Ansauggummies

  • Habe sie noch nie ohne diese "Rillen" gesehen.

    Habe mir aber an meinen Ansauggummis die Mühe gemacht und habe die Rillen mit einer Teppichmesser-Klinge herausgeschnitten (Bild2). Anschließend mit dem Dremel die Schnittfläche etwas geglättet. ;)

    Bild 1 zeigt den Vergleich des Durchmessers eines Ansauggummis "mit Rillen (links)" und das andere "ohne Rillen (rechts)". Sind ca. 4mm im Durchmesser, die man dadurch "gewinnt", aber leistungsmäßig hab ich keinen Unterschied gemerkt. :gruebel: Die Veränderung liegt wahrscheinlich im einstelligen Bereich, wenn überhaupt. X(

  • jo so hab ichs auch mal gemacht... Schon gedremelt und gut... mehr Leitung kommt davonn aber nicht :)
    Wollte nur wissen obs die auch ohne gibt da meine ´verbauten Steinhart sind und ich neue brauche... Danke für die Antwort!

  • Zitat

    Original von badvan
    jo so hab ichs auch mal gemacht... Schon gedremelt und gut... mehr Leitung kommt davonn aber nicht :)
    Wollte nur wissen obs die auch ohne gibt da meine ´verbauten Steinhart sind und ich neue brauche... Danke für die Antwort!

    Ja gibt es, für 9€ das Stück beim freundlichen HH!

    MfG Jan

  • Zitat

    Original von badvan
    @Jäger Jan

    bei uns nimmt der Hondadealer um die 30 Euro für einen!!!

    Das teuerste was ich gesehen habe bis jetzt war 13€ und selbst das ist für so ein Stück Gummi viel zu teuer! Sehe dich mal um, ist schon lustig das selbst die autorisierten Händler unterschiedliche Preise aufrufen!

    MfG Jan

  • Zitat

    Original von Bullitt
    Der Druck mit dem die Luft Kommt macht es, nicht der Durchmesser.

    :mad: genau :nono:

    ...deswegen werden im Rennsport und zur Drosselungen Restriktoren
    eingestetzt um den Ansaugquerschnitt (Durchmesser) und damit die
    Leistung zu begrenzen...

    Der "Druck" des Luftstromes ist bei höheren Geschwindigkeit für Ram-Air
    interessant, ansonsten handelt es sich um einen Saug-Motor, der über
    Unterdruck die Luft ansaugt und dabei ist sehr wohl der Ansaugquerschnitt
    entscheidend...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Anderson (21. April 2005 um 08:54)