Lenkungsdämpfer

  • Hab gestern nun endlich den LD von LSL montiert...

    ... und ich als LD-Neueinsteiger muss sagen: warum habe ich nur so lange gewartet! Habe das Teil nun mit Klick 4 (Klick 6 Autobahn) ausprobiert. Habe sofort gemerkt das die Lenkung wesentlich stabieler wirkt. In der Stadt bzw. bei langsamer Fahrt ist das zunächst etwas gewöhnungsbedörftig, ohne jedoch ein negatives Gefühl zu produzieren. Zum Thema Autobahn möchte ich sagen: ein total anderes Fahrgefühl :)) . Selbst bei Geschwindigkeiten über 200 h ä t t e ich rein gefühlsmässig kein Problem damit dieses Motorrad nun "Freihändig" laufen zu lassen. Einen Brückenabsatz, welchen ich vorher immer mit respektvollen 170 km/h überfuhr, nahm ich nun, ohne das geringste Lenkerzucken, mit 230 km/h! Auch wenn sich beim Aufrichten (in voller Fahrt) kurzzeitig der Wind in den Armen "fängt", wirkt sich dies nun kaummehr auf die Lenkung aus.
    Dann ab auf die Landstraße. Hier habe ich allerdings das Gefühl, dass der LD eine schnirkellose Linie verlangt. Korrekturen sind nun ungewöhnlich schwer zu handhaben. Vielleicht ist das aber auch nur eine Frage der Gewöhnung!? Das Beschleunigen aus Kurven macht dagegen auf Anhieb einen heiden Spass.
    Kann Allen, die mit dem Gedanken spielen sich einen LD zu besorgen, nur wärmstens dazu raten.

    Viel Spass beim Bladen... Pino

  • habe mir mal einen tag zeit genommen und so lange am fahrwerk rumprobiert bis es mir gefallen hat. nun war ich letztes WE mit meinem bruder (sozius) auf der AB und hab mal alle gänge voll ausgedreht. nur im ersten das vorderrad hochgegangen, im 2. selbst bei kuppen/ brücken kein zucken. wollts auch nicht glauben was so kleine schräubchen ausmachen. hat sich aber gelohnt und nun will ich keinen LD mehr. :]
    fahre aber sc44 :-|

    KNEE DOWN-BRAIN OUT


    mfg klaus

  • Wenn du aus Magdeburg kommst bist du sicher des öfteren am Kyffhäuser unterwegs...! Geile Strecken da! Ist da nich ein LD besonders von Vorteil???

  • Zitat

    Original von Pino
    Wenn du aus Magdeburg kommst bist du sicher des öfteren am Kyffhäuser unterwegs...! Geile Strecken da! Ist da nich ein LD besonders von Vorteil???


    jo, bin da recht oft. warum sollte dort ein LD von vorteil sein?? kumpel mit gsxr 750 (98'er) und LD meint immer: sau handlich die cbr und will nimmer absteigen. da sind doch eh nur langsame kurven.... :))

    KNEE DOWN-BRAIN OUT


    mfg klaus

  • Ja richtig! Und eben da hatte ich beim vollen Rausbeschleunigen in Schräglage doch so ein leicht ungutes Gefühl hinsichtlich leichten Vorderrades...

    Na werd demnächst mal wieder da antanzen und dann mal sehen wie's da mit LD aussieht...

  • Zitat

    Original von Pino
    Ja richtig! Und eben da hatte ich beim vollen Rausbeschleunigen in Schräglage doch so ein leicht ungutes Gefühl hinsichtlich leichten Vorderrades...

    Na werd demnächst mal wieder da antanzen und dann mal sehen wie's da mit LD aussieht...


    kannst ja bescheid geben, vielleicht sind wir auch da... (-:

    KNEE DOWN-BRAIN OUT


    mfg klaus

  • Zitat

    Original von CBR rACEr
    LD ist geil, kommt auch gleich an meine sc50 ran

    einmal poznan ohne ld, nie wieder

    adios rACEr


    Was fur eine zeit bist Du gefahren im Poznan ?
    Ich fahre da fast jeden Dienstag - ich wohne nur 10 minten von der strecke.


    Gruss

    Thomas

  • als es war mein 2. rennstrecken besuch überhaupt, übrigens mit ld an der sc44 und ich bin nur 1 oder 2 stunden gefahren!!! weil ein paar blöde polen mir mein bike klauen mussten :evil::evil::evil::evil::evil:

    und da habe ich es auf lächerliche 2,07 oder so geschafft, nur mit handy gestoppt, meine freunde sind dort niedriege 1.54. gefahren und waren dort etwa 5 mal

    ich finde den kurs nicht gerade blade-freundlich und eine ziemlich huckelpiste, ohne ld wäre ich zig mal abgeflogen

    trotzdem beneide ich dich um die nähe zum kurs

    adios rACEr


  • gruss

    Thomas

  • Diese leidige Thema LD und alles was damit zusammen hängt füllt wahrscheinlich ganz alleine nur dieses Forum. :evil:

    Kraftrad: Willst du nicht ein eigenes Forum nur dafür aufmachen? ;)

    Ich sags hier nochmal: Hätte Honda bei nem Motorrad von über 20.000 DM (in Euro hört sichs so wenig an :( ) in der Erprobung aufgepasst und den Fehler nicht durch ein paar Testpiloten der Motorrad Zeitschrift finden lassen, die offenbar den ganzen Tag nur die A81 hoch und runter fahren, und dann das Ding von Anfang an mit LD ausgeliefert, hätte man sich viel Ärger und den Mitgliedern dieses Forums viele Diskussionen, Nerven und Geld gespart :evil:

    Die "Entschuldigenden Worte" von Herrn Bescher auf dem Treffen in allen Ehren, aber es wahr im Prinzip doch nur Gewissensberuhigung. Ist zumindest meine Meinung. Und es wird sich sicher keiner von Honda in diesem Forum über irgendwas auslassen, weil er dann wohl gleich die Kündigung in der Hand hat.

    Mich persönlich nervt es jetzt echt irgendwann und bis auf diesen einen werd ich keinen Kommentar mehr zu diesem Thema abgeben.

    Vielleicht schafft es Honda ja mit ner neuen Blade irgendwann diese Diskussionen endlich aus der Welt zu schaffen, wobie ich denke das man es sich auch so schon mit einigen der eingeschwohrenen Blade-Fahrer ziemlich verscherzt hat.
    Das wird sicher in eine zukünftige Kaufentscheidung Einfluß haben. :evil:

    ________________________________________

    Greets @all

    (Geradenteufel)

    :)) Freizeit besteht nicht im Nichtstun sondern in dem, was wir sonst nicht tun.

  • :evil:

    mein erster und einziger Kommentar zum Thema:

    Habe SC44 - sollte ich auf SC50 wechseln (bin sie einen Tag gefahren - ohne LS) werde ich sie ohne Umrüstung fahren. Punkt

    Sollte ich ein Gefühl von Unsicherheit - warum auch immer bekommen - kommt ein LD dran. Und ende der Diskussion (für meinen Teil)

    Und trotz allem ist sie bestes Bike wo gibt!!!!! (-:8)