6000er Inspektion

  • bei der SC44 wird bei 6000 kein Öl u. Filter gewechselt - da wird nur geguckt ob das Mopped noch da ist. :] ist doch keine DUC!!

    Meine hat so 80Teuro gekostet - letztes Jahr (160DM)

    greetz form the coast
    Achim

  • Zitat

    Original von Achim
    bei der SC44 wird bei 6000 kein Öl u. Filter gewechselt - da wird nur geguckt ob das Mopped noch da ist. :] ist doch keine DUC!!

    Meine hat so 80Teuro gekostet - letztes Jahr (160DM)

    greetz form the coast
    Achim


    hatte ich schon gemerkt (-:

    ich schussel. ich ;)

    KNEE DOWN-BRAIN OUT


    mfg klaus

  • könnt sagen was Ihr wollt!!!!!!1
    6000er bei km 6.352 gemacht 253,00DM mit ölwechesel und Filter.
    wechsle alle 6000 km das ÖL.
    vorteil???
    kein Öl nachfüllen, sondern nur wechseln.

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • meine 6000'er hat mich 40 € gekostet X( . Nen Ölwechsel hab ich nicht machen lassen - ich wüsste nicht, warum ich es alle 2-3 Monate tauschen sollte ?( (ich fahre täglich und nie Kurzstrecken :) ).

    an alle "Nichtzurückgrüßer": O<O<

  • Habe gestern meine "kleine" von der 6000 Inspektion abgeholt.
    Rechnung:

    2 Stück Bremsflüssigkeit DOT 5.1 (a. 6,15€): 12,30€
    1 Stück Power Plus, Kraftstoffreiniger: 9,70€
    5,25 Stück Arbeitswert 0,1 Std. (6 min) Werkstatt: 47,25€
    ----------
    Macht unterm Strich: 69,25€

    Laut Werkstatt war zu viel Wasser in der Bremsflüssigkeit, soll am feuchten Wetter liegen. Für mich allerding unverständlich, da das gute Stück erst 3/4 Jahr alt ist und ausschließlich in der Garage steht.
    In 2 Jahren CBR 600 ,3 1/2 Jahren VTR und weiteren verschiedenen Motorräder ist mir so etwas noch nie vorgekommen.
    Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Bremsflüssigkeitswechsel?