Air Box Plus Kit

  • Hallo an alle,

    kann jemand mal ein Foto von dem Air Box Plus Kit machen oder genau beschreiben was da gemacht wird?

    MfG, Helmut

    Wenn du eine weise Antwort verlangst,
    musst du vernünftig fragen.

  • Tach Helmut,
    ich hab mal zwei Bilder von deren Webside hier plaziert.
    https://www.fireblade-forum.de/factory
    Die Airbox muss oben mit einem Cutter modifiziert werden, damit die Schaumstoffilter Platz haben. Dazu dann andere Düsennadeln und Hauptdüsen.

    Ich bin ja ein wenig skeptisch was diesen Umbau angeht, in einem Test über getunte SC33 aus der PS hat der Kit inkl. Akrapovic ABE gerade mal 3 PS gebracht, in einem anderen Test hat die Akrapovic ohne weitere Modifikationen 6 PS gebracht ?(

    Gruss Crotchrocket

    Fireblader bis 17.07.2004

  • Zitat

    Original von crotchrocket
    ...und Nr. 2

    Danke, das war genau das Bild was ich gesucht habe.
    Wo bekommt man solche Luftfilter einzeln her?

    MfG, Helmut

    Wenn du eine weise Antwort verlangst,
    musst du vernünftig fragen.

  • also

    wie ich das beurteilen kann hast warscheinlich mehr leistungs verlust wie sonst was. zumindest war es immer so in jeder fachzeitschrift. und von einem freund..
    der hatt sich sowas eingebaut nach 1 km ist er wieder heim und hat das ding in die tonnen geklobt

    mfg
    stefan

  • Zitat

    Original von crotchrocket


    Ich bin ja ein wenig skeptisch was diesen Umbau angeht, in einem Test über getunte SC33 aus der PS hat der Kit inkl. Akrapovic ABE gerade mal 3 PS gebracht, in einem anderen Test hat die Akrapovic ohne weitere Modifikationen 6 PS gebracht ?(


    Hi,
    Das mag für die Spitzenleistung zutreffen.Aber in dem Bereich,wo man die Leistung eigentlich am meisten braucht (mittlere Drehzahl) ist der Leistungszuwachs größer.Bis ca 10PS.Ausserdem ist das Drehmomentloch bei 5000 Upm weg. :]

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum: