Sep. Seite Fun-Race

  • Zitat

    Original von CBR-Schwedy
    Und das nach nur einmal am Track schnuppern :wow wie soll das noch weitergehen?


    muß sagen war noch nie bei einem rennstreckentraining oder so. ist das wirklich so schlimm????.mit der suchtkrankheit ;) ?([/quote]

    Oh ja, noch viel schlimmer.Ich war am 11.Mai mit Speer am Ring und jetzt überlege ich schon wann und wo ich das nächste mal fahren kann.
    Probiers doch mal aus! (-:
    ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Zitat

    Original von ring-driver


    muß sagen war noch nie bei einem rennstreckentraining oder so. ist das wirklich so schlimm????.mit der suchtkrankheit ;) ?(

    Oh ja, noch viel schlimmer.Ich war am 11.Mai mit Speer am Ring und jetzt überlege ich schon wann und wo ich das nächste mal fahren kann.
    Probiers doch mal aus! (-:
    ring-driver[/quote]
    habe einfach schiss nicht vor meinen fahrerischem können.(die sind für die rennstrecke eh bescheiden), sondern das mich irgend einer mit abschießt ,da für habe ich nicht so lange gespart,und so lange mein mopi umgebaut . ne ne ! aber irgend wann mache ich das schon!!!

    ES KANN NUR EINEN GEBEN !!!! :)  46  WER HAT DER KANN :P
    GRUß SCHWEDY STEFFEN

  • Rennstreckenfahren

    Bei einem profesionellem (Veranstalter) Renntraining gibt es 3 Gruppen.

    Gruppe 1= Sehr schnell - sehr schnelle Sportfahrer / teilweise Lizensfahrer
    Gruppe 2= Schnell - schnelle Straßenfahrer mit Rennstreckenerfahrung
    Gruppe 3= normale Fahrer / Rennstreckeneinsteiger.

    jeweils nach 20 Minuten wird gewechselt d.h. jede Stunde kann eine Gruppe 20 Minuten fahren.

    Dadurch gibt es viel weniger Probleme mit unterschiedlich schnellen Fahrern.

    Bzgl. Suchtgefahr:

    Wer Benzin im Blut hat und an der "Strecke" gerochen hat kommnt nicht mehr davon los.
    Man kommt in Geschwindigkeitsbereiche und Schräglagen die kann man auf öffentlichen Straßen mit einigermaßen Verstand unmöglich erreichen.

    Seit ich "Rennstrecken fahre" bin ich im Straßenverkehr wesentlich entspannter und defensiver.

    Dann die gnadenlose Ausnutzung der Ideallinie, das Windschattenfahren, das Überholen, das Ausbremsen, das Spätbremsen ( Mugello, 1,1km Gerade, Tacho 295, Vollgas bis zu zum 300 Meterschild dann Vollbremsung dass die ganze Kiste hin und herschlingert = Adrenalin pur, jede Runde.

    Dann das Flair abends im Fahrerlager mit Kollegen, Benzingesprächen, Grillen einen trinken ( am letzten Tag auch mal einen saufen)

    3 Tage "Rennstrecken fahren" reichen wieder für 4 Wochen normalfahren.

    Traut Euch geht auf die Strecke zum schnell fahren. Es ist wesentlich sicherer als auf öffentlichen Straßen.
    Klar, das Sturzrisiko ist höher, weil man in ganz anderen Bereichen fährt. Aber auch hier wächst man mit der Aufgabe.
    Aber im Falle des Falles ist keine Leitplanke, kein Baum, kein Bord kein Gegenverkehr auf der Straße und wenn doch ein (Sturz) Hindernis auf der Straße ist geben die Streckenposten zeichen. Selbst für den schlimmsten Fall ist ein Arzt mit Krankenwagen an der Strecke.

    Also viel Spaß beim "probieren"

    Gruß Markus

    gasgeben??? ?( ----- jaaaaaaaa... :hüpf1: ----- aber gewusst wo !!!!!!!! :feuerwerk:

  • Aber Schwedy,

    wennste das erste Mal auffen Track gehst, dann doch sowieso nur mit Instruktor, und da heisst es brav hintereinander her, Überholverbot. Daher ist die Abschussgefahr äusserst gering, keine Bange.

    Aber viel schlimmer ist die Suchtgefahr.

