Mal ne Frage,
gibt es auch Ansauggummies die nicht diese Rillen im inneren für die Drosselbleche haben ?
THX
Mal ne Frage,
gibt es auch Ansauggummies die nicht diese Rillen im inneren für die Drosselbleche haben ?
THX
Habe sie noch nie ohne diese "Rillen" gesehen.
Habe mir aber an meinen Ansauggummis die Mühe gemacht und habe die Rillen mit einer Teppichmesser-Klinge herausgeschnitten (Bild2). Anschließend mit dem Dremel die Schnittfläche etwas geglättet.
Bild 1 zeigt den Vergleich des Durchmessers eines Ansauggummis "mit Rillen (links)" und das andere "ohne Rillen (rechts)". Sind ca. 4mm im Durchmesser, die man dadurch "gewinnt", aber leistungsmäßig hab ich keinen Unterschied gemerkt. Die Veränderung liegt wahrscheinlich im einstelligen Bereich, wenn überhaupt.
jo so hab ichs auch mal gemacht... Schon gedremelt und gut... mehr Leitung kommt davonn aber nicht
Wollte nur wissen obs die auch ohne gibt da meine ´verbauten Steinhart sind und ich neue brauche... Danke für die Antwort!
Moin !!
Die Dinger musst Du nur rausschleifen / schneiden, wenn Du dir Flachschieber unterschnallst.
Gruß
Der Landjunge
ZitatOriginal von badvan
jo so hab ichs auch mal gemacht... Schon gedremelt und gut... mehr Leitung kommt davonn aber nicht
Wollte nur wissen obs die auch ohne gibt da meine ´verbauten Steinhart sind und ich neue brauche... Danke für die Antwort!
Ja gibt es, für 9€ das Stück beim freundlichen HH!
Der Druck mit dem die Luft Kommt macht es, nicht der Durchmesser.
@Jäger Jan
bei uns nimmt der Hondadealer um die 30 Euro für einen!!!
ZitatOriginal von badvan
@Jäger Janbei uns nimmt der Hondadealer um die 30 Euro für einen!!!
Das teuerste was ich gesehen habe bis jetzt war 13€ und selbst das ist für so ein Stück Gummi viel zu teuer! Sehe dich mal um, ist schon lustig das selbst die autorisierten Händler unterschiedliche Preise aufrufen!
Ja das ist einfach ausgedrückt zum kotzen!
ZitatOriginal von Bullitt
Der Druck mit dem die Luft Kommt macht es, nicht der Durchmesser.
genau
...deswegen werden im Rennsport und zur Drosselungen Restriktoren
eingestetzt um den Ansaugquerschnitt (Durchmesser) und damit die
Leistung zu begrenzen...
Der "Druck" des Luftstromes ist bei höheren Geschwindigkeit für Ram-Air
interessant, ansonsten handelt es sich um einen Saug-Motor, der über
Unterdruck die Luft ansaugt und dabei ist sehr wohl der Ansaugquerschnitt
entscheidend...