte Blades ebenfalls ohne Zwischenfälle.
    Meinereiner hat den Start sauber hinbekommen – gleich erst mal eine Reihe stehen lassen. Suuuper dachte ich, mit ganz vorn …..aber leider hatte ich wohl nicht dran gedacht, dass man sich dann anständig HINTER MIR EINREIHT *rofl*. In der ersten Kurve – bei welcher man sich verleiten lässt, aufgrund der vorherigen GANZEN Turns mit Anbremsen etc. einen mehr oder wenigen falschen Bremspunkt zu wählen. Da waren schon wieder welche durch *lol*. Saubande! Das wird beim nächsten Mal besser gemacht – isch schwööööre!

    Freitag – super Wetter „wie immer“ – war dann der Tag des Ausklingens. Nicht jedoch für den Bub – ein Auftrag musste noch erfüllt worden *g*. Nachmittags dann Auftrag erfüllt!
    Jetzt kann es ans Einpacken gehen.

    Es war eine superschöne Woche, hat uns allen viel gebracht, Rundenzeiten verbessert und (fast) alles heil wieder nach Haus gebracht.

    Ein großes Lob sei für die Dreier-Racing Trainings ausgesprochen. Es ist einfach unkompliziert und läuft super ab !!!! Danke Randolph! We’ll be back.

    Ein spezielles Lob und riesiges Dankeschön auch nochmals an Dietmar Franzen!
    Dietmar und seine Frau Chantal kamen am Montag und Dienstag zur Rennstrecke, um sich das Treiben von Paolo und besonders Pummelchens anzuschauen. Extra dafür nach Rijeka gekommen, um anschließend noch ein paar Tage einen wohlverdienten Urlaub zu verbringen.
    Dietmar hat sich wirklich um jegliche Art von Fragen aller Boxen-Insassen gekümmert, tatkräftige Hilfe und Unterstützung bei allen – das nenn ich mal einen super Kundendienst und/oder Freundschaftsdienst. Wirklich nicht oft zu finden ! Ein sehr netter und hilfsbereiter Mensch !!!! Dankeschön !

    UFFZÜNDA Gruß
    Sylli

    PS: Fotos später – noch keine Zeit

    PS – Chris: Die Appartments liegen ca. 30 km von Grobnik entfernt. Ort heisst Jadronova. Man fährt noch bisserl Autobahn und dann Richtung Split/Otok Krik die Küstenstraße entlang, die es in sich hat. Wenn Du die Appts gebucht hast – dann schau mal ob Du das wie der Bub unter 30 Minuten schaffst *gg*. Die Appts selbst wirklich sehr gut. Die etwas längeren Fahrten jeden Tag lohnen sich aber, weil es fast direkt am Meer liegt und man so sogar noch einen richtigen Urlaubsflair hat. Wenns noch Fragen hast …PN.

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Sylli (21. März 2005 um 10:20)

  • ... jo, dem ist eigendlich nix mehr hinzuzufügen.
    war, wie ich meine, für alle ne geile woche, auch wenn hier und da
    doch mehr geschraubt werden mußte, als uns eigendlich lieb gewesen wäre.

    gute besserung an dieser stelle noch mal an unsern michl, das wird wieder.

    beste aufzündergrüße, und immer voll am kabel
    sven und sonja

  • Ja,Sylli hat sich viel Mühe gegeben.Habe es sehr gerne gelesen.
    Sylli,ein super Posting.
    Grüssle CBRJüngling

  • Sch muss glaub ich langsam mal wieder beim Motor bei!
    Kann nich sein das mir so ne Honda Luftpumpe auffer Graden dermaßen den Arsch kloppt! :mad:

    Gruß vom HaneBub

    90 Grad sind zu schräg, auch für The One! ;)

  • Zitat

    Original von CBRJüngling
    Ja,Sylli hat sich viel Mühe gegeben.Habe es sehr gerne gelesen.
    Sylli,ein super Posting.
    Grüssle CBRJüngling

    Ist doch toll das noch einige Denken bevor sie schreiben. =)

    Wenn ich besser ( schneller ) DENKEN könnte,
    Ich täte auch mehr schreiben tun

    So las ich das lieber und ergötze mich an den Beitragen der Profis.

    Letzteres gillt eher für gewisse Beiträge über Schwächen und Qualitäten des eigenen Mopeds...... oder eines ungefahrenen Mopeds...........oder nut des meckerns allgemein.


    Ps Ein kleiner Teil gehört hier best. net her, aber das hat gedrückt.

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • War das Pummelchen richtug gut oder Paolo oder beide zusammen?


    Hört sich richtig klasse an, der Bericht und der Ablauf. Ich glaube das muß ich nächsten Jahr auch unbedingt mal mitmachen.

    Ein Aufzündertermin im März, so ganz dezent zum aufwärmen.

    MFG Olaf

  • und pummelchen hat diesmal gar keinen schnupfen bekommen....eieiei.

    das ist erstaunlich.....ganz erstaunlich. :D

    gruss
    nail

  • Äh .... muss man das verstehen? ?(


    Nail - nööö, Pummelchen ohne Schnupfen - da hat der Dietmar ja Hand angelegt :D

    OK - was nutzen 190 Pferde wenn 1 Esel arbeitet?
    Frage beantwortet? *gg* .......BEIDE waren es *lol*


    ............ich glaub der Bub ist schon wieder schon zum Tuuuuning unterwegs .... (-:


    Sylli

    Edit: Oups ....dat is ja garnich die Sylli, sondern der Gladiator ....der hat sich an meinem PC angemeldet .. tztztz!

    Einmal editiert, zuletzt von Gladiator (21. März 2005 um 19:36)

  • habs ja schonmal geschrieben, das Wetter war TOP und alle die nicht mit sind weil sie befürchtet hatten sie bräuchten eine Schneeschaufel werden sich jetzt wohl in Ihren Allerwertesten beissen. Und alle die uns Schnee gewünscht hatten und sich vorher vor Schadenfreude fast rund gekugelt hatten sollen sich gefälligst dahin beissen.

    Schade das die Woche für mich ein wenig kurz war, habe mich aber trotzdem gefreut das alle Mann (und Frau) aus unserer Box gesund und munter wieder nach Hause gekommen sind. Ich denke alles in allem ein gelungener Saison-Auftakt. Und ich hoffe wir haben bald mal wieder die Gelegenheit zusammen den Teer auf der Piste aufzuwirbeln.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Schön das ihr eine tolle Woche hattet. Auch wenn es da einen Zwischenfall gab. An dieser Stelle gute Besserung :daumen_rauf:
    Also hat mein Onkel mit seiner Wettervorhersage nicht zu viel versprochen. Das ist doch klassssse :perfekt2:

    Sylli

    Das mit den Chaotischenzuständen im Krankenhaus ist gar nicht so schlimm wie es den Anschein macht. Sei einfach nur froh das du nie auf ein Amt in Kroatien mußtest. Da geht die Pommes erst Richtig ab. Ohne Bekannte oder Freunde geht da mal rein gar nichts, falls du dort überhaupt jemanden antriffst und zu den Ärzten kann ich nur sagen. Die Jungs wissen was sie machen. :respekt:Sie haben mich nach einem Autounfall der zur Folge hatte das ich einen Beckenbruch erlitten habe innerhalb von 4 Wochen (Hochsommer 40 grad und mehr) ohne OP und Gips wieder zum laufen gebracht. :respekt: Ich durfte halt "nur" vier Wochen nicht laufen :tougue:


    Es geht halt alles aber wirklich alles ein wenig gelassener ab.... :müde2:


    Also in diesem Sinne Gruß & Tschu

    :waffe_zieh:Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen :waffe_zieh:

  • Zitat

    Original von Gladiator

    Äh .... muss man das verstehen? ?(

    Nicht unbedingt,
    ich wollte dadurch nur zum Ausdruck bringen das der Bericht toll geschrieben ist, und es spass macht mal wieder was positives zu lesen.

    mir ist es leider nicht vergönnt solch qualitativ hochwertiges zu schreiben.

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • Zitat

    Original von Nail
    und pummelchen hat diesmal gar keinen schnupfen bekommen....eieiei.

    das ist erstaunlich.....ganz erstaunlich. :D

    gruss
    nail

    Ja Pummelchen strotzte nur so vor Gesundheit =) War eine Spitzenwoche.

    Sylli: Geiler Rennbericht :respekt: Wie schon gesagt: Jederzeit wieder. Einfach Wiederholungswürdig :D ....Rijeka ist definitiv eine Reise wert.

    ....öhömm wenn der Guido jetzt an Tuning denkt....mal schauen ob wir da dem Pummelchen noch ein wenig mehr Leistung entlocken können "griiiins"....denn das geht ja schon mal gar nicht ;) ;) ;)


    Gruss
    Paolo undschonwiedervollesRohramarbeiten :D

  • ...wenn das so ist, daß ihr schon wieder an den mopeten tunt,
    muß ich mich dann doch in nächster zeit mal intensiver mit dem dietmar
    unterhalten. :D
    kann ja wohl nich sein, daß hier ein leistungskrieg ausbricht, und meine
    schwarze göttin keine wurst vom teller zieht. ;) ok, liegt vielleicht auch
    an der lusche, die draufsitzt, aber man will ja zumindest die chance durch
    die technik nutzen können. 8)

    scheena gruaß
    sven undmitarbeitversautmansichdenganzentag

  • Ich lass das mal lieber mit mehr Leistung, die krieg ich eh nich innen Griff! :P
    Versuche lieber weiterhin da Mopped n bissl vom Fahrer zu entlasten! :D
    Außerdem wiegt mein Lichtmaschinendeckel ja jetzt kaum noch was!

    Gruß vom HaneBub (Auchschonwiederimstreß)

    90 Grad sind zu schräg, auch für The One! ;)

  • Hey Ihr Pappnasen, was soll ICH denn mit meiner Eurer gegenüber untermotorisierten Blade sagen! ! ;) :D

    Sylli ....die sich im Urlaub räkelt und keinen Stress hat ....

    ..damit es Euch nicht zu langweilig wird ... FOTOS

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Zitat

    Original von Hanebub
    Ich lass das mal lieber mit mehr Leistung, die krieg ich eh nich innen Griff! :P
    Versuche lieber weiterhin da Mopped n bissl vom Fahrer zu entlasten! :D
    Außerdem wiegt mein Lichtmaschinendeckel ja jetzt kaum noch was!

    Gruß vom HaneBub (Auchschonwiederimstreß)


    ....du lässt di sylli fahren :mad:;(

    das is unlauterer wettbewerb !!! :nono:

  • Zitat

    Original von Sylli

    ..damit es Euch nicht zu langweilig wird ... FOTOS

    Man kann die Uffzüüüünda Gebote nich lesen, mach die mal was größer! ;)

    Gruß vom HaneBub

    90 Grad sind zu schräg, auch für The One! ;)

  • ...ohh je, seid ihr beim heimfahren tatsächlich in dem bekloppten stau auf
    der aA10 bei der baustelle gestanden? wie lange?
    wir sind den umfahren, ca 25km umweg aber war in ner 3/4 std erledigt.
    um 12 in rijeka weg, und um halb acht daheim. ging eigendlich relativ gut.

  • Zitat

    Original von Sylli
    PS – Chris: Die Appartments liegen ca. 30 km von Grobnik entfernt. Ort heisst Jadronova. Man fährt noch bisserl Autobahn und dann Richtung Split/Otok Krik die Küstenstraße entlang, die es in sich hat. Wenn Du die Appts gebucht hast – dann schau mal ob Du das wie der Bub unter 30 Minuten schaffst *gg*. Die Appts selbst wirklich sehr gut. Die etwas längeren Fahrten jeden Tag lohnen sich aber, weil es fast direkt am Meer liegt und man so sogar noch einen richtigen Urlaubsflair hat. Wenns noch Fragen hast …PN.

    Danke für deinen sehr schönen Bericht, Sylli.
    Um die Unterkunft kümmert sich mein Kompagnon, der Andi. Ich hoffe er weiß, wo wir übermorgen hinfahren müssen, ist angeblich nur 2 km von der Rennstrecke entfernt. :)
    Was mich an deinem Bericht wundert ist, daß sich der Bub von einer Blade hat aufschnupfen lassen (Viper) ;), liegt wohl an seinem alten Röcheleisen, der R1, gell? :P

    Ich bin im Augenblick damit beschäftigt, Räder auszubauen und bin schier am Verzweifeln. Seit kurzem hab ich ja eine Gixxe, und die hat hinten eine Schraubenmutter mit SW36 für die HR-Achse. Das ist eine Größe, die ich nicht vorrätig habe, und die es auch in den Baumärkten nicht gibt. Also ab zum Spezialwerkzeughandel, da war ich gestern, und flugs eine 36er Nuss gekauft. Da mein Drehmo einen 1/2 Zoll Steckanschluß hat, diese (im wahrsten Sinne des Wortes) saublöde Nuß aber einen 3/4 Zoll, mußte ich noch ein Reduzierstück kaufen :evil: Für den Ausbau des Vorderrades benötigt man einen 24er Innensechskant (auch als Imbuss- Schlüssel bezeichnet ;)), den es aber nirgends!!! gibt. :tougue: :tougue: :tougue: Ich bin gestern den Tränen nahe gewesen, wie soll ich denn die Reifen wechseln ?( Erfreulicherweise leiht mir der Reifenhändler in meiner Nähe einen selfmade 24er Innensechskant. Er hat auf eine fette Schraube einfach zwei 24er Schraubenmuttern geschweißt, die eine stecke ich in eine 24er Nuss (und diese in meinen Drehmo) und das andere Ende kommt in den 24er Innensechskant des Gixxischen Vorderrades :evil: Diese Kostruktion darf ich auch mit nach Rijeka nehmen und danach ... mal sehen. Nahdem ich mit den beiden vorhandenen Montageständern vorne etwas am Hadern war, weil sie das VR nicht ausreichend gunug anheben, um es rauszubekommen (Kotflügel störte, mußte etwas Luft ablassen), dinnd die Räder nun endlich alle draussen :respekt:, und jetzert fahre ich gleich nochmal zum Reifenfuzzi um die Suppenkorsars aufklöppeln zu lassen. Der zweite Felgensatz ist mit Regenreifen bestückt und Öl hab ich auch schon gewechselt. *schwitz* Und weil ich grade in Fahrt war, hab ich an meinem Audi auch noch die Reifen umstecken lassen (Sommer auf Winter).

    So viel Vorbereitung und Zeit für ein WE auf der Rennstrecke :wow
    Hoffentlich bringe ich mein Alteisen unverformt wieder nachhause ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (22. März 2005 um 11:31)