    Deswegen würd ich es an deiner Stelle lassen. :D

    P.S. Weisst du eigentlich wie geil das ist so frei zu blasen, und was dein Mopped so alles kann?

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Honderfara


    P.S. Weisst du eigentlich wie geil das ist so frei zu blasen

    :wow :wow erzähl mal... :legweg: :legweg: :legweg: :D

    Mfg PM

  • Aber Michael...,

    unter Blasen versteht man Luftblasen, die beim Tanken entstehen und dann wie kleine Blähungen im Benzin rumschwimmen. Um die Blasen wieder aus dem Tank zu bekommen, haben die findigen Motorradhersteller einen drehbaren Griff am rechten Lenkerstummel angebracht. Je weiter und öfter man diesen Blasenentleerungs-griff nun dreht, desto mehr Blasen können aus dem Tank entweichen.

    Eine feine Sache also, dieser Griff, wenn ja wenn da nicht als Nebenprodukt auch ein mächtiger Vortrieb entstehen würde. Aber auch da gibts ne Lösung: Aufzünden, siehe oben.

    Es gibt da noch ein paar andere Definitionen von Blasen, aber weder die Blasen an den Händen (vom Griff würgen) noch das Blasen (was gar keins ist) von den Boxenlude(r)n, soll hier näher beleuchtet werden.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Honderfara
    Aber Michael...,

    unter Blasen versteht man Luftblasen, die beim Tanken entstehen und dann wie kleine Blähungen im Benzin rumschwimmen. Um die Blasen wieder aus dem Tank zu bekommen, haben die findigen Motorradhersteller einen drehbaren Griff am rechten Lenkerstummel angebracht. Je weiter und öfter man diesen Blasenentleerungs-griff nun dreht, desto mehr Blasen können aus dem Tank entweichen.

    Eine feine Sache also, dieser Griff, wenn ja wenn da nicht als Nebenprodukt auch ein mächtiger Vortrieb entstehen würde. Aber auch da gibts ne Lösung: Aufzünden, siehe oben.

    Es gibt da noch ein paar andere Definitionen von Blasen, aber weder die Blasen an den Händen (vom Griff würgen) noch das Blasen (was gar keins ist) von den Boxenlude(r)n, soll hier näher beleuchtet werden.


    wahnsinn deine erklärungen sind der hammer!! :respekt:kann es sein das dich die rennstrecke schon so weit gebracht hat??? ?(
    muß mal sehen ob ich das dieses jahr noch auf die reihe bekomme.
    hatte an den sachsen-ring,, lausitz-ring oder oschersleben gedacht..zwecks entfernung!!

    ES KANN NUR EINEN GEBEN !!!! :)  46  WER HAT DER KANN :P
    GRUß SCHWEDY STEFFEN

  • :D

    ja, es scheint da eine Nervenbahn zu geben die vom Stammhirn in den Knieschleifer geht.

    Also, Vorsicht, ich weiss ja auch noch nicht wie das noch so weitergeht (nach dem 14.6. in Spa)

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Honderfara
    Aber Michael...,

    unter Blasen versteht man Luftblasen, die beim Tanken entstehen und dann wie kleine Blähungen im Benzin rumschwimmen. Um die Blasen wieder aus dem Tank zu bekommen, haben die findigen Motorradhersteller einen drehbaren Griff am rechten Lenkerstummel angebracht. Je weiter und öfter man diesen Blasenentleerungs-griff nun dreht, desto mehr Blasen können aus dem Tank entweichen.

    Eine feine Sache also, dieser Griff, wenn ja wenn da nicht als Nebenprodukt auch ein mächtiger Vortrieb entstehen würde. Aber auch da gibts ne Lösung: Aufzünden, siehe oben.

    Es gibt da noch ein paar andere Definitionen von Blasen, aber weder die Blasen an den Händen (vom Griff würgen) noch das Blasen (was gar keins ist) von den Boxenlude(r)n, soll hier näher beleuchtet werden.

    Aha , danke für die ausführliche Erklärung, hatte natürlich auch nichts anderes im Sinn als ich nachfragte :D

    Mfg PM

  • Zitat

    Original von PM5K

    :wow :wow erzähl mal... :legweg: :legweg: :legweg: :D

    Mfg PM


    PM5K

    verwechsle blasen nicht mit saugen.

    gasgeben??? ?( ----- jaaaaaaaa... :hüpf1: ----- aber gewusst wo !!!!!!!! :feuerwerk: