Renntütchen

  • Also wenn ich mir ein Renntütchen auf meine SC33 schraube ist es dann nicht auch ratsam mal die vergaser zu synchronisieren oder so ?


    also ich hab das so gemacht nur meint ein kumpel jetz alles blödzinn, brücht man nicht !

    ?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(

  • ICh demke schon, daß das sinnvoll ist.... Aber bei Euch in der Eifel ist es nicht unbeding ratsam mit der Renntüte durch die Gegend zu fahren.... Mich haben sie letztes Jahr in Hammer bekommen....Echter Mist.

    gruß

    iceman

    - - - Ja, ich bin Diaboliker - - -

  • hi iceman

    in hammer???? da haben die dich angehalten???

    llllllllllllllllllllllllllllooooooooooooooooollllllllllllllllllllllllllllllllll

    da hab ich noch nie nicht überhaupt ein menschliches wesen auf der strasse gesehen.


    hmmmm....... na dann gut das ich da nicht rumfahre dieses jahr :baby:


    grüßle

  • Hi,
    isch benn jo eijentlich och ene Kölsche, un watt mer su verzällt, sulle die "Jröne" bei üch in dr Eifel esch scharef sinn. 8o
    Also aufgepaßt und lieber mit EG-ABE :baby:
    Mein Shark ist zwar auch etwas laut -minimal, wirklich nur gaaanz gaanz minimal :)
    aber immerhin mit Zulassung (ich weiß, bei Phonmessung rettet mich das auch nicht) ;( ;( ;(
    Viele Grüße in die alte Heimat
    OdenwäldeRR

  • ajo das geht schon mit dem renntütchen.

    hab den jetz schon 2 jahre drauf und bin auch hier und da schon im 6 gang bei 50 km/h an der polizei vorbeigeschlichen aber angehalten hat mich deswegen noch nie einer.

    aber ich muss ja im märz eh zum tüv dann mach ich mir die ABE tüte drauf und dann is gut dann bleibtses auch.

    dann verkauf ich meinen termigioni pott halt.

    aber wie ist das eigentlich , schrauben die die tüten an ort und stelle ab ???? Iceman

  • hi karli


    aslo in adenau, da wird der endtopf "sichergestellt". das heißt, das du entweder irgendwie nach hause kommst und dir nen neuen topf holst oder dir einen bringen läßt und selber umschlüsselst. wenn du keinen topf hast, dann gibt es zwei möglichkeiten:
    wenn se gaaaaanz gut gelaunt sind, dann darfst dein moped auch in der polizei garage übernachten lassen um dann schnellstmöglich einen anderen topf zu besorgen.
    wenn nicht, dann wird dir irgendein abschleppdienst seine garage gegen ein "geringes entgeld" zur verfügung stellen.
    der topf wird dann zur dekra eingeschickt und überprüft, die kosten von ca. 600.-800 dm (jajaja ich weiß, der €) gehen dann auch an dich......dann kommt ja noch die sache wegen der lautstärke und so dazu....
    jaaaaaaa so macht das dein freund und helfer in
    adenau :evil:
    und wenn du mal bei denen in den keller gehst um deinen topf dann nach abschluß der sache wieder abzuholen, dann wirst du echt neidisch, was da alles für topfe rumstehen :(

    gruß mari

  • Ok dann mach ich mir mal wieder brav die ABE tüte drauf.

    Auch wenns zwei Jahre gutgegangen hat, irgendwann hammse mich ;(

  • Renntütchen und Synchronisation haben nicht unbedingt was mitnander zu tun! Bedüsung wäre da schon wichtiger. Synchr. sollte unabhängig vom Endtopf immer passen!

    Es lebe die gute alte SC33 (-: Aber sie mußte leider einem 3/4Gixxer fürs Rennerle weichen... sorry Baby

  • stimmt eigentlich ! synchronisation heisst ja eigentlich nur das alle vergaser die GLEICHE menge bekommen und nicht WIEVIEL oder ???

    alos muss man das ganze etwas fetter abstimmen dann oder ?

    weil ja lgischer weise durch denn schnelleren auslass der renntüte das gemisch dünner wird ?
    hab ich das denn jetz richtig so verstanden ?

    und bei einer ABE tüte wird das wohl vielleicht net so wichtig sein weil da ja das niveau eher auf dem des serienpotts liegt oder ??????????


    hm ! fragen über fragen !

    hätt mal quizmaster werden sollen ;)

  • Finde ich ja echt nicht nett, daß Du übe rmich lachst.... Abe rich bin ja noch beruhigt...MIr haben sie die Tüt enicht abgenommen und eingeschickt, sondern mich lediglich verwarnt.... Echter Mist..... :evil::evil::evil:

    Sieht man Dich denn dan nächstes Jahr auch mit der Blade ????

    Gruß und Laß es Dir gut gehen

    Iceman

    - - - Ja, ich bin Diaboliker - - -

  • Hi ICe,

    antwort dauert a bissle, ned vor`m Wochenende.
    I hoff doch mal, dass man sie auf ner Blade sehen wird...

    Marc