Zündkerzenwechsel bei SC44

  • Hallo Leute!

    Kann man bei der SC44 die Kerzen auch ohne Demontage des Tanks wechseln so wie bei der SC33 ????

    Oder muss da der Tank ganz runter ???

    hmmmmm

    Danke
    Chrisu

  • Im groben: Verkleidung ab, Kühler aus dem Weg und mit dem Bordwerkzeug die Kerzen raus gepfriemelt... :wow



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • ist es nicht einfacher den Tank abzumontieren ??? oder ist das noch mehr aufwand ????


    oder einfach nur die seitenverkleidung abmontieren so wie bei der SC33 ???

    Chrisu

  • Also ich werde bei meiner SC33 nächstes mal auch den Tank runter machen. Den nur die Verkleidung weg da braucht man auch lang ist sau eng das ganze. Ich glaube Tank Runter machen gehts auch net langsamer aber bequemer.

    mfg Daniel

  • Zitat

    Original von Daniel_17
    Also ich werde bei meiner SC33 nächstes mal auch den Tank runter machen. Den nur die Verkleidung weg da braucht man auch lang ist sau eng das ganze. Ich glaube Tank Runter machen gehts auch net langsamer aber bequemer.

    mfg Daniel

    Na das dachte ich bei meiner SC28 auch, also Tank runter und was sehe ich da irgendso ein scheiss Plastikgerümpel das mir den Weg zum Zylinderkopf versperrt, aber auch keine Ahnung wie das rausgeht ohne es Kaputt zu machen.
    Also doch wieder von der Seite her abgequält......

    Hör auf mich so anzustarren, bin doch nur ne signatur...

  • Is so oder so ein gefummel.
    Wenn du den Tank runter machst, saust du dir meistens die Maschine mit Benzin voll, je nach Geschick, mehr oder weniger. Wenn der Tank unten is, muß noch die Air-Box runter. Sind auch net grad wenig schrauben. Ich glaub, ich würds von vorne über´n Kühler probiern. ( Hab ich schon gemacht, geht auch ganz gut )

    In der Hölle ist kein Platz mehr....................:mh:

  • redy

    Danke für den Hinweis dann werde ich es beim nächsten mal auch wieder so machen wie gehabt. Seitenverkleidung ab und rausfummeln. Und der Tank kommt nur noch ab um den Luftfilter zu wechseln.

    mfg Daniel