Skrupel beim Reifenwechsel ??

  • Moin,

    In der Vergangenheit hab ich bei meinem Händler immer die Reifen bestellt, einen Termin bekommen, bin mit dem Moped hingefahren und die Schlappen wurden in meinem Beisein gewechselt.

    Meine aktuelle Reifenpaarung kostet bei meinem Händler allerdings über 65,- Euro mehr, als im Internet.

    Habt ihr irgendwelche Skrupel, mit auswärts gekauften Pellen, bei eurem Händler aufzutauchen und "nur Montage" zu verlangen?
    Ich bin mit meinem Händler/Mechaniker ansonsten sehr zufrieden und hab auch vor, die nächsten Jahre zu ihm zu fahren. Nur irgendwie komm ich mir blöd vor, plötzlich mit den eigenen Schlappen anzukommen....

    Wie seht ihr das? ?(

    Grüße
    Chief

    P.S. Bei 10,- Euro hin oder her wäre mir das egal, aber 65,- Euro ist doch schon was.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (26. April 2005 um 08:12)

  • Ich würde das machen. Er weiß doch sicherlich selbst, dass er mit den Internet-Preisen nicht mithalten kann. Und für 65,- Euro kannst Du mehrmals volltanken. Spar´ Dir die Kohle!

    Nur wahrscheinlich wird er den Montage-Preis spürbar erhöhen, wenn Du die Socken mitbringst. Kostet aber bestimmt keine 65,- Euro mehr... :D

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

  • Ich hab das vorher mit meinem befreundeten Händler besprochen. Ich hab ihn gefragt, ob er mir den Satz mit Montage und Entsorgung für 300€ besorgen kann. Das hat er bei seinem Lieferanten nicht geschafft. Wir sind dann so verblieben, dass ich die Reifen online order und er den Differenzbetrag zu 300€ für die Montage bekommt. Da hat er halt daran ein bisserl mehr als üblich verdient, aber damit können beide Seiten gut leben.

    Gruß Stefan

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)

    Einmal editiert, zuletzt von StefanS (26. April 2005 um 08:24)

  • Zitat

    Original von Rolibuu
    Rede halt mal mit Ihm..

    Vielleicht kommt er dir preislich entgegen?

    Würd ich auch machen!!!
    Der hat bestimmt noch ein paar Prozent im Talon!!!

  • Ich hab das bisher auch immer so wie Chief gemacht!

    Denn ich hab die gleichen Bedenken, da mit Schlappen aus dem Netz bei meinem Händler aufzutauchen...

    Home is, where the wind blows...

  • also ich würde mir auch ganz schön blöd vorkommen, da mit reifen aus dem internet aufzutauchen....

    habe auch gehört, dass die verärgerten händler dann fürs aufziehen saftige preise kassieren, keine ahnung ob's stimmt. aber verstehen würde ich's.

    ich persönlich bekomme die reifen zum einkaufspreis des reifenhändlers; bezahle halt noch die arbeit sie aufzuziehen....komme trotzdem billiger als übers internet zu kaufen und dann beim händler aufziehen zu lassen.

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Moin!

    Mein Händler ist da eigentlich ganz kulant! Er sagt immer ich soll mich vorher nach seinem Preis erkundigen,was ich dann auch mache,und ihm den Preis aus dem Internet geben(wo er allerdings nie dran kommt).Aber er zieht mir dann die Schlappen aus dem Internet kostengünstig auf!Ich komme auf jedenfall gut mit ihm klar, ohne das er sauer darauf ist , dass ich nicht bei ihm bestelle!

    Gruß

    New-Blade

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

  • Die Händler hier winken gleich ab wenn man dennen mit Preisen aus den Internet kommt - können und wollen sie nicht mithalten und preislich entgegenkommen geht auch nicht. Also im Internet bestellen, beim Händler aufziehen lassen und 130 DM sparen. Sauer reagiert hat noch keiner.
    Reifen Aufziehen kostet bei Radanlieferung ca 15e pro Felge, egal ob Reifen gekauft oder mitgebracht.
    Skrupel habe ich keine - wieso auch? Wenn er sie mir nicht aufzieht geh ich zu jemand anderen, ich bin ja nicht mit ihm verheiratet.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas22 (26. April 2005 um 10:57)

  • Also ich bezahl immer 15 € pro Satz! Da gibt er mir ja wirklich einen guten Kurs!

    Gruß

    New-Blade

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

  • 30€ fürs aufziehen und wuchten :tougue:

    da hätt ich mich schon lange mit einigen kumpels zusammen getan und ne wuchtmaschine gekauft.

    wenn man im club 10-15 leute hat und jeder 2 pellen pro jahr braucht, sind das 600-900€ pro jahr :wow

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Hi Chief,

    irgendwie muss doch jeder schauen, wo er bleibt.

    die meisten Online-Shops haben eingetragene Werkstätten, die du in Deiner Nähe suchen kannst.
    Ich bin so auf ne super Werkstatt gestossen, die nur 10 Minuten von mir weg ist, und der Inhaber macht echt die Knallerpreise.

    Ansonsten hätte ich keine Skrupel ihn zu fragen, was er für die Montage nimmt, und ob er den Preis halten kann. Wenn nicht dann bestellste eben nur die Montage.
    Lieber nur 5 Muscheln dran verdient, als gar keine.

    Gruß Sascha

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    Volle Kanne, Hoschi! :sonne:

  • Zitat

    Original von RaineRRacing
    30€ fürs aufziehen und wuchten :tougue:

    da hätt ich mich schon lange mit einigen kumpels zusammen getan und ne wuchtmaschine gekauft.

    wenn man im club 10-15 leute hat und jeder 2 pellen pro jahr braucht, sind das 600-900€ pro jahr :wow


    :good posting:

    Reifer per internet, wo auch immer!!!

    Ein Bekannter von uns hat eine Montiermaschiene gebraucht günstig erworben, er bekommt für jedes montieren 5- 10 € (damit sich auch die Maschiene bezahlt macht) Räder abbauen und wuchten mach ich selber....fertig!!!

    schneller kann man doch kein Geld sparen,oder??

    ansonsten mit dem Händler offen und ehrlich sprechen, oft wird man sich einig und jeder kann damit leben!!!


  • DU Hast Skrupel ?

    DU kommst Dir blöd vor ????


    DAS kann ich nicht glauben !!!!!!!!!!!


    :D Börnie ;)

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von Chief

    Meine aktuelle Reifenpaarung kostet bei meinem Händler allerdings über 65,- Euro mehr, als im Internet.

    P.S. Bei 10,- Euro hin oder her wäre mir das egal, aber 65,- Euro ist doch schon was.


    Ich arbeite hier in Borken mit zwei Motorradwerkstätten und einer Autowerkstatt zusammen die für mich die Reifen montieren. Da kann der Kunde und ich auch sicher sein, das die Reifen fachgerecht montiert werden, ( keine Schrauberei im Keller mit Polo Gerät oder ähnlichem )
    Ich bin zu den Werkstätten und habe denen gesagt : Entweder Ihr verdient an der Montage ( 10 Euro Moped / 7,50 Euro Auto ) und habt dafür keine oder kaum Unkosten, oder aber ihr verdient gar nichts weil es der nächste macht. Die Gewinnspanne an der Montage ist teilweise höher wie die beim Reifenverkauf schaut Euch doch mal die Peise an! :wow
    Ich habe schon in anderen Foren meine Meinung dazu kundgetan:
    Ich schätze in ein paar Jahren wird es nur noch Reifenmontagefirmen geben, und die Reifen werden nur noch über das Netz vertrieben. Wenn einer Klever ist, macht er rechtzeitig "ICH AG " auf mit Reifenmontageservice. Je nachdem wo kann man da gut von leben, erst recht wenn die anderen sich etwas zu fein sind Reifen aus den Internet zu montieren.
    Gruß an alle Detlef
    https://www.fireblade-forum.de/www.motorradreifen-borken.de

  • ganz genau collins!

    und wenn man bedenkt, dass man mit den meisten wuchtgeräten eh autoreifen und motorradreifen wuchten kann, ist so ne maschine echt ne überlegung wert.

    neuer kosten sie an die 2000€

    ne gebrauchte bekommt man bestimmt auch mal um die 1000€, sollte halt noch was taugen.

    aber zum glück bin ich mit guten beziehungen zum reifenhändler gesegnet und brauche mir über den preis keine gedanken zu machen.

    er bestellt sie mir auch übers internet und montiert sie dann spott billig :D

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Original von bmwbademen
    Ich habe schon in anderen Foren meine Meinung dazu kundgetan:
    Ich schätze in ein paar Jahren wird es nur noch Reifenmontagefirmen geben, und die Reifen werden nur noch über das Netz vertrieben. Wenn einer Klever ist, macht er rechtzeitig "ICH AG " auf mit Reifenmontageservice. Je nachdem wo kann man da gut von leben, erst recht wenn die anderen sich etwas zu fein sind Reifen aus den Internet zu montieren.
    Gruß an alle Detlef
    https://www.fireblade-forum.de/www.motorradreifen-borken.de

    (-: das ist die Idee (-: ICH-AG gründen !!!!!!!!!!!!!

    brauch man für sowas eigentlich einen Gesellen- Meisterbrief ??? wenn man nur Montage macht?

  • also ich würde an deiner stelle mit deinem händler reden, wenn du gut mit ihm klar kommst wird es ja kein problem sein, sag ihm den preis den du gefunden hast und er kann dir sagen, ob er mithalten kann, oder es vorzieht nur zu montieren, einfach nur mit den reifen auftauchen ist nicht clever denke ich, wenn du ihn schon ne weile kennst

  • Ich war heute zufällig bei EUROMASTER ehemals Viborg ehemals Reifen-Stinnes: Montage Motorradreifen bei Anlieferung der Felge kostet komplett mit neuen Ventil 15e, egal wo der Reifen herkommt.
    Ich kannte auch mal einen mit super Verbindungen zu seinem Händler, der die Reifen immer zum EK kriegte und damit prahlte... Dann hat er mal ins Indernet geschaut.... :mad:
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!