Welchen Ölfilter

  • Nabend!

    In ein paar Tagen steht bei mir (leider) Ölwechsel an :tougue:.
    Und ich dacht mir, da könnt ich ja auch mal nen neuen Ölfilter springen lasse :tanz:, habe deshalb die Suchmaschine des Forums bemüht und öfters gelesen, dass es zu Problemen führen kann, wenn man nicht den Orirginal-Ölfilter nutzt :evil:.
    Da ich prinzipiell nicht weiss wo ich den wegkriege (ich spreche vom Versandhandel und nicht vom Händler), hab ich mich bei Louis ein wenig umgeschaut und hab mich dann für den Filter mit der Bestellnummer: 10050086 (kann direkt in die Suchmaske eingegeben werden ;) ) entschieden.

    Nun meine eigentliche Frage:
    Ist der in Ordnung, irgendwelche Erfahrungen oder ähnliches?

    Besten Dank

    Wing-Man

  • Filter ist Filter. Auserdem prodoziert Honda nicht selbst. Mein Kumpel kaufte auch mal ein originalen Luftfilter von KTM, weil Er darauf bestand, und nicht den von Twin Air der 3 Euro billiger war. Scheiße, der originale KTM Filter wurde auch nur von Twin Air hergestelt! Wenn es Dir bei Deiner Endscheidung hilft, ich kaufe meist bei Louis, und sie hat 43000 km.

  • Ich habe bis jetzt immer Filter vom Meiwa gibts bei Polo usw. eingebaut und noch nie Probleme gehabt. :]
    Denke auch Filter iss Filter
    Selbst "mein" Vertragshändler nimmt / verkauft Meiwa-Filter

    Mein altes Moped iss damit über 100.000 km gelaufen (-: (-:

    Aber warum (leider) Ölwechel ?( ?(

    :prost:
    uwe

    IMMER SCHÖN GENÜSSLICH BENZIN ABFACKELN..... Fritz W. EGLI

  • Besten Dank für eure Antworten. Filter ist bestellt =)

    Warum

    Zitat

    (leider) Ölwechsel

    ? Weil ich eigentlich nicht so der begeisterte Bastler bin, aber (bevor ich gesteinigt werde, da ich ja auch gerade im Technik Forum unterwegs bin) ich muss zugeben, der Winter hat mir schon Spaß gemacht und ich habe auch gelernt: Man muss sich nur trauen!

    Wie's jetzt beim Ölwechels läuft weiss ich zwar noch nicht, kann ja aber eigentlich kein großes Ding sein =)!


    Wie gesagt, Danke für de raschen Antworten !!!

    Wing-Man

  • Zitat

    Original von Wing-Man
    .....Nun meine eigentliche Frage:
    Ist der in Ordnung, irgendwelche Erfahrungen oder ähnliches?

    Besten Dank

    Wing-Man

    hi, filter ist filter....
    polo, louis, gericke, die gehen alle....

    bikergrüssle (-:
    jürgen

  • Zitat

    Original von psler1968

    hi, filter ist filter....
    polo, louis, gericke, die gehen alle....

    bikergrüssle (-:
    jürgen

    Man muss nur aufpassen das man nicht einen Filter für die Modelle vor Baujahr 2000 erwischt..... :wow



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Hab ich drauf geachtet :D

    Denn bei Louis werden die Dinger gleich vollständig beschrieben (mit SC 44 und Bj.) für Dummis wie mich :]

  • Also ich benutze schon seit einigen Motorrad-
    generationen die Meiwa Filter und habe nie Probleme
    gehabt. Kosten für die Sc44 ca. 10,- Euros und du kriegst
    sie im Versandhandel.

    Gruß warp3d ;)

    Einmal Blader immer Blader.... (-:

  • So ein Mühl.Ich habe nie Probleme mit den Filtern von Polo oder Louis gehabt.Original Honda oder nicht Filter ist wirklich scheiss egal.Beim Auto macht ihr ja auch keinen Hermann.Toller Thread.

    ------><------