Rijeka oder Most

  • Hallo Leute

    Ich will im September nochmal auf die Piste, 2 Strecken stehen zur Auswahl. Entweder Rijeka, was ich schon kenne, oder Most, wo ich noch nie war. Wer hat schon beides gefahren und kann mir eine Empfehlung geben ? Ich kann mich mal wieder nicht entscheiden.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Hab beides noch nicht gefahren, würde aber profilaktisch eine nach der anderen nehmen. :D

    oder Münze werfen, du kannst nur gewinnen.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Hi Michael.

    Beide Strecken sind extrem wellig, da steht Most Rijeka in nix nach.
    Wetter wird im September in Rijeka wahrscheinlich stabilers sein.

    In Most war das Highlight die Mausefalle Ende Start/Ziel die jetzt durch eine, wie man so hört, recht unharmonische Schikane ersetzt wurde.
    Ansonsten ist der Kurs etwas "abgehackter"zu fahren als Rijeka was aber nicht schlechter sondern nur einfach anders bedeutet.

    Die Boxen sind sehr sehr sehr alt, klein und gammelig in Most, die relativ neuen Duschen aber um längen besser als die in Rijeka.

    Wenn ich wie du noch nie in Most gewesen währe würde ich es einfach mal versuchen, danach kannst Du dann selber entscheiden was dir besser gefällt! ;)

    Videos von beiden Strecken findest Du auf meiner Homepage.

    Gruß vom HaneBub

    90 Grad sind zu schräg, auch für The One! ;)

  • Hallo,

    bislang kenne ich Rijeka noch nicht, aber Most ein wenig:

    Allgemein:
    Zunächst ist es so, dass Most ja nur die halbe Anfahrt (für mich) ist im Vergleich zu Rijeka. Durch die Lage östlich des Erzgebirges ist das Wetter dort meist auch gut.
    Wohnen und Essen ist in Tschechien nach wie vor günstig und sehr gut.

    Strecke:
    Durch die vielen Truck Grand Prix mittlerweile recht wellig geworden. Da merkt man recht schnell ob das Fahrwerk größere Schwächen hat.
    Vom Verlauf her ist fast alles drin, schnelle Kurven bis langsame Kehren. Ich finde den Kurs ziemlich anspruchsvoll.
    Boxen sind klein, daher aber auch billiger. 4 Mopeds passen locker rein.
    Sanitäre Einrichtungen sind ziemlich neu und werden auch saubergehalten. Besser als an manch westlicher Rennstrecke.

    Wie es nun nach dem Umbau aussieht weiß ich erst im August, aber empfehlen kann ich die Strecke schon. Am besten ausprobieren und dann weiß man sofort ob es einem liegt oder nicht...

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • beide strecken sind wie der bub schon gesagt hat nicht gerade die krupp dela krupp der europäischen teerkunst. aber man kann sie schon noch ganz gut fahren. most ist nicht so weit und günstig zu ereichen keine maut etc. und die streckenführung ist auch nach dem umbau der gartentür immer noch ok. essen gibts wie oben angeführt rundum gut und günstig. die sanitären anlagen sind ok. das ist ja in rijeka etwas anders..... also mal hinfahren!!!

    weiter kanidaten die du in deine sammlug aufnehmen solltest: pannonia, hungaro (die beiden kann man im september auch noch sehr gut fahren und natürlich brün.

  • Ja, ja ja!!!
    Pann!!!


    1a !!!!!

    Aber leider aus dem Ruhrgebiet auch nicht wirklich nah! ;(

    Gruß vom Bub

    90 Grad sind zu schräg, auch für The One! ;)

  • aber auch nur 50km mehr als nach kroatien dafür keine maut....naja die normale ösi halt....


    und den red salloon nicht zu vergessen..... :D :D :D


    aber wir offtopieren glaub ich..... :D

  • Pann ist von mir aus näher als Rijeka! :]

    Und es gibt den Red Saloon!


    Warum fahr ich eigentlich im Oktober nach Rijeka ich Depp ?(

    Gruß vom Bub

    90 Grad sind zu schräg, auch für The One! ;)

  • Zitat

    Original von Hanebub


    Warum fahr ich eigentlich im Oktober nach Rijeka ich Depp ?(


    warum fährt irgendwer überhaupt noch nach rijeka..... ;) :D ich konte die mofler rijeka euphorie eh nie ganz nachvollziehen.....schein bar weil ich eben schon in rijeka UND am pann war.... aber gibt ja jezt auch welche die beides gesehen haben... ;)

    wobei ich nochmal ausdrücken muß das deine 2.06 fürs erste mal schon ne recht ordenliche zeit ist.... :respekt:

  • Zitat

    Original von Hanebub

    Warum fahr ich eigentlich im Oktober nach Rijeka ich Depp ?(

    Gruß vom Bub

    Hey Guido

    Mit wem fährst du denn nach Rijeka im Oktober Proospeed hat ja den Rijeka-Termin im Oktober gestrichen.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von mseyssler

    Hey Guido

    Mit wem fährst du denn nach Rijeka im Oktober Proospeed hat ja den Rijeka-Termin im Oktober gestrichen.

    Gruss

    Michael

    Wie immer mit Dreier Racing.
    Vorher wieder 2 Wochen Urlaub und dann noch n bissken Kringel drehen! :D

    900er
    2:05 wär aber besser gewesen! ;)
    Rijeka ist ganz eindeutig auch ne echt geile Strecke!!!

    Gruß vom HaneBub

    90 Grad sind zu schräg, auch für The One! ;)

  • RIJEKA war meine erste rennstrecke.
    märz 2005. 3 tage dauerregen. regenreifen waren angesagt.
    aber fahren lässt die sich auch im regen gut. kann man aber nicht vergleichen mit den normalen bedingungen.
    laut info einiger teilnehmer angeblich wegen des rauhen belags auch bei regen mit slicks fahrbar. vor ort hat sich das bestätigt. der schnellste des wochenendes fuhr vorne regenreifen, hinten slick. zeit war glaube ich eine 1:45

    also welten besser als meine 2:03 :D

    aber halt meine erste rennstrecke. das fahren ansich ist sehr angenehm, man kriegt da einen schönen rythmus rein, weiche linie usw... keine ecken oder schikanen...


    Impressionen:
    Bilder aus Rijeka Ostern 2005


    MOST war meine zweite rennstrecke.
    mai 2005. 3 tage. anfangs bewölkt, dann sonnenschein. most gefällt mir sehr gut. ist anspruchsvoller, wellig wegen der truckrennen. auch die teilweise neuen beläge machen die wellen nicht weniger.
    die neue schikane lässt sich gut fahren, rythmus hin oder her, der ist für einen neuling relativ in most finde ich. die alte streckenführung ist je nach veranstalter gegen geringen aufpreis als option fahrbar!

    das aussenrum (sanitäre einrichtung etc) ist wie schon erwähnt gut. die haben da ein relativ neues gebäude mit duschen usw
    das krankenhaus habe ich wegen chris von innen gesehen, ohne eine freundliche dolmetscherin hätten wir uns da drin aber verlaufen :nono:
    einrichtung ist aber entsprechend von vor 3 jahrzehnten ;) von wegen röntgen ohne bleischutz usw :nono:


    ich würde beide strecken gerne wieder fahren, und dann aber rijeka im trockenen. :]

    GRUSS - WILYSC33

    Einmal editiert, zuletzt von wilysc33 (14. Juli 2005 um 12:43)

  • Ach ja,
    einen kurzen Bericht zu Rijeka gibts auf meiner Homepage.
    Da sind auch Fotos einer hier nicht gänzlich unbekannten SC44 Fahrerin zu finden! :D

    Gruß vom Bub

    90 Grad sind zu schräg, auch für The One! ;)

  • Zitat

    Original von Hanebub
    Ach ja,
    einen kurzen Bericht zu Rijeka gibts auf meiner Homepage.
    Da sind auch Fotos einer hier nicht gänzlich unbekannten SC44 Fahrerin zu finden! :D

    Gruß vom Bub

    Nase :peitsch: :chair: :keule:
    Die sind ja schon überhoooooooooooooolt :P

    Und es gibt den Red Saloon!
    Warum fahr ich eigentlich im Oktober nach Rijeka ich Depp ?

    Hat der etwa zu? LOL.

    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Zitat

    Original von Sylli

    Die sind ja schon überhoooooooooooooolt :P
    Sylli

    Dann müssen wir im Oktober wohl n paar neue machen, gell? ;)

    Gruß vom HaneBub

    90 Grad sind zu schräg, auch für The One! ;)

  • Zitat

    Original von 900er
    bin ich auch dafür.......aber was topt das rosa gewand..... ?( :D :D :D :D :D

    Wer hatts erfunden?
    Die Schweizer?
    Nein, der HaneBub! :D

    Da werd ich mal kreativ drüber nachdenken, frage mich nur wie ich es hinbekommen soll das Sylli nix davon merkt! :D

    Gruß vom HaneBub

    90 Grad sind zu schräg, auch für The One! ;)

  • Hab ich schon gesagt, dass ich eigentlich Analphabet bin? 8)

    Bub - vergiß es. Du auch Frank! Ich werde aufpassen wie ein Luchs NIE was falsches zu sagen :D

    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

    Einmal editiert, zuletzt von Sylli (12. Juli 2005 um 17:15)

  • Luchs...... ?(....war das das stichwort.....??? :).........äh gibt es luchs-tangas...? :D


    sylli sag mal..........."leopard"..... :D :D :D :D :D


    duck und schnell weg..... (-:

    Einmal editiert, zuletzt von 900er (12. Juli 2005 um 17:18)