alternative zum MS MovieMaker?

  • bisher hab ich meine videos von der kamera (panasonic nv-gs1) mit dem muckelsoft moviemaker 2.0 auf den pc rübergespielt.

    prob ist allerdings dass der moviemaker ...naja..... ein bissele ein scheiss ist......
    gibts da ne nette alternative? bestenfalls freeware? ich will nicht viel rumeditieren an den filmen, einfach nur von der kamera auf den pc. ganz einfach ohne schnickschnack

    thanx!

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Hi,
    also ich hab das mal benutzt, glaub auch zum übertragen von videos, bin mir nicht mehr sicher
    kannst es ja mal ausprobiern, is ziemlich klein und freeware

    virtual dub


    geldwäscher

    mir scheint die sonne aus dem arsch

  • Ich kann dir Pinnacle Studio 9 empfehlen. Wenns ein bißchen mehr sein soll ;) Habs fürn 10er beim MediaMarkt erworben :)

    Gruß Thomas

  • damit mache ich auch meine Vids.

    Ist einfach, kann für den normalen Anspruch viel.

    Gruß Sascha

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    Volle Kanne, Hoschi! :sonne:

  • werd ich dann mal testen.

    danke euch! :perfekt:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Ulead VideoStudio™ 7.0


    Das benutze ich, komme da auch recht gut mit zurecht und vor allem alles in DEUTSCH.

    War damals bei meiner Kamera dabei obs das jetzt irgendwo zum runterladen gibt weiß ich aber nicht.

    Gruß Gordon :biker2: