Endtop für tiefen brummigen lauten sound

  • Hallo @ all,
    ich bin als frischling neu mit ner 94er cbr 900 auf den Strassen, habe Sie seit 3 Wochen (-: nun möchte ich aber den Orinal Topf gegen einen anderen ersetzen aber was ist für meine Wünsche der geeignete ?
    Der neue sollte zugelassen sein, lauter sein aber nicht röööhren sondern Tief laut 95DB 8) Brummeln , habe mich vorab schon mal informiert so ne Topfvergleichsseite und da ist Remus etwa das was ich suche ev. aber bin beim Auto mit Remus nicht zufriden gewesen desshalb suche ich Rat....
    Weiss jehmand mehr ??
    besseres durchzugsvermögen im gesamten Drehzahlbereich währe auch wünschenswert ;)

    Remus oder Devil ...... ?(

    Occasion ist auch gut dan tönt der schon :)

    mfg Lean1

  • termignoni carbon

    bin gespannt in welcher reihenfolge die weiteren 10 vorschläge kommen... :D

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Termignoni Carbon hmmmm noch nie gehört....haben die ne Seite ??
    gibts den Mit Schweizerzuhlassung ?? :]

  • wie Dirkman schon sagt, jeder wird ein Fabrikat in den Raum schmeissen...

    Aus meiner eigenen Erfahrung : Hatte einen BOS, fand den schon gut, hab' jetzt nen Devil, finde den noch besser. Ist aber auch deutlich lauter als BOS oder Stock, für mich noch i.O., weil so 'ne richtig laute Renntüte finde ich auch doof. Ach ja, dabei die Frage : Mit ABE/EG oder ohne, macht sich meistens im Preis bemerkbar.

    Gruss +viel Spass
    Foxy.

  • bei mir brummelt jeder EG-Dämpfer, hatte schon BOS, Hurric und nun BSM drauf. Habe nämlich das Zwischenrohr gekürzt, sodaß der "Vorschalldämpfer (dieser Siebeinsatz) entfällt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bladefighter (23. Juni 2005 um 12:26)

  • Irgendwie kommt mir die Felge bekannt vor.

    Ist das ne Felge von ner 05er Triple ?

    Aber habe mal einen Future Endtopf an ner SC 28 gehört das war richtig tief und hat gekribbelt anner Kniescheibe beim danebenstehen :]

    Gruß Gordon :biker2:

  • hoi!

    eine günstige alternative wäre auch ein Micron-Carbon Endstück.

    Hört sich auch ser dumpf an (besonders nach dem ausräumen...).

    Hab auch soeinen und bin zufrieden, hab den vorletzten winter für 120 euronen bei ebay (neu) ersteigert. ;)

    http://www.micronsystems.de

    Einmal editiert, zuletzt von vengador (23. Juni 2005 um 14:02)

  • ?(besonders nach dem ausräumen...... :]da kann ich ja gleich einen orginalen auf dem Abbruch holen und ihn etwas auräumen ;)
    oder funktioniert das mit dem ausräumen nur bei den speziellen töpfen ? gegenkompression sollte ja noch vorhanden sein ausser man möchte wehniger leistung ?

    mfg Lean1

  • Zitat

    Original von CBR
    Irgendwie kommt mir die Felge bekannt vor.

    Ist das ne Felge von ner 05er Triple ?

    Aber habe mal einen Future Endtopf an ner SC 28 gehört das war richtig tief und hat gekribbelt anner Kniescheibe beim danebenstehen :]

    Nö das ist eine ganz normale RC36 Felge, wird aber demnächst was breiteres raufkommen. Das Blubbern im Stand kann ich nur bestätigen. Habe zum Spaß mal den DB-Eater rausgenommen - ist dann eber echt viel zu laut, außerdem kommen dann öfter mal kleine Flammen aus dem Endtopf, muss ja nicht unbedingt sein..............

  • X( dankeschön für den Link..............leider sind diese Endtöpfe nicht zugelassen in der Schweiz und ich möchte meinen Führerschein nicht abgeben, dies Droht nähmlich ab 6DB über dem max. wert der zugelassen ist.......... ;(

    mfg Lean1

  • Moin!

    hatte vor 2 Wochen die selbe entscheidung zu treffen, kannst dir mal die folgenden beiträge durchlesen.....

