Skrupel beim Reifenwechsel ??

  • Moin,

    In der Vergangenheit hab ich bei meinem Händler immer die Reifen bestellt, einen Termin bekommen, bin mit dem Moped hingefahren und die Schlappen wurden in meinem Beisein gewechselt.

    Meine aktuelle Reifenpaarung kostet bei meinem Händler allerdings über 65,- Euro mehr, als im Internet.

    Habt ihr irgendwelche Skrupel, mit auswärts gekauften Pellen, bei eurem Händler aufzutauchen und "nur Montage" zu verlangen?
    Ich bin mit meinem Händler/Mechaniker ansonsten sehr zufrieden und hab auch vor, die nächsten Jahre zu ihm zu fahren. Nur irgendwie komm ich mir blöd vor, plötzlich mit den eigenen Schlappen anzukommen....

    Wie seht ihr das? ?(

    Grüße
    Chief

    P.S. Bei 10,- Euro hin oder her wäre mir das egal, aber 65,- Euro ist doch schon was.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (26. April 2005 um 08:12)

  • Ich würde das machen. Er weiß doch sicherlich selbst, dass er mit den Internet-Preisen nicht mithalten kann. Und für 65,- Euro kannst Du mehrmals volltanken. Spar´ Dir die Kohle!

    Nur wahrscheinlich wird er den Montage-Preis spürbar erhöhen, wenn Du die Socken mitbringst. Kostet aber bestimmt keine 65,- Euro mehr... :D

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

  • Ich hab das vorher mit meinem befreundeten Händler besprochen. Ich hab ihn gefragt, ob er mir den Satz mit Montage und Entsorgung für 300€ besorgen kann. Das hat er bei seinem Lieferanten nicht geschafft. Wir sind dann so verblieben, dass ich die Reifen online order und er den Differenzbetrag zu 300€ für die Montage bekommt. Da hat er halt daran ein bisserl mehr als üblich verdient, aber damit können beide Seiten gut leben.

    Gruß Stefan

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)

    Einmal editiert, zuletzt von StefanS (26. April 2005 um 08:24)

  • Zitat