Reifenwärmer Sammelbestellung !?!?

  • hallo.
    ich würde mir gerne einen satz reifenwärmer kaufen.
    bei KLS gibts einen maximalen rabatt von 18 Prozent wenn man 6 Sätze abnimmt.
    http://www.kls.de/deutsch/preise…affelrabatt.htm
    rechnung bezogen auf den typ "sport":
    18 Prozent bei 6 sätzen wären 80 euro ersparnis.
    damit werden aus listenpreis 446,60 nur noch 366,20 euro.
    alternativ erreicht man die rabatte auch mit den schaltautomaten.
    hat jemand interesse?


    EDIT: hat sich erledigt, hab welche gekauft. trotzdem danke für die infos!

    GRUSS - WILYSC33

    Einmal editiert, zuletzt von wilysc33 (10. Mai 2005 um 17:14)

  • jo, kosten sogar nur 249 euro.

    wäre halt abzuschätzen inwieweit die von der qualität her und von der handhabung / bedienung mit den KSL mitkommen!?

    hat jemand die von polo?

    allgemeine meinung was man hier im forum so lesen kann ist halt daß man lieber bißchen mehr ausgeben soll und dann hat man was gescheites (KSL, TTSL) :]

    GRUSS - WILYSC33

  • Die hab ich auch gesehen! Ist doch n super Preis! Aber für mich eigentlich nicht lohnenswert! Bei uns in der nähe gibts keine Rennstrecke! Und bis ich auf meiner Hausstrecke bin sind die Reifen schon warm!

    MfG Basti

  • Es gibt nicht nurPreisunterschiede sondern auch Qualitätsunterschiede. Das hängt mit Aufheizzeit, Höchsttemperatur, Gleichmäßigkeit der Wärmeverteilung, Wärmeisolationswert und Felgen Aufheiztemperatur zusammen.

    Ich glaube Im "PS" war letztes Jaht mal ein Vergleichstest mit Wärmediagrammen und Preis / Leistungsverhältniß. Fragt doch mal bei der Redaktion an.

    Auf der Rennstrecke bringen Reifenwärmer nicht nur weniger Reifenverschleiß sondern vor allem Sicherheit in den erstzen Runden.

    Gruß Markus

    gasgeben??? ?( ----- jaaaaaaaa... :hüpf1: ----- aber gewusst wo !!!!!!!! :feuerwerk:

  • Hi

    fahre nächste Woche auf den H-Ring habe Slicks aufziehen lassen vorne SC2 hinten SC3 habe keine Reifenwärmer vieleicht kannst du mir ein paar Tips geben was das warm fahren betrifft ist das erste mal mit slicks und muss mann außer warmfahren noch was beachten??

    mfg Oli

  • Reifendruck Vorne 2,1 Hinten 1,9 bar.

    Mit " ganz Neuen" Reifen solltest Du die ersten drei Runden ganz vorsichtig dann noch 2 Rundn vorsichtig fahren.

    Wenn Du mit kalten Slicks rausfährst muß Du halt zwei Runden aufpassen bevor Du richtig Gas gibst.

    Gruß und viel Spaß auf dem H-Ring :)
    und denk dran: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber schon viele vom Motorrad. ( Unter anderen auch ich schon 5mal (Elektro-Meister)) :tougue:

    gasgeben??? ?( ----- jaaaaaaaa... :hüpf1: ----- aber gewusst wo !!!!!!!! :feuerwerk:

  • Danke für den tip aber 5 runden langsam ob ich das schaffe zuletzt bin ich supercorse gefahren ab der zweiten voll rundenzeit als anfänger war ganz knapp unter 2minuten bin mal gespannt was mit den slicks geht

    mfg oli

  • ich hatte leider auch schon das vergnügen mit kalten reifen abzusteigen.und ich hatte wirklich nicht viel gas gegeben.

    fahre vorsichtig und lieber etwas länger warm.rennreifen sind sehr eigen wenn sie kalt sind.

  • Bevor slicks richtig warm werden, ist der turn vorbei. Hol dir für slicks auf jedenfall Reifenwärmer. Bei Rennreifen das was anderes.

    Du bist als Anfänger unter 2,00 min auf dem Hockenheimring gefahren, habe ich das richtig verstanden ??

  • ja also nach den sechsten training hinter einem der das kann da konnte ich mir viel abkucken alleine bin ich glaube nicht so schnell aber ich sehe mich immer noch als anfänger wenn ich die anderen sehe was die mit den teilen alles anstellen ach meine runde wra glaube ich 1,59,9999 :)
    zu den slicks die müssten doch nach ca 3 runden warm sien oder