SC-50 in die Leitplanke

  • hallo ich hab mal ein problem habe meine SC-50 in die leitplanke gesetzt jetzt sind beide seitenverkleidungen und die komplette front im A... X( scheinwerfer und spiegel bekomm ich wegen teilkasko wieder halt glasschaden die gabel hat auch etwas abbekommen der rest geht ist anscheinen nicht defekt vielleicht noch die tachoeinheit nun meine frage wie teuer wird das so und gibt es einbe gute möglichkeit das kostengünstig zu machen ?????????

  • Mensch,

    was machste denn fuer Sachen! Dir ist wohl zum Glueck nichts passiert!!? ?( Leitplanke klingt immer sehr gefaehrlich.

    Ich wuensch dir alles Gute bei der Reparatur,

    Klaus02

  • hi heizerchris,

    mir ist letztes jahr was ähnliches passiert, teilkasko hat verkleidungsscheibe, scheinwerfer, blinker und spiegel anstandslos übernommen, bei der tachoeinheit hatte ich etwas mühe :( . aber es hat sich gelohnt dafür zu kämpfen, denn das teil gibts bei honda ja nur komplett und kostet an die 1000 teuros. viel glück beim zanken mit deiner versicherung.

    __________________________

    Life goes on!

  • Günstige Ersatzteile gibts zum Beispiel bei
    jk-verlag
    oder
    ebay
    hier oder in anderen Foren bei den Kleinanzeigen,
    oder Du holst Dir an der Tanke die Zeitschriften Motorrad-Markt und/oder Motorrad-Handel (sind reine Anzeigenblätter).

    Ein Tip für Deine Verkleidung: Hol dir ne gute aus GFK. Die sind mit den Originalen kompatibel und erheblich billiger als die Originalteile (und leichter sind sie auch noch).
    Fahre nur GFK-Verkleidungen - der originale Kram ist das erste was ab kommt! ;)

    Gruß Wolfgang

  • Zitat

    Original von WeHa
    Hol dir ne gute aus GFK. Die sind mit den Originalen kompatibel

    also die von heru und von motoforza sind nicht kompatibel, die anderen kenn ich nicht...

    würde von den beiden aber heru vorziehen, da bohrungen schon markiert und verarbeitung viel besser.
    die von motoforza kostet dafür nur die hälfte ;)

     Gruß
    Attila

  • attila,

    Die von MotoForza werden auch in Tschechien gefertigt ... daher billig!

    Bei mir haben die MF-Teile einwandfrei gepasst (SC33-Bj.98/99) ... wer weiß, vielleicht hatte der Tscheche zu viel Becherovka inne... :D:D

    Die von Wagner sind aber eindeutig besser und nicht viel teurer! ;)

    Gruß Wolfgang

  • Zitat

    Original von Klaus02
    Mensch,

    was machste denn fuer Sachen! Dir ist wohl zum Glueck nichts passiert!!? ?( Leitplanke klingt immer sehr gefaehrlich.

    Ich wuensch dir alles Gute bei der Reparatur,

    Klaus02

    danke ne mir ist nicht viel passiert hab nur nen geschwollenen fuß ne aufgeschrapte hüfte sun bischen und mir tut die schulter w X( eh naja hatte ja volle munktur an sonnst hätte ich mich verabschieden können :evil: das war auch ne blöde situation straße trocken nur der weiße strich ist doch so 2 mm höher wenn der aufgeklept ist und da hat sich wasser gesammelt , naja ich da mit knieschleifen um die ecke und komme auf den blöden rand vom strich da geht das hinterrad weg gewicht geht auf die fußraste und hebelt mir das teil aus naja diereckteinschlag in der leitplanke und ich bin oben rüber zum glück ;(;(8) also laut honda kostet die front 830 teuros und ne seite 270 dann wäre ich schon bei 1370 plus kleinkram was so anfällt komme ich auf 2000 teuros ;( denn rest kläre ich mit der versicherung der vertreter hier ist klasse
    PS: tacho hab ich durch bekommen ohne anstand

  • Zitat

    Original von heizerchris

    danke ne mir ist nicht viel passiert hab nur nen geschwollenen fuß ne aufgeschrapte hüfte sun bischen und mir tut die schulter w X( eh naja hatte ja volle munktur an sonnst hätte ich mich verabschieden können :evil: das war auch ne blöde situation straße trocken nur der weiße strich ist doch so 2 mm höher wenn der aufgeklept ist und da hat sich wasser gesammelt , naja ich da mit knieschleifen um die ecke und komme auf den blöden rand vom strich da geht das hinterrad weg gewicht geht auf die fußraste und hebelt mir das teil aus naja diereckteinschlag in der leitplanke und ich bin oben rüber zum glück ;(;(8) also laut honda kostet die front 830 teuros und ne seite 270 dann wäre ich schon bei 1370 plus kleinkram was so anfällt komme ich auf 2000 teuros ;( denn rest kläre ich mit der versicherung der vertreter hier ist klasse
    PS: tacho hab ich durch bekommen ohne anstand

    das ist schön, ich hoffe, dass deine kosten sich in grenzen halten

    adios rACEr

  • Zitat

    Original von heizerchris
    hallo ich hab mal ein problem habe meine SC-50 in die leitplanke gesetzt jetzt sind beide seitenverkleidungen und die komplette front im A... X( scheinwerfer und spiegel bekomm ich wegen teilkasko wieder halt glasschaden die gabel hat auch etwas abbekommen der rest geht ist anscheinen nicht defekt vielleicht noch die tachoeinheit nun meine frage wie teuer wird das so und gibt es einbe gute möglichkeit das kostengünstig zu machen ?????????