    Is zwar für die SC33, aber die geben sich glaub net viel....

    BOS oval

    Gruß Ben.

    :dagegen: "Schluß mit willkürlichen Streckensperrungen! Motorradfahrer bezahlen auch Kfz-Steuern!." :boxen:

  • hmmm moin moin........ ok ok jetzt heisst es Bos oder BSM Future :mad:

    langsam komme ich der sache schon näher :)

  • Zitat

    Original von lean1
    X( dankeschön für den Link..............leider sind diese Endtöpfe nicht zugelassen in der Schweiz und ich möchte meinen Führerschein nicht abgeben, dies Droht nähmlich ab 6DB über dem max. wert der zugelassen ist.......... ;(

    mfg Lean1

    muss man alles selber machen....
    grummel....


    http://www.psm-parts.ch/

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von lean1
    hmmm moin moin........ ok ok jetzt heisst es Bos oder BSM Future :mad:

    langsam komme ich der sache schon näher :)


    Nimm Akrapovic! :D

  • also hatte... einen Remus, MAB, LeoVince, Micron, Devil. Der Remus is meiner Meinung nach der schlechteste überhaupt....kein Klang, keine Leistung nix. Den MAB fand ich am schönsten, weil er so kompakt war. Der Micron hatte nen schönen klang das mopped lief auch recht net damit. Mein Tip is der Devil....hatte mich gegenüber den anderen am besten überzeugt, klasse Klang unds Möppi läuft besser wie mit Original, is auch nicht so ein riesen Ding an der Seite dran. An zweiter Stelle wär dann der Leo.....

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät:gruebel:

  • Zitat

    Original von lean1
    Hallo @ all,
    ich bin als frischling neu mit ner 94er cbr 900 auf den Strassen, habe Sie seit 3 Wochen (-: nun möchte ich aber den Orinal Topf gegen einen anderen ersetzen aber was ist für meine Wünsche der geeignete ?
    Der neue sollte zugelassen sein, lauter sein aber nicht röööhren sondern Tief laut 95DB 8) Brummeln , habe mich vorab schon mal informiert so ne Topfvergleichsseite und da ist Remus etwa das was ich suche ev. aber bin beim Auto mit Remus nicht zufriden gewesen desshalb suche ich Rat....
    Weiss jehmand mehr ??
    besseres durchzugsvermögen im gesamten Drehzahlbereich währe auch wünschenswert ;)

    Remus oder Devil ...... ?(

    Occasion ist auch gut dan tönt der schon :)

    mfg Lean1

    Hab seit zwei Wochen einen Micron Race Dämpfer dran - ohne Tüv oder sowas aber mit mindestens 95DB Brummeln.
    Krach macht das Ding dass es eine helle Freude ist, allerdings braucht man verständnissvolle Nachbarn ;)
    Ach ja, das beste daran ist das es das Ding für 10,50.- im ebay gab...!
    :applaus:

    8) Bück' dich Fee, Wunsch ist Wunsch 8)
    :hüpf1: :hüpf3: :hüpf5: :hüpf1: :hüpf3: :hüpf5: :hüpf1: :hüpf3:

  • :) hallöchen.......
    so jetzt habe ich die Lösung, da ich noch einen orginalen Endtopf zusätzlich habe, werde ich diesem die Letzten 2 Membranen rausnehmen und ev. in die 3te ein loch machen, dann gibts noch nen Rennluftfilter, Alles einstellen, und ab gehts mit gutem Sound und besserem durchzug (-: so hoffe ich.

    :D
    Greez Lean1

  • viel spass, beim werkeln..........

    das hab ich schon hinter mir und nun steht die Tröte zuhause rum.... :tougue:

    ALU sieht einfach SCH.... aus... X(

    Und pass auf beim zusammenbruzeln... --> die Aufahme am Fussraster, sonst brauchst du noch ne Schelle....

    Gruß

    Andreas

    I'm a rootin' tootin' lasso loopin' popgun shootin' chickenhawk
    Ah, there's my victim now
    You're so right chicken, and I'm slappin' my brand on you right now
    I'm a rootin' tootin' chicken hawk, get along, little dogie