Reifenwechsel von BT 10 auf D 207f rr-208f rr

  • Hallo alle zusammen ich bin da bei die Reifenmarke zu Tauchen und zwar von BT 10 auf Sortmax .
    Ich möchte gerne wissen ob einer von euch mit folgenden Reifen Erfahrung hat .... Ich bin einglich so weit mit denn BT10
    Zufrieden bis auf die Sägezahnbildung vorne und die Laufleistung.
    Bei DUNLOP habe ich folgende Auswahl Möglichkeit.
    Sportmax D208 F RR
    D208 RR

    D 208 F
    D208

    D 207 F
    D 207

    D 207 F RR
    D 207 RR

    Welcher dieser Reifenpaarung würde besser zu der SC 33 passen

  • Kann den Dunlop D207RR nur empfehlen!!!Er ist sehr handlich,fast schon etwas nervös, aber wenn du dich daran gewöhnt hast ist es ein ganz anderes Fahrverhalten
    Ich werde jetzt mal den D208RR probieren. denke mal das er schon ein wenig besser sein wird als der 207RR, da es den reifen ja schon einige Zeit gibt.
    Sägezahnbildung hatte ich bis jetzt auf jeden Vorderreifen, egal ob Brigestone, Michelin oder Dunlop.
    Vielleicht sollte man den Vorderreifen entgegen der Laufrichtung montieren??? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Von den genannten Sorten ist der D 207 RR definitiv zu empfehlen, super Fahrverhalten, Grip und handling.

    Man sollte ihn bloß bißchen anwärmen, bevor man in die ganz tiefen Schräglagen abtaucht.. ;)

  • Zitat

    Original von PeteRR
    Von den genannten Sorten ist der D 207 RR definitiv zu empfehlen, super Fahrverhalten, Grip und handling.

    Man sollte ihn bloß bißchen anwärmen, bevor man in die ganz tiefen Schräglagen abtaucht.. ;)

    PeteRR
    warum empfiehlst Du nicht den neueren D208RR , der ja ebenfalls eine Option in obiger Liste ist ???? ?(

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    • Offizieller Beitrag

    Oh ja, hab nicht gesehen, daß der D 208 RR schon freigegeben ist - der ist dem D 207 RR in einigen Belangen (Handling, Grip, Fahrneutralität, Eigendämpfung etc) überlegen - Kaufen!!!

    Hab auf dem hinteren jetzt knapp 60 Runden Nordschleife drauf und 5.400 km - bald kommt ein neuer drauf, vorne der sieht erst zart angefahren aus, der hält bestimmt 10 TKM.