    Wo haste denn den Rutscher gehabt ?(
    und gute besserung ;)

  • Zitat

    Original von heizerchris

    im harz in der nähe von kelbra

    doch nicht beim kyffhäuser, oder?? ;)
    aber da sind eigendlich alle leitplanken doppelt ?(
    hauptsache du bist ganz geblieben!!

    KNEE DOWN-BRAIN OUT


    mfg klaus

  • Huaaaaa!!! Immer wenn ich Unfall höre krieg ich Gänsehaut!
    Gut das es so glimpflich abgegangen ist. Aber den Bock wieder ganz machen ist teuer.

    Shit !!!

    ________________________________________

    Greets @all

    (Geradenteufel)

    :)) Freizeit besteht nicht im Nichtstun sondern in dem, was wir sonst nicht tun.

  • Zitat

    Original von klaus
    doch nicht beim kyffhäuser, oder?? ;)
    aber da sind eigendlich alle leitplanken doppelt ?(
    hauptsache du bist ganz geblieben!!

    ne net am kyffhäuser sondern auf suner nebenstrecke zwei spuren hoch eine runter istb aber da in der nähe

  • Zitat

    Original von heizerchris

    im harz in der nähe von kelbra

    Ist ja komisch ich war letztes Wochenende da ,hab im Sachsenhof gepennt.Davon abgesehen haben sich 4. Ninja aufgeracht einen haben sie mit den Hubschrauber abgeholt ich hoffe ja ihm gehts wieder gut.....
    Übrigens das war das besagte R1 Treffen mit 35 Mopets
    (davon leider nur zwei Blades)

    Hier noch einige Bilder vom Treffen achtung Zip-Datei...http://www.rs-web.de/anonftp/rs-web/pub/r1club/

  • Zitat

    Original von rrThorsten

    Ist ja komisch ich war letztes Wochenende da ,hab im Sachsenhof gepennt.Davon abgesehen haben sich 4. Ninja aufgeracht einen haben sie mit den Hubschrauber abgeholt ich hoffe ja ihm gehts wieder gut.....
    Übrigens das war das besagte R1 Treffen mit 35 Mopets
    (davon leider nur zwei Blades)

    Hier noch einige Bilder vom Treffen achtung Zip-Datei...http://www.rs-web.de/anonftp/rs-web/pub/r1club/

    :D ich war beim ninjatreffen wurde eingeladen von nem kumpel :D da waren 80 motorräder und sieben fremdteile ich war der einziegste mit ner fireblade da :];( hätte ich gewust das ihr da rumschwiert wäre ich zu eich gekommen dann hätte ich den blöden rutscher auch net gehabt aber im großen und ganzen war es ein schönes wochenende bis auf den .... naja ;( denn sie mit dem hubi weggebracht haben hatte ne hütte neben mir wir waren auf dem zeltplatz am stausee ......, also ich hab eine blade gesehen 2000 oder 2001 model beim brocken war das glaub ich und jede menge 1100 XX die hatten wohl auch ein treffen :)) nächstes mal bleib ich unter gleichgesinten das wird son st zu teue O<

    grüße aus mech pom

  • Zitat

    Original von heizerchris

    :D ich war beim ninjatreffen wurde eingeladen von nem kumpel :D da waren 80 motorräder und sieben fremdteile ich war der einziegste mit ner fireblade da :];( hätte ich gewust das ihr da rumschwiert wäre ich zu eich gekommen dann hätte ich den blöden rutscher auch net gehabt aber im großen und ganzen war es ein schönes wochenende bis auf den .... naja ;( denn sie mit dem hubi weggebracht haben hatte ne hütte neben mir wir waren auf dem zeltplatz am stausee ......, also ich hab eine blade gesehen 2000 oder 2001 model beim brocken war das glaub ich und jede menge 1100 XX die hatten wohl auch ein treffen :)) nächstes mal bleib ich unter gleichgesinten das wird son st zu teue O<

    grüße aus mech pom


    ......, also ich hab eine blade gesehen 2000 oder 2001 model beim brocken war das glaub ich und jede menge 1100 XX die hatten wohl auch ein treffen :)) nächstes mal bleib ich unter gleichgesinten das wird son st zu teue O<


    Das war bestimmt ne SilverBlade mit Hellen-Diodenrücklicht Bj.01 und na Braut drauf oder nen Dicken mit nen Schwarzen-Ledercombi von Dainese :))