Wer hat Erfahrung mit BT 014

  • Hallo Leute,

    endlich ist Frühling und ich muss zum TÜV.
    Ok, wollte warten bis der Dunlop 208 RR eine Freigabe erhält, doch lt. einem Dunlop Mitarbeiter, der zur Zeit in Frankreich Freigabetest fährt,ist mit dieser vor ende Mai nicht zu rechnen.
    Also, beim besten Willen, soviel Geduld habe ich nun auch nicht, zudem meine Blade in neuer Farbe und Design, und ein paar kleinen Schnickschnacks auf das Roll out wartet.
    Den 207 RR musste jeder Händler bestellen und so habe ich mich für einen Satz BT 014 kurzum entschlossen.

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Pelle sammeln können, oder habe ich mit der Wahl ins Klo gegriffen?
    Der Einsatzbereich liegt bei 80% Landstraße und jeweis 10% für Autobahn und Rennstrecke.
    Gruß
    Bodo

  • bis jetzt nur vorne gefahren, da ich den BT010 für vorne gewechselt habe mit extremer Sägezahnbildung, muss sagen der Bt014 ist vom Profil her (zumindest für vorne) weisentlich besser und schöner. Jetzt nach ca. 5tkm sieht er im Gegensatz zum BT010 wesentlich besser aus, da gehen sicher noch 1500 km.
    Vom Grip her kann ich nur guter berichten, hatte nie Probleme damit. Ich schwöre auf BT014 vorne und BT010 hinten. Fahre schon das zweite mal diese Kombination und bin sehr zufrieden damit.

    Chrisu

  • Tach Bodo,

    über den BT 014 hatten wir hier schon mal geschrieben ;) (Suchfunktion?)
    hatte den Reifen letztes Jahr gefahren und war mit dem Grip sehr zufrieden, nur hatte ich mit ordentlich Aufstellmoment zu kämpfen :kotz: :kotz: lag vieleicht auch am 16 zoll :nixwiss:
    ansonsten keinen rutscher oder Sägezahnbildung, schnell auf Temp. kommt er auch. Trotzdem werd ich ma was anderes testen, hab jetz ne 17 zoll vorne mit Dunlop 207 und hoffe das die Pelle besser is (wurde mir von einigen empfohlen)
    Ein Griff ins WC is der 014 nicht, meiner meinung nach gehört er zu den besseren Reifen. Aber am besten du probierst ihn selber aus (und nat. danach mal ein Dunlop ;) ;) )

    grüsse

    )---addes---(

    immer zweimal mehr wie Du !!!

    Einmal editiert, zuletzt von addes (24. März 2005 um 13:16)