ZitatOriginal von Blade83
Was haltet ihr von dem SONNTAGSFAHRVERBOT
Betrifft das nicht irgendwann auch die Motorräder
Gruß Jens
schwachfug !!!
wird nie kommen !!
ausser die grünen kommen ane macht !!
Mfg Ruhr.......FellGott
ZitatOriginal von Blade83
Was haltet ihr von dem SONNTAGSFAHRVERBOT
Betrifft das nicht irgendwann auch die Motorräder
Gruß Jens
schwachfug !!!
wird nie kommen !!
ausser die grünen kommen ane macht !!
Mfg Ruhr.......FellGott
ZitatOriginal von Taunsend
Ja klar, und es werden wie immer Ausnahmen gemacht werden, weil das Osteuropäische Transportunternehmen sich ja sowieso nur grade so am Markt halten kann und um dort die Wirtschaft nicht zu zerstören dürfen die dann Ihre alten LKWs weiter fahren, ist doch klar.
Donauhex hatt da scho recht gehabt
na klar, und diese Vorteile für den armen Polen werden bis ans Ende aller Zeit so Bestand haben .......
Was willst denn machen ???
Na gut, machen wir weiter wie bisher als wenn nix wär. Aber jetzt wo ich es weiss, will ich auch nicht, dass meine Kinder in der ungesunden Stadt aufwachsen. Also ziehe ich raus aufs Land. Da ich aber meine Job nur in der Stadt finde, und Bahn fahren schon immer doof fand, muss ich natürlich täglich mit dem Auto pendeln. Da das aber ziemlich teuer ist, muss da ein Diesel her, denn bei der km-Leistung/Jahr rechnet sich auch die höhere Steuer .................................
Schön ist das alles nicht, und wir werden eins draufkriegen, aber "alles ist Scheisse" - Polemik hat auch noch nicht wirklich was bewirkt.
...wäre doch alles kein Problem, wenn die Automobilindustrie sowohl LKW, Busse als auch PKW - Antriebsbauart "Diesel" - mit Rußpartikelfiltern ausstatten würde.
Peugeot hat's doch auch geschafft.
Muß man die deutsche Industrie immer zu allem Möglichen per Gesetz zwingen?
Zum Thema:
MfG
Andreas
Zitat
@cbrchen,
mein jutster,
darauf kannst Du lange warten, da warte ich auch schon vergebens darauf, wir werden alle in den sauren und sauteuren Apfel beißen müssen, mit der Erkenntnis keine Steuerermäßigung, und Rußpartikelfilterpflicht für alle Dieselfahrer.
Bei Beschwerden und Allergien bitte umgehend bei ihrem nächst zuständigen Finanzamt vorstellig werden
Gruß Steini
Schröder lehnt Fahrverbote ab -> [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,348898,00.html]zum Artikel[/URL]
Das wird 'ne Abstufung geben, nach EURO-Norm-Klassen. Wie für die Bauart "Otto".
Warum Audi und VW solche Zicken machen?
Denen sind der Aktionär und irgendwelche Luxuskaleschen wichtiger als die Volksgesundheit.
Bei der Ausrüstung mit G-KAT zu Beginn der 80-er Jahre haben sie doch auch für den europäischen/deutschen Markt "rumgezickt".
Alle möglichen Ausreden galten da - während ein Audi 5000 (baugleich mit dem Audi 100) schon damals für die USA (da war's Vorschrift) mit G-KAT ausgeliefert wurde.
Für Deutschland und Europa wurde großes Gezeter angestimmt:
"Die Kosten, zu teuer, kein bleifreier Sprit vorhanden." Die Mineralölindustrie jammerte ebenso: "Die Kosten für die Umrüstung der Raffinerien auf bleifreien Kraftstoff und die Entwicklung von Ersatzstoffen verschlingt Millionen DEM."
Alles Geschrei. Wie üblich in Deutschland.
Weiterhin ist Wahlkampf. Da halten sich alle bedeckt.
MfG
Andreas
Zitat
@Michele,
wenn ich Sonntags zur Arbeit Fahren muß, nehm ich das Auto, und Fahrverbote die Angedacht waren beziehen sich auf die Großstädte und Umgebung, wenn die Grenzwerte steigen dann sind die Komunen und Länder am Drücker, da kann der Schröder wollen was er will, und das hat er ja Umfangreich in den letzten Jahren mit seiner wie heißt diese 5% Partei von früher nochmal ja genau jetzt weiss ichs wieder Grün ist doch die Hoffnung gezeigt wo in Deutschland der HAMMER HÄNGT bei den NordOstSüdWest-Deutschen Hammerwerken. Gute Nacht Deutschland
Gruß Steini
Ich meinte eigentlich mit staatliche Förderung das beim Einbau bzw. Nachrüsten gesponsert wird. Da ich selber von der KFZ Steuer befreit bin interresiert "mich" die KFZ Steuer recht wenig. Alle anderen dürfte das aber stören und wird auch irgendwann so kommen das da bei der KFZ Steuer Hand angelegt wird.
Hatte mal vor zig jahren einen alten Passat wo ich den Kat nachgerüstet hatte da wurde auch glaube irgendwas um die 50 % der Anschaffung vom Staat bezahlt.
Bei einem Neukauf würde ich da von vornerein schon drauf achten das da Ruspartikelfilter mit drinnen ist.
ZitatBei einem Neukauf würde ich da von vornerein schon drauf achten das da Ruspartikelfilter mit drinnen ist.
CBR,
den du Aufpreispflichtig hinnehmen mußt, bei VW, BMW, und Mercedes.
Wie gesagt hätte schon lange einen Rußpartikelfilter eingebaut, da aber unser Deutscher Staat chronisch Pleite ist, kann er nicht auf Steuereinnahmen verzichten, die gerade die Länder und Komunen so dringend brauchen, für eine Bushaltestelle wo gar kein Bus anhaltet
Gruß Steini
CBR:
Ich denke, daß genau das so kommen wird, wie Du's denkst.
Beim G-KAT war's doch genauso.
Man kann z.B. EURO-Norm 1 Fahrzeuge auf EURO-Norm 2 umschlüsseln lassen.
Mit 'ner Abgasrückführung - glaub' ich. Das kostet 'nen Hunderter oder so.
Und bis Fahrverbote bei Landkreisen und Kommunen, dem Bund in ein Gesetz gegossen sind, dauert's eh' noch ewig.
Komisch. Die Franzosen machen das ohne Aufpreis. Mußte Dir halt 'nen Peugeot oder Citroen kaufen.
Steuern: Zeig' mir einen Staat, der ohne Steuereinnahmen auskommt.
MfG
Andreas
Zitat
nicht komisch finde ich das, das Frankreich uns immer mehr in Technologischer Hinsicht die Butter vom Brot nimmt!
Auch in Frankreich gibt es keine KFZ-Steuer, der Rußpartikelfilter in Peugeot Fahrzeugen seit circa 3 Jahren der Markteinführung, hat gezeigt das man der Umwelt einen Beitrag leisten kann wenn man will, aber da sich unsere Automobil-Hersteller erst auf Drängen der EU Richtlinie sich dazu bewegen einen Partikelfilter anzubieten.
Anzumerken sei noch das diese Technologie seit Jahren bei den Deutschen Autobauern in der Schublade schlummerte!
Gruß Steini
Was Du schilderst, ist absolut richtig.
Die Kfz-Steuer ist jedoch kein Problem von Schröder und rot-grün - um 'mal "Butter bei den Fisch zu packen".
Die Kfz-Steuer ist einzig und alleine Ländersache. Sie ist eine Einnahme, die vollständig an die Bundesländer geht.
Keinem Bundesland wäre es verwehrt auf diese Einnahme zu verzichten.
Zum "technologischen Fortschritt" in Frankreich:
Das ist ein Problem der deutschen Industrie. Und keines der politischen Rahmenbedingungen.
Die deutsche Automobilindustrie setzt eben - *ähem* - andere Prioritäten.
MfG
Andreas
ZitatOriginal von Mikebike04
Ich lerne dazu Dirk.
Mike
Er weiß das ich Recht hab. Aber die Einigung ist gut. Denn es ist so wie Mike es sagt. Im Prüfzyklus passt es aber sonst
tja - das Problem ist , dass es die nicht betrifft , die es so energisch fordern !
Der Spruch ,dass der Sprit ruhig 5 Mark kosten könne , kommt ja von Leuten , die gar keinen Führerschein haben , weil sie so oft durchgefallen sind , dass eine "psychologische" dran war. (Trittin)
Und die haben sowieso Ausnahmegenehmigungen !
Jedem Motorradfahrer ist aber auch schon der Lasterrotz in den Helm gestossen worden , und so denke ich , dass nicht unbedingt ein Fahrverbot
sondern ein Russpartikelfilter für LKW/Busse und Neufahrzeuge vorgeschrieben werden sollte .
Nur - , die Lobby der Spediteure hat die Nüsse der Bonzen voll im Griff , und die dabei lustvoll aufstönen , werden alles tun , damit es so bleibt .
Oder warum dachtet Ihr haben wir eine Maut ????
Soll doch ein Alibifahrverbot (hier in S-H ist immer frische Luft (es sei denn Schröder pupst nach Dänemark)) die Volksseele (schweigende Mehrheit) bei Fr.Christiansen - (ja die W$§§"r bekommen Gage da !!!!) sich an dem "hach wie schön " Gesülze ergötzen .
HELFEN TUT DAS NICHT !
Und es ist zum en , dass andere EU Länder sich einen SCHEISS um so etwas kümmern , sonst wären die rollenden Schrotthaufen hier nicht unterwegs!
Auf der anderen Seite kann man Sonnabend echt voll ein saufen ej , weil "morgen nixe fahr ..."
ZitatOriginal von AlterSack
Was Du schilderst, ist absolut richtig.Die Kfz-Steuer ist jedoch kein Problem von Schröder und rot-grün - um 'mal "Butter bei den Fisch zu packen".
Die Kfz-Steuer ist einzig und alleine Ländersache. Sie ist eine Einnahme, die vollständig an die Bundesländer geht.
Der Fisch fängt am Kopf an zu Stinken, da brauchen wir keine Butter mehr.....
richtig ist habe ich auch angeführt, defakto ist aber so wenn die Kfz-Steuer wegfiele Gesetz des Falles sind die Länder Pleite, weil der Bund keine Finanzielle Mittel mehr zur verfügung stellt im Rahmen dessen wie es früher üblich war. Der Wurm am Haken ist der, daß Schröder und Co ihre Hausaufgaben nicht richtig gemacht haben, unsere Industrie seit Jahrzehnten der Regierung eins um andere mal Abwatscht.
Imho wird es keine Steuerermäigung für Dieselfahrzeuge geben das Gegenteil ist der Fall, wie gesagt die Länder sind Pleite es Lebe unser Finanzminister ergo der die Finanzen auch an die Länder weitergibt.
Zitat
So sehe ich das auch, aber der Srecher des Finanzressorts hält sich brav an seine Spielregeln. Nochmal wenn der Bund den Haushalt der Länder entgegenkommt, im Gegenzug die KFZ-Steuer wegfällt eine Solide Bundes und Länder Finanzpolitik gewährleistet werden kann, dann stimmt es in der Kasse wieder, aber das scheint sich ja seit Jahrzehnten sich ins gegenteilige zu bewirken, man ist Chronisch Pleite.
Gruß Steini
Mein Zitat zum Feinstaub...
...viel Rauch um nichts!